• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genaueres zum Thema Wurfwaffen

Chairraider

Member
Punkte Reaktionen
1
Bin gerade wieder dabei was neues ausprobieren, in meiner Freakshow gibts ja inzwischen einige extrem interessante Charaktere die so nicht gespielt werden die aber sogar helltauglich sind.

Jetzt möcht ich nen Werfer machen, also schlicht Standardwurfangriff auf nem Pala. Ich komm damit auf 9 fps, was ich eigentlich ganz okay finde.

Nachdem Wurfäxte/-messer ja Geschosse sind nehme ich an, dass der Schaden nur durch dex erhöht wird? Sollte dies zutreffen, würden dann Wurfdolche durch Dex gleich einen doppelten Bonus bekommen, da Dolche ja einige der wenigen Waffen sind die ihren Schaden durch Dex boosten? Sprich: Bonus dmg für Dolch durch Dex + Bonus dmg für Wurfwaffe durch dex?

Wäre dem so ist ein Wurfdolch (schon alleine fürs Aussehen wirds höchste Zeit das jemand mal nen eth Kriegswürger benutzt^^) einer Wurfaxt natürlich klar überlegen. Ist dem nicht so wäre die Auswahlpalette breiter. Da ich nicht damit rechne ein geiles rare zu finden schwanke ich im Moment zwischen Zerfleischer (+ amp dmg, treffer veranlasst, OW) und Kriegswürger (50% DS und pierce, leicht höhere average dmg) welcher vor allem mit Razortail (83% pierce) sogar halbwegs massentauglich wird.

Skillung: Max fana, blessed aim, Holyshield, Defiance, support Auren.
Schadensquellen: DS, OW, CD, Fana, Stats, wahrscheinlich Pierce oder Amp dmg.

Meine Fragen:
Wie erhalten Wurfwaffen Bonus dmg durch stats?
CB auf Wurfwaffen wirkt nur zu... wars 1/8? (guck ich selber gleich nach, ne Antwort wär trotzdem nice^^)?
Hat jemand Spielerfahrung damit --> Kriegswürger vs Zerfleicher vs Rare?

Da findest du eine Tabelle mit den Schadensmodifikationen durch Stärke/Dex. Wurfwaffen profitieren von beidem gleichermaßen, verhalten sich also wie Dolche.

CB wird im Fernkampf halbiert, die Waffe spielt keine Rolle.

Meine einzige Erfahrung mit Wurfwaffen besteht darin, das ganz schnell wieder gelassen zu haben, da man sich zu Tode repariert.

waffenverlgieche hmm schau mal wurfbarbar guide
#

eth waffen reppste dich zu tode

cb zioeht allgemein 25% monsterleben ab
gegen champs/unique monster wird dieser wert halbiert
im fernkampf wird der wert ebenfalls halbiert
und von dert physischen resistenz wird das ganze ebenfall gemindert

genaueres siehe z.b. b.haarts frenzyguide unter begriffserklärungen

Kann ja immer noch auf Eifer umschalten wenn die quantity so schnell runter geht, thx für die Links.

Alternativ auch noch die andere Waffe im weaponslot geht auch. Wenn das aber echt so ein Problem darstellt is der Kriegswürger mit seinen 83% pierce deutlich über nem Zerfleischer mit 33% Pierce einzustufen.

Oder was mir auch grad eingefallen is, einfach 2 oder sogar 3 eth Kriegswürger einpacken, sobald einer leer is, rein ins Inventar und die nächsten verballern, glaube nämlich, dass die sich im Inventar auch wieder aufladen.

Die Haltbarkeit würde auch durch Eifer weiter runter gehen.

Tjo, dann bleibt nur die Idee mehrere gleichzeitig im Inventory zu haben aber die brauchen ja nicht viel Platz. Und falls das auch nicht geht, was ich bezweifle, kann ich immer noch im Weaponswitch ein zweites Exemplar halten.

Allerdings langsamer als durch Werfen.

/edit: War natürlich auf Lyroholikers Post bezogen.
Grad nochmal nachgeschaut: "Geht man mit Wurfwaffen in den Nahkampf, so verliert man immer eine Waffe aus dem Stapel, wenn eine reine Nahkampfwaffe drei Punkte Haltbarkeit verlieren würde."

Den "Nahkampfverbrauch" kann man ignorieren, den füllt das Ding locker wieder auf. Aber der Wechsel zum Nahkampf bei geringer Menge ist gleichbedeutend mit "quasi nur hauen". Mehrere Dinger davon dabei zu haben, ist sicher eine gute Idee.

Zurück
Oben