• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gesockelte Bögen

burnbabyburn

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
woher bekommt man in Normal gesockelte Bögen? Muss man die finden oder kann man die kaufen? :confused:

mfg goldie

Bei Bögen ist es wie bei anderen Items. Du kannst sie gesockelt finden, oder Sockeln lassen.

Hier findest du die Sockelrezepte, für den Horadrimwürfel. Bogen wäre da eine normale Waffe.

du kannst auch gesockelte bögen kaufen. bei den schmieden in jedem akt.
wenn der bogen unmagisch (also grau) sein soll, geht das nur bei den schmieden in akt1 (charsi) und akt2 (fara).

Für mich ist es egal ob der Bogen grau oder blau ist. Ich brauch möglichst viele Sockel. Meine Ama macht nämlich keinen Schaden. Ich glaub 2DEx pro Level war zu wenig (hab jetzt lev.22 und 74 Dex).

Edit: Die Formel war ja schaden*((Dex+100)/100) oder???

Edit: Die Formel war ja schaden*((Dex+100)/100) oder???
das verhält sich ein wenig komplizierter. du kannst das ganz pauschal und deshalb letztlich nicht korrekt so berechnen:

(grundschaden des bogens*%erhöhter schaden auf dem bogen)*%erhöhter schaden außerhalb der waffe [da gehört auch geschick dazu, wobei 1 punkt in dex = 1% ed]

aus der "formel" lässt sich sehen, dass dir das %ed eigentlich nur was bringt, wenn der grundschaden des bogens hoch ist.
sprich es bringt wenig, wenn du deinen bogen aus normal mit %ed juwelen sockelst. sinnvoller sind auf niedrigem level mit schlechtem equip max/min dmg sockelungen

Gruß Blanchefleur

€dit: deine formel kommt mir irgendwie bekannt vor, wo haste die denn her?

Und woher bekommt man jetzt die Bögen mit den meisten Sockeln? :confused:

Edit: die andere Formel ist aus einem Guide... welche stimmt denn nun :confused:

Hier und hier findest du die Maximalsockelanzahl der Bögen die für eine Amazone gehen.
Wie gesagt findest du sie, oder kannst mal bei den Händeln in Akt1 und 2 schauen, wie s Nai schon sagte.
Magische Bögen gibt es selten. Und dann haben sie meisst wenig Sockel.

bis ende akt 5 können dir maximal 4 fach gesockelte bögen fallen und bis ende akt 3 maximal 3 fach gesockelte. is nur grob umrissen ...
d.h. du bekommst einen solchen bogen durch finden oder kaufen bei einem händler. in akt1 sollten bereits 3 fach gesockelte möglich sein (wobei ich das nicht mit 100% sicherheit sagen kann)

Blanchefleur

€dit: aus welchem guide stammt denn die formel? das was ich geschrieben habe kannst du als groben leitfaden für deinen dmg nehmen. willst du eine exakte berechnung, dann lies dir am besten das hier durch.
€dit2: jetzt kann ich mit deiner formel was anfangen:)
du sagst damit nur folgendes aus: schaden*(1+ dex/100). das ist sehr ungenau, denn damit beachtest du die reihenfolge nicht, mit der der schaden berechnet wird. ich hab den guide gefunden, aus dem du die formel hast. da steht das etwas anders drin und ist dann auch richtig *g*

Zurück
Oben