• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerkes für Kickse

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich möchte einige Charaktere spielen, die jeweils nur eine Farbe tragen. Grün fiel hierbei auf die gute alte Tigerschlag-Drachenschwanz-Kickse.

Angedacht ist folgende Ausrüstung:

Falkenhemd, dann Leviathan gesockelt mit dem was dann notwendig sein wird. Ich gehe von Resis aus...

Erst ein Perfekter Smaragd/ Amethyst in einem Knochenhelm, dann Vampir-Blick.

Die Jadeklaue drängt sich ja geradezu auf, auch wenn ich nur schweren Herzens auf Bartucs verzichte.

Als Schild ist mir Gerkes Zuflucht hoffentlich grün genug. Mein Problem mit diesem Schild ist nur, dass es keine erhöhte Blockgeschwindigkeit mitbringt.
Somit braucht die 'Sine 5 Frames um zu blocken... mit einer Shael sind es 4. Zum Vergleich: Sturmschild blockt mit gerade mal 3 Frames...
Wie lästig wären die 5 Frames? Ich gehe von max. Block aus, würde also recht oft in den Genuss der Blockanimation kommen.
Ist der eine Frame schneller wirklich spürbar und rechtfertigt die Shael (sonst würde ich einen perfekten Diamanten sockeln)? Hat jemand Erfahrung mit Gerkes gemacht?

Um dem Konzept Grün zu entsprechen würde ich gern Giftgeifer ausbauen als alternative Immunenbekämpfungsmethode. Färbt Giftgeifer die komplette Kralle? Dann könnte ich doch Bartucs nehmen ;-)

Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit,

Cali

Screenshot003-2.jpg

Screenshot004-2.jpg

Screenshot051-1.jpg

Jo, hab ein paar Erfahrungen mit diesem Build :D.

Spielt sich hervorragend. Die Waffe ist Himmlisches Licht mit zwei Shael, die Bilder sind aus Hölle. Gerkes ist gar kein Problem, auch ohne Shael. Die besteht sogar Übertrist, wenngleich ich alleine noch nicht getestet habe, aber Andy und Mephi tankt sie ohne Probleme...im Drei-Spieler-Spiel.

Simon

Wie sagte man noch gleich... zwei Verrückte, ein Gedanke?! ;-)

Sieht ja richtig gut aus... da freue ich mich um so mehr drauf.

Hattest du auch max. Block? Bei 190 Geschick bin ich nicht sicher.
Ich wäre natürlich froh, dann Sockelplatz anderweitig benutzen zu können. Muss mal durchrechnen, wieviel Resis in Hölle noch fehlen.

Eine Fackel hätte ich, aber der Feuersturm macht mich so gar keine Freude. In all dem Feuer und mit dem ständigen Altern des Söldners kann ich die Auflade-Kugeln nicht sehen und weiß nie, ob sich der Finisher schon lohnt :-/

Ah, vor lauter "juhu, noch Jemand, der auf Grün steht" ganz vercheckt, dass ja unsere Skillung nicht gleich wäre :D. Meine ist ne Dauertreterin :>. Ich hab auch ne Chargerin mit Fackel, ist mir egal, wenn ich oft vor lauter Glitzer Nichts sehe, ich schlag grob zwei Sekunden lang zu, dann sinds sicher drei Kugeln, und lös dann aus. Maxblock hat die, jo.

Simon

Inzwischen ist die Gute bereits Level 51, Akt 1 Alptraum angekommen, macht riesig Spaß und sieht prächtig aus.

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Üblicherweise verwendet eine Kickse Donnerklauen für die Immunenbekämpfung; Giftgeifer wird im Guide als weniger gute Alternative eingestuft. Da ich nur noch wenige Levels davon entfernt bin meine wichtigsten Skills (Tigerschlag/ Drachenschwanz) auf Maximum zu haben stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was ich danach steigere... Donnerklauen + Synergie oder eben Giftgeifer.

Pros/ Contras:

Giftgeifer passt zu meinem grünen Konzept; auf Stufe 1 bekomme ich zwar auch schon grüne Klauen, aber die Dauer ist nervig kurz. Plus ich könnte dann doch Bartucs nehmen anstelle der Jadeklaue.

Giftgeifer läuft einfach nebenbei. Nicht noch ein Hotkey.

Ich hatte noch nie diese Kombination mit Giftgeifer nach x Kicksen.

Contra ganz klar: lausiger Schaden von Giftgeifer

Was meinen die Erfahrenen und Experten? Kommt sie auch mit Giftgeifer würdevoll durch Hölle oder muss die Bartucs doch der Jadeklaue weichen?

Zweite Frage: mit Leviathan und Gerkes komme ich auf ganz nette Verteidigungswerte... ist es eine Überlegung wert einen Trotzer zu nehmen anstelle des üblichen Frosters? Gerkes könnte ich sogar noch uppen, wenn ich eine Lem finde, da ich mit Leviathan mehr als genug Stärke für eine Ägis hätte.

Vorteil: wieder mal eine kleine Variante zu den Kicksen, die ich kenne; eventuell muss sie weniger blocken (gerkes hat kein schneller blocken).

Ich hab auch eine TS/DT-Kickse; die hat allerdings nicht Donnerklauen als Zweitangriff, sondern Eisklingen, was auch super läuft. Vielleicht wäre das eine Idee? Damit hättest du Freeze für knifflige Situationen auch selbst und kein Problem, dich für einen Trotzer zu entscheiden.

Simon

Das entwickelt sich ja langsam unausweichlich zu einem Dialog zwischen und beiden... das Interesse an der "klassischen" Kickse scheint ja nicht (mehr?!) so groß zu sein. Finde ich gut, dass du auch eine Tigerschlag-Drachenschwanz-Kickse hast, dann kann ich mir einreden, dass mein ach so schmählich vernachlässigter Spielbericht zu so einer 'Sine dich mit inspiriert hat und mein Tippen nicht umsonst war.

Ich bin jetzt Akt I Hölle und haben den Lawbringer-Barbaren gegen einen Schnitters-trotzer eingetauscht... mit so guter Grundverteidigung lohnt sich das tatsächlich, ich werde (laut Anzeige) ~ 50 % weniger oft getroffen. Wenn ich doch nur endlich eine Lem finden könnte, eine KO gab's bei der Höllenschmiede :-/

Eisklingen klingt in der Tat interessant. Ich hole mal meine alte Feuer & Eis Melee 'Sine heraus und schaue mir das an, ob es Spaß macht.

Vielen Dank dir!

Cali

Zurück
Oben