Swanky
Sieger Guide-Contest 2015
Test... Test... So nu müsste. 
Nach den unendlichen Mühen, einen passenden, guten, freien Webspaceanbieter zu finden, nach einem PM Austausch mit Schwarzer Engel - an dieser Stelle ganz ganz vielen Dank und Blumen - und vielen diabolischen Fluchtiraden gegenüber die Undurchsichtigkeit des Internetzes hier mal etwas Erfreuliches:
Die Chronik der Reploiden
In einer fernen Zukunft wird in den Ruinen einer verwüsteten Erde ein Roboter gefunden, der in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen, zu denken und zu fühlen. Sein Name ist X. Sein Finder Doktor Balthasar Cain hofft, dass er die Menschen in eine bessere Zukunft führen kann, doch X selbst hat Zweifel, wofür er überhaupt erschaffen wurde...
Die Geschichte hält sich lose an die Charakter und die Vorlage der Videospiele Megaman X, Teil 1 und 5. Wer aufmerksam liest, wird vielleicht die eine oder andere Anspielung darin auf alles Mögliche finden.
Zur besseren Lesbarkeit ist die Geschichte in vier größere Teile aufgespalten:
- Initialisierung
- Konflikt
- Sturm
- Existenz
Trotz hoffentlich vereinzelter Fehler in der Geschichte betrachte ich das Projekt im Großen und Ganzen als Fertig. Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden.
Wenn ein (Hobby)Programmierer dann aber doch Lust hat, mir ein paar Einträge für die "Teil X" Cover zu schreiben, möge er mir eine PN entrichten.
Um die Geschichte zu lesen, benötigt ihr einen PDF Reader!!!
Chronik der Reploiden - Download
Und zu guter Letzt, eine kleine Leseprobe:

Nach den unendlichen Mühen, einen passenden, guten, freien Webspaceanbieter zu finden, nach einem PM Austausch mit Schwarzer Engel - an dieser Stelle ganz ganz vielen Dank und Blumen - und vielen diabolischen Fluchtiraden gegenüber die Undurchsichtigkeit des Internetzes hier mal etwas Erfreuliches:
Die Chronik der Reploiden
In einer fernen Zukunft wird in den Ruinen einer verwüsteten Erde ein Roboter gefunden, der in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen, zu denken und zu fühlen. Sein Name ist X. Sein Finder Doktor Balthasar Cain hofft, dass er die Menschen in eine bessere Zukunft führen kann, doch X selbst hat Zweifel, wofür er überhaupt erschaffen wurde...
Die Geschichte hält sich lose an die Charakter und die Vorlage der Videospiele Megaman X, Teil 1 und 5. Wer aufmerksam liest, wird vielleicht die eine oder andere Anspielung darin auf alles Mögliche finden.
Zur besseren Lesbarkeit ist die Geschichte in vier größere Teile aufgespalten:
- Initialisierung
- Konflikt
- Sturm
- Existenz
Trotz hoffentlich vereinzelter Fehler in der Geschichte betrachte ich das Projekt im Großen und Ganzen als Fertig. Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden.
Wenn ein (Hobby)Programmierer dann aber doch Lust hat, mir ein paar Einträge für die "Teil X" Cover zu schreiben, möge er mir eine PN entrichten.Um die Geschichte zu lesen, benötigt ihr einen PDF Reader!!!
Chronik der Reploiden - Download
Und zu guter Letzt, eine kleine Leseprobe:
Chronik der Reploiden schrieb:„Maschinenbau im Haushaltsbereich.“
„Sind sie da sicher?“ Drawback stand am großen Panoramafenster und drehte den Roboter interessiert hin und her, um ihn von allen Seiten zu begutachten.
„Ja.“ Cain hoffte, sich nicht zu weit in seinen Lügen zu verstricken, dass er noch darüber fiel. Die Antwort war eine Lüge, die ihm nicht so glatt über die Lippen gekommen war wie er es erhofft hatte. Es war ein Alibi. Da fiel ihm wieder ein, dass auch Migty etwas von einem Alibi erzählt hatte, aber er hatte ihn nicht erzählt, was für ein Alibi. Ihm wurde warm, nein, ihm wurde heiß. „Wieso sollte ich dessen nicht sicher sein?“, fragte er zurück.
„Weil uns gewisse andere Personen eine andere Auskunft gegeben haben. Wir haben sie heute Morgen besucht.“
Er durfte nichts von Migty und Jonathan erzählen, er musste es mit einer List erfragen.
„Wer waren die Personen?“
„Oh das tut hier nichts zur Sache. Erzählen sie uns bitte etwas über den Maschinenbau im Haushaltsbereich.“
Mist, dachte Cain. Jetzt musste er sich wieder etwas ausdenken.
„Das ist ein erster, einfacher Roboter. Er kriecht bis jetzt nur auf dem Boden entlang.“ Er zwang sich ein lächeln ab. „Wenn sie ihn auf den Boden setzen, kann ich es ihnen zeigen.“
Drawback wollte den kleinen Roboter auf den Boden setzen, aber Cain deutete ihm an, dass er den Roboter verkehrt herum hielt. Dann schaltete Cain einen versteckten Schalter um, und der Roboter begann auf dem Boden umher zu surren. Die Beamten starrten ihm einen Moment lang fasziniert lang nach, bevor sich Drawbacks Blick wieder auf Cain fokussierte.
„Und was wird das, wenn es fertig ist?“
„Das wird...“ Er räusperte sich mehrmals heftig. „Das wird ein Haushaltsroboter.“ Das klang sehr komisch und ebenso wenig nicht überzeugend. „Er soll...“ Er räusperte sich wieder heftig. „...mir später beim Staubsaugen helfen.“ Das war knapp.
„Staubsaugen?“
„Nun ja... im Moment fährt er nur ziellos umher, aber wie sie sehen, fährt er keine Beulen in meine Möbel.“ Möbel. Das einzige Möbelstück, das hier noch herumstand, war das Sofa, auf dem er saß. Alles andere war durch die Computer aus Lights Labor ersetzt worden.
Lassen wir es mal als Möbel durchgehen, dachte sich Cain.
Zuletzt bearbeitet: