• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gestalt Bär oder Wolf

Sammy_83

Guest
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Druiden erstellen.

Ich wollte Grizzly Heibeirufen auf max.
Dann finde ich Hurrikan noch gut und wollte den auf max stetzen.
Allerdings weiß ich dann nicht, was ich bei Gestaltenwandeln dazu nehmen soll. Wenn ich denn Hurrikan habe kann ich mich ja nicht verwandeln. Was macht da Sinn?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Geistern? Ist der Dornengeist gut?

Freu mich auf eure Antworten.
 
Hm, dein Plan scheint mir etwas...konfus. Ich würde dir empfehlen, den Wegweiser zu studieren - entweder den roten Thread hier im Forum oder den baldigen neuen.

Da erfährst du, was so gängige Druidenvarianten sind. Wie du zum Beispiel richtig festgestellt hast, ist Verwandeln und Hurricane gleichzeitig nicht möglich, deswegen macht man das auch nie ;) - und wenn man auf Hurricane geht, dann meist als Unterstützung zum Tornado, der macht nämlich weitaus mehr Schaden.

Grizzly max dagegen wäre die Grundskillung eines Summonerdruiden; das ist wiederum eine völlig andere Variante. Diese lässt sich zwar mit Elementarfertigkeiten kombinieren, aber gerade Hurricane und Tiere vertragen sich vom Konzept nicht allzu gut, da man mit Hurricane nahe ran muss, mit starken Tieren aber bequem im Hintergrund bleiben kann und die die Arbeit machen lassen.

Simon
 
also die idee mag ja äh. interessant sein, aber 3 skills aus 3 verschiedenen bäumen zu benutzten wird doch arg schwierig.
mit 2 bäumen gehts schon eher:
armaggedon und werwolf (arma kann man als ausnahme auch als wolf zaubern)
wölfe und vulkan/riss als Feuerzoologen
wölfe und wutwerwolf als alpha wolf.

man kann sagen das die tiere im regelfall die aufgabe des zusätzlichen blockers übernehmen, dazu kann man sich dann spaßige skills zur unterstützung raussuchen (vulkan/riss/tornado/selber als wolf wüten/vergiften)

ansonsten: roter fred
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch mal in den Hilfen gelesen.

Ich möchte weiterhin einen Bären an meiner Seite haben.
Als Angriff habe ich mir jetzt Tornado und Hurrikan ausgesucht. Die unterstützen sich gegenseitig.
Ich denke bei Armageddon sind die Gegner nachher Feuerimun und dann hilft mir das nicht mehr.

Der Dornengeist könnte das Ganze noch unterstützen.

Was meint ihr dazu?
 
Dornengeist ist mist, les einfach den Guide ;)
Als Tornadostormer hilft dir eigentlich nur der Eichbaumweiser...
 
Zudem gibt es auch Kälteimmune-Gegner, allerdings hast du im Feuerzweig sowie im Kältezweig auch Zauber, die physischen Schaden machen. Steht sonst aber auch in den Guides. Bedenke aber bitte, dass du als Tornado-Stormer den Bären nur mit einem Punkt versehen solltest, sonst wird es sehr schwer irgendwann mal ausgeskillt zu sein :D
 
Der entsprechende Guide ist in meiner Signatur ;).

Eigentlich kann jeder Druide den Bären mitlaufen lassen, denn der steht schon mit einem Punkt recht sicher und hält so die Gegner vom Spieler fern. Damit er aber zu einer ernstzunehmenden Bedrohung wird, sollte man die 20 Punkte investieren, dazu vielleicht die Wölfe noch höher skillen, damit er mehr Leben bekommt.

Dafür haben aber viele Varianten keine Punkte über. Und wenn du auf Tornado + Hurricane planst, bringt das auch überhaupt Nichts: Bedenke, der Bär macht physischen Schaden - Tornado AUCH, und zwar weitaus besser. Es gibt viel mehr Sinn, den Tornado durch all seine Synergien zu stärken, statt den Bären auszubauen, der nur einen Gegner angreift, langsamer zuschlägt als du einen Tornado zaubern kannst etc. - ganz zu schweigen davon, dass auch der Hurricane-Schaden dadurch sinkt, dass du nicht alle Synergien ausbaust.

Dornengeist, ganz abgesehen davon, dass Dornen-Effekte grundsätzlich schlecht und er sogar für Dornen noch SEHR schlecht ist, hat ein ähnliches Problem: Er richtet auch nur physischen Schaden an. Warum solltest du eine physische Schadensquelle, die alleine hervorragend funktioniert, noch mit zwei anderen ergänzen ;)?

Simon
 
In den Guids habe ich jetzt noch mal folgendes gelesen:
Da stand, dass man folgende Skills verteilen soll:
Tornado 20 (physischer Schaden)
Hurrikan 20 (Kälteschaden)
Zyklonenrüstung 20 (Schutz gegen Elemtarschäden)
Twister 20 bzw so viel man noch übrig hat
Diese haben den Vorteil, dass sie sich alle gegenseitig unterstützen.

Bär 1 (physischer Schaden)
Eichbaumweiser 20
Aasranke 1

Dazu noch einen Mitläufer aus Albtraum, mit densiver Aura die die Gegner einfriert.

Ich denke damit sollte ich gut gerüstet sein. Was denkt ihr darüber?
 
Ich würde einen Akt 2 Alptraum Offensiv-Söldner nehmen. Mit Hurrikan freezed du selber Gegner ein, so dass du getrost den Macht-Söldner nehmen kannst. Der erhöht seinen eigenen Schaden noch einmal und kann dir ganz gut helfen. Wobei letztendlich profitiert man von den Akt 2 Söldnern als TornadoStormer eher weniger. Ich hatte meistens eine Feuer-Jägerin aus dem ersten Akt dabei, ist aber Geschmackssache.

Skillung passt ;)

EDIT: :hy: Xard
 
is die typische ts skillung und über jeden zweifel erhaben ^^

damit machst du nix falsch und mit nem bissl eq wie doppel geist /vipern geht das wie durch butter auf hell ;)

edit: der freeze durch hurrikan is nicht so stabil, der akt 2 def aus alp is schon besser, da macht uns wenig bringt, weil wir schon selber physichen dmg anrichten.

oder a5 merc mit lawbringer als waffe, wenn man sich keinen schnitters leisten kann
 
Einen A2 Söldner mit Schnitters und Hurrican vom Stormer und die Gegner werden sehr laaangsam...
Ich finde diese Kombination sehr hilfreich!

mfg Maximus
 
edit: der freeze durch hurrikan is nicht so stabil, der akt 2 def aus alp is schon besser, da macht uns wenig bringt, weil wir schon selber physichen dmg anrichten.

Ganz sinnlos ist ein Freeze-Söldner nicht, aber: Ein Machter ist dank größerem Schaden => mehr Leech normalerweise stabiler. Der Zeitraum in denen die Gegner nicht eingefroren sind ist jetzt nicht so lang und auch die Anzahl der Gegner, die der Hurrikan nicht einfrieren kann, ist nicht so groß.

@ über mir: Ob Schnitters oder Lawbringer ist ja egal. Zudem ist die Verlansamung durch Altern auch nur ein netter Nebeneffekt, wenn es eine Söldnerwaffe mit akzeptabler Chance auf Verstärkten Schaden gäbe, würde ich die sofort quasi bedingungslos empfehlen.


€: Insight find ich eigentlich Qutasch. Wenn man eh keine Manaprobleme hat (was bei halbwegs gescheitem Equip der Fall ist) , würd ich doch nicht freiwillig auf Schaden verzichten. Und warum kein A5 Merc? Wenn mein Merc Blocken und Altern spenden soll, dann erfüllt der seine Aufgabe prima. Was anderes wird eh kaum ein TS-Merc tun müssen (wenn man mal von Leuten mit Manaprobs absieht)
 
alles freeze fetischisten hier :hammer:
statt schniddÖrz kommt auch ne Insight gut, schaden is okay und medi > all.
der cs lawbringer barb merc is mMn nur für cstser geeignet, mehr als blocken kann der sonst auch net :p
 
wozu braucht mein merc NOCH mehr sicherheit?
der a2er mit holy freeze , schnitters und nem DICKEN lebenboost durch oak steht GENAUSO sicher wie das vieh mit macht, da will ich nen spübaren unterschied mal sehen ;)

das ding verreckt eh nie , außer an im oder bösen ad/extra starken moonies und da hilft ihm dann der leech auch nix mehr, da wäre er mit freeze wohl etwas stabiler imho.

finde machter ziemlich sinnlos aufm ts
 
Egal welche Aura man nimmt, locker spielbar ist es immer. Der Unterschied ist marginal, aus Erfahrung fand ich den Machter aber etwas besser. Dass er nie verreckt kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht, wenn das Equipment noch nicht so wahnsinnig gut ist. Da freut man sich manchmal sogar über den zusätzlichen Schaden des Sölders (zB gegen Gegner an die man sich nicht richtig dran traut und die dann wegen des Lvlaufbaus schwierig zu treffen sind).

Berechnen lässt sich das nicht, ich bezieh das nur auf Erfahrungen
 
Ich weiß ja nicht, ob wir über Machter/Froster mit Schnitters reden sollen, wenn der Threadersteller mir - und das ist weder ein Vorwurf noch abwertend - wie ein ziemlicher Anfänger erscheint.

Vielleicht möchte er lieber erst ein Wort zu seinen Möglichkeiten verlieren, bevor wir uns hier verbeißen ;).

Um nicht OT zu sein...ich würde auch Machter bevorzugen, da ich den Vorteil des Frosters nicht sehe; wir sind sicher genug ohne Freeze. Da ich aber eh ein Verfechter des Akt 5ers bin, ist das hinfällig.

Im Übrigen ist der Akt 5 Merc mit Gesetzesbringer definitiv einfacher und billiger zu erreichen als gleich welcher Akt 2 Merc mit Schnitters, deswegen steht der mal als meine Empfehlung im Raum :p.

Simon
 
Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.

Aufgrund meiner Spielpause verstehe ich leider sehr viel.
Über Antworten mit nicht so vielen Abkürzungen wäre ich dankbar.
 
Wir haben ein Lexikon für so was ;).

Gute Guides haben auch immer eine Sektion, in der Abkürzungen erklärt werden (dann ist meiner zwar scheiße, aber egal); da könntest du ebenfalls nachschauen. Und wenn du alle, die du nicht verstanden hast, aber verstehen willst, in einem Post sammelst, helfen wir dir auch gerne ;).

Simon
 
Zurück
Oben