• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschick, Stärke und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChromXxX

Guest
Hallo
Ich habe mir viele Guides durchgelesen, nur leider gibt keiner wirklich Hilfe was bei den Statuspunken angeht.

Stärke: So viel wie man für Ausrüstung braucht, und wenn man genügend Leben hat einfach noch mehr in Stärke setzten.
Wie viel Stärke brauche ich um die besten Sachen zu tragen?

Geschick: Eigentlich sinnlos, allerdings braucht man für manche Items Geschick.
Für welche genau? Wie viel Geschick brauche ich für die besten Sachen!?

Vita - mit bo einfach 2000-3000 Leben. Ok, das verstehe ich :)

Energie: Nix, verstehe ich auch ^^

Bin halt bei Stärke und GEschick unsicher, und würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie viel Stärke/Geschick punkte ich setzten muss, um alles tragen zu können. nur ca. , damit ich es umgefähr weiß.

Danke euch !

kommt halt auf dein equip drauf an o.O

z.b. dex: wenn du 2 grief PB hast, dann brauchst du 136dex....das wäre wohl das optimum beim wirbler...

mehr als 136dex braucht keine waffe...

bei stärke kann man eigentlich nicht genug haben....denn stärke ist schaden...

mit ~200str solltest du aber allle items tragen können, die man braucht...

Wenn du noch gar nicht weiß, was das für nen Barb wird würde ich erstmal 100str 50dex 50vit statten.

Dann levelst n bisschen weiter und sparst die Punkte auf. Mit level 60-70 sollte man dann im PvM um die 200str haben und zwischen 1500 und 2000 Leben, da man ja noch in Alp unterwegs ist. Vielleicht auf 80dex gehen, wenn du weißt, dass du später Schwerter benutzen willst. Sonst spar dir über lange Zeit 50 Punkte auf, die du dann im Notfall spontan verteilen kannst, wenn du eine gute Waffe findest, die mehr dex benötigt :)

€: man bin ich langsam... aber zum Glück etwas mehr geschrieben :D

Um was für nen Build gehts hier überhaupt? Gibt ja net nur eine Möglichkeit nen Barb zu spielen. Ansonsten find ich die Frage recht strange da die Guides da eigentlich eindeutig sind, aber nuja, mein subjektives empfinden wahrscheinlich. Paar Tipps kamern ja schon wobei ich halt denke du solltest mehr eingrenzen. Nen Shouter stattet anders als nen Amoker ;)

Danke schonmal für die Tipps.
Bin ein WW-Barbar!
Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt noch besser helfen.

Und ja, in den Guides konnte man herauslesen was man ungefähr machen muss, hätte aber halt gerne konkrete Zahlen, wenigstens ungefähr.

mfg
Chrom

auf dex bräuchtest du eig. nichts skillen, weil die dex req. für barb items nicht recht hoch sind (anni+torch reichen)
du solltest soviel auf str skillen bis du enigma tragen kannst den rest dann einfach auf vita
wenn du nicht auf eni build machst solltest du dann halt soviel auf str skillen um nur die sachen tragen zu können

ChromXxX schrieb:
Danke schonmal für die Tipps.
Bin ein WW-Barbar!
Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt noch besser helfen.

Und ja, in den Guides konnte man herauslesen was man ungefähr machen muss, hätte aber halt gerne konkrete Zahlen, wenigstens ungefähr.

mfg
Chrom

Wir sollen dir also "konkrete Zahlen" liefern? Ohne weitere Informationen? Quasi vollständig für dich das Denken übernehmen? Schauen wir was unsere Freund Manu dazu zu sagen hat:

Manu Kant schrieb:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

D.h. nutze das Wissen, welches dir in unserer Guidesammlung dargeboten wird, zu deinem eigenen Vorteil und löse dein Problem durch eigenes Nachdenken.
Alternativ bringe deinen Lehnsherrn geschwind ein mundendes Pier, flegelhafter Bauernjunge!

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein...

Geschick: In der Regel so viel wie für die finale Waffe notwendig ist. Welche Waffe das ist, musst du uns sagen. Wenn du diesen notwendigen Wert hast, ziehst du davon tollkühn den Betrag ab, den du von anderen Gegenständen oder Zaubern an Geschicklichkeit gutgeschrieben bekommst. Beispiel: Phasenklinge benötigt 136 Geschick, du bekommst aber 20 Geschick von Rabenfrost, 40 von Anni + Torch, 10 von einem anderen Ring: 136 - 70 = 66. So viel musst du also selbst statten.

Stärke: Gerade beim Wirbler ist Stärke eine wichtige Schadensquelle, 300 Stärke bedeutet eben einen gleich großen ED-Bonus wie von einer Forti und einen höheren als den, den man von seinen Skills (Wirbelwind und die Beherrschung) bekommt. Fazit: Hier kommt alles rein, was nicht in Vit/Dex muss. Generell lieber etwas mehr, Punkte in Stärke sind selten verschwendet.

Vitalität: Hast du ja selbst schon abgehakt. Wie hoch dein notwendiger Lebenswert ist, kommt stark auf die Verwendete Ausrüstung an, wer einen High-End-Wirbler hat, brauch einfach etwas weniger, als einer, der selffound mit einer Ätherschneide durch muss. Der Richtwert von ~3000 ist aber ok.

PS: Den Post von OlDdArKkIlLeR bitte als eine Art Parodie verstehen. Auch wenn ich fürchte, dass er ernstgemeint war.

Ewron schrieb:
Wir sollen dir also "konkrete Zahlen" liefern? Ohne weitere Informationen? Quasi vollständig für dich das Denken übernehmen? Schauen wir was unsere Freund Manu dazu zu sagen hat:

D.h. nutze das Wissen, welches dir in unserer Guidesammlung dargeboten wird, zu deinem eigenen Vorteil und löse dein Problem durch eigenes Nachdenken.
Alternativ bringe deinen Lehnsherrn geschwind ein mundendes Pier, flegelhafter Bauernjunge!

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein...

Geschick: In der Regel so viel wie für die finale Waffe notwendig ist. Welche Waffe das ist, musst du uns sagen. Wenn du diesen notwendigen Wert hast, ziehst du davon tollkühn den Betrag ab, den du von anderen Gegenständen oder Zaubern an Geschicklichkeit gutgeschrieben bekommst. Beispiel: Phasenklinge benötigt 136 Geschick, du bekommst aber 20 Geschick von Rabenfrost, 40 von Anni + Torch, 10 von einem anderen Ring: 136 - 70 = 66. So viel musst du also selbst statten.

Stärke: Gerade beim Wirbler ist Stärke eine wichtige Schadensquelle, 300 Stärke bedeutet eben einen gleich großen ED-Bonus wie von einer Forti und einen höheren als den, den man von seinen Skills (Wirbelwind und die Beherrschung) bekommt. Fazit: Hier kommt alles rein, was nicht in Vit/Dex muss. Generell lieber etwas mehr, Punkte in Stärke sind selten verschwendet.

Vitalität: Hast du ja selbst schon abgehakt. Wie hoch dein notwendiger Lebenswert ist, kommt stark auf die Verwendete Ausrüstung an, wer einen High-End-Wirbler hat, brauch einfach etwas weniger, als einer, der selffound mit einer Ätherschneide durch muss. Der Richtwert von ~3000 ist aber ok.

PS: Den Post von OlDdArKkIlLeR bitte als eine Art Parodie verstehen. Auch wenn ich fürchte, dass er ernstgemeint war.

Nun noch eine Frage, gibt es eine Waffe die einfach die beste für den Wirbler ist? Wenn ja welche? Name genügt. Aber bitte "offizielen" Namen
Wäre echt super nett!

PS: grief?

Nach den üblichen utopischen, bisher nicht existierenden Rares ist das Runenwort Trauer/Grief das absolute Optimum. Über den Rohling lässt sich streiten, da das Runenwort einen absoluten Schadensbonus gibt, spielt der Grundschaden der Waffe eine untergeordnete Rolle. Die bereits mehrmals genannte Phasenklinge ist ziemlich populär, weil sie gut weiterverwendbar ist, (bei Wirbelwind) immer auf Max-Speed kommt und nicht repariert werden muss.
Das sollte aber auch alles im Guide stehen:>

@OlDdArKkIlLeR

Also langsam werte ich deine Posts als Spam wenn du so weiter machst. Das ist nun wieder ein "Tipp" der völlig sinnlos ist. Beschäftige dich erstmal mit den Builds um die es hier geht, lies Guides und benutz die SuFu. Das erspart uns beiden Arbeit, danke.

@ChromXxX

Das alles steht im Guide drin, deshalb mache ich an dieser Stelle auch zu, Faulheit unterstütze ich ungern. Wenn du noch wirklichkonkrete Fragen hast schreib mir eine PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben