• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gestatten: Schnitzel. Fritz Schnitzel. Rare Weapon Frenzy Barb mit LeftHandFeature

• Ersteller Ersteller ThoreAxt
  • Erstellt am Erstellt am

ThoreAxt

Guest
Fritz Schnitzel
Barbar, Lvl 85

(alle Werte incl. Schrei, Kampfbefehle und Macht-Merc)
Stärke: 220
Gesch.: 177
Leben: 2.647
Mana: 269 (noch 65 Statpunkte offen)

Schaden (Raserei):
1536 - 1940
1709 - 4448

Angriffswert (Raserei):
14.200
14.500

Verteidigung: 9.316

Resistenzen:
Feuer: 74
Kälte: 75
Blitz: 85
Gift: 75

Kampffertigkeiten:
- 1 in Sprungangriff
- 1 in Amok
- 16 in Doppelschwung (wird gemaxt)
- 20 in Raserei

Kampfbeherrschung:
- 20 in Schwertbeherrschung
- 1 in Tempo
- 1 in Eisenhaut
- 1 in natürlicher Widerstand

Kriegsschreie:
- 1 in Schrei
- 20 in Kampfbefehle
- 3 in Kriegsschrei (mit +Skills auf lvl 9)
- 1 in Kampfaufruf

Zu den Waffen: Die ungleichen Brüder...

Waffe1:
Spaltaxt Ghul
Hydraschneide
Einhandschaden: 151 - 386
+441% erhöhter Schaden
+19 max Damage
+251 Angriffswert
+50 Giftschaden über 5 Sek.

Waffe2:
Schneide des Schreckens
Phasenklinge
Einhandschaden: 136 - 154
+20% erh. Angriffsgeschw.
+340% erh. Schaden
+199 zu Angriffswert
erhöht um 42-87 Feuerschaden
8% abgesaugtes Leben

Rest der Ausrüstung:
Helm: Arreats mit +13 all resi Juwi
Rüssi: Gladiators Fluch
Amu: Himmlische Hüllen
Ring1: Himmlische Hüllen
Ring2: rare Prisma Ring
Handschuhe: Stahlhäcksler
2. Slot: 1x +3 Bo & 1x +2 Bo Speere (Optimierungspotenzial ;))
Gurt: Donnergottes Gedeihen
Stiefel: Sandsturmtreck

Inventar:
- Fackel
- Charms mit Resis, Stärke, Angriffswert, Leben

Auf Grund des "Linkshandfeatures" schnetzelt sich Fritz Schnitzel mit maximaler
Geschwindigkeit durch Gegnerhorden, es fetzt einfach nur! Danke für den Hinweis, Berkel :)

So, nun die Fragen:

Was meinen die Profis, halbwegs alles richtig gemacht? Habe nicht sooo den Schotter für High End Sachen.

Ich habe 2 nette Jools für die beiden Schwerter:
- +26% erhöhter Schaden, +15 max Damage ---> Phasenklinge
- +30% erhöhter Schaden, 7% schnell. Erh. nach Treffer ---> Hydraschneide

Ich könnte natürlich auch auf eine OHM sparen und die dann in die Hydraschneide packen
=> 491% erhöhter Schaden :eek: Nur so zum posen... :D

Da ich mit "Linkshandfeature" nur 5 ias benötige um mit Raserei auf die maximal Angriffsgeschwindigkeit zu kommen,
bekomme ich mit 20 ias mehr als genug von der Phasenklinge und benötige kein weiteres ias, richtig?
Es kommt mir immer so vor wenn ich unter Fana schnetzel, dass ich dann schneller bin obwohl ich doch max ias erreicht habe :confused:

benutz mal den speed calc von titan auf der hauptseite.... der is ziemlich gut... da wird auch der linkshandbug berechnet etc...
ansonsten wär dein barb was für den vorstellungsthreat. dann nat. mit schönen screenies, auc hvon den waffen.

mfg Arsenium

steinigt mich nicht wenn das blödsinn ist, aber als speedwaffe würde ich griswolds dingsda waffe vorschlagen...
mit der phasenklinge kommst du auf 6.5fps
mit griswolds set waffe mit 4 sockeln kommt man auf bis zu 120 waffen ias (=4 sheal)
bei 80 ias liegt bereits das 5fpa cap (bei frenzy lvl 24), daher könntest du mit dem set kriegsszepter (mit 2 sheal) ~ 1/3 mehr speed rausquetschen, und der basis schaden dürfte kaum unter der pb liegen, dank der effektiven 33% ias = ed sogar höher, abgesehn davon dass ja noch die 2 sox viel freiraum lassen

mfg

und was zur hölle hat das mit einem rare-waffen frenzy-baba zu tun? war für mich gerade vollkommen zusammenhangslos.
hast du überhaupt den startpost gelesen??
davon abgesehen hätte man zwei verschiedene waffentypen. das gäbe probleme mit der mastery...also derbe ar-probs.

Rest der Ausrüstung:
Helm: Arreats mit +13 all resi Juwi -> kann man lassen, allerdings würdest du mit Gulli mehr Schaden rausholen und hier hat dein Barbar derzeit wohl das größte Verbesserungspotential

Rüssi: Gladiators Fluch -> für eine Unique-Rüstung ist Gladi eigentlich garnicht schlecht, aber mit Lh oder Verrat bist du wohl besser beraten. Mit dem Ias von Verrat, sowie 20 Ias vom Amulett und/oder den Handschuhen, müsstest du nichtmal den LHT benutzen.

Amu: Himmlische Hüllen
Ring1: Himmlische Hüllen
rare Prisma Ring

->der Ar-Wert ist ja ganz nett, aber wenn du das Amulett durch ein HL ersetzt, Cbnf und einen Großteil des verlorenen Ar-Wertes durch einen Raven beziehst und als zweiten Ring einen rare oder gecrafteten Dualleecher benutzt, kommst du ein ganzes Stück besser weg

Handschuhe: Stahlhäcksler ->kann man an sich auch benutzen, aber vom Schaden her ist Loh absolut gleichwertig und liefert zusätzlich Ias und v.a. 50 Feuerreistenzen

2. Slot: 1x +3 Bo & 1x +2 Bo Speere (Optimierungspotenzial ) ->der 2. +3 Wc-Speer lässt sich ja noch nachshoppen, passt aber

Gurt: Donnergottes Gedeihen ->kann man lassen

Stiefel: Sandsturmtreck ->die sind hier ziemlich deplatziert, selbst die Ik-Stiefel machen mehr her, versuch Gores oder zumindest WTs zu bekommen

Fazit: Im Screen sieht der garnicht schlecht aus. Woran es ihm aber deutlich mangelt sind die "unsichtbaren" Werte. Cb hast du gerade mal 10% und die hast du dir gegen die Vorzüge von Loh erkauft. DS fehlt vollkommen, damit könntest du deinen Gesamtschaden nochmal um einiges steigern. Mit dem Leech wäre ich auch nicht so zufrieden, v.a. der Manaleech fehlt komplett. Im Grunde zwar nichts was sein muss, aber es erleichtert die Wc-Benutzung.

Hallo zusammen,

danke für die Tipps!

@Arsenium: Im Speedcalc von Titanseal sehe ich den LeftHandBug nich berücksichtigt!?

@Kadaboom: Wie Arsenium schon geschrieben hat: ich habe schon die Schwert-Mastery voll ausgebaut, darum kann ich nicht auf Zepter umsteigen

@Ewron: Vielen Dank für die detaillierten Tipps! Das braucht noch ein wenig bis ich das alles durchgecheckt habe.

Dass aber IK-Stiefel besser sind als Sandsturmtreck kann ich nicht glauben! Habe diese Boots auch im Gepäck und mal angezogen. IK-Stiefel haben:
- weniger Schaden
- weniger Leben
- mehr ar
- mehr frw (imho bei Raserei nicht nötig :))
Naja muss halt zum Gesamtkonzept passen.

Dass aber IK-Stiefel besser sind als Sandsturmtreck kann ich nicht glauben! Habe diese Boots auch im Gepäck und mal angezogen. IK-Stiefel haben:
- weniger Schaden
- weniger Leben
- mehr ar
- mehr frw (imho bei Raserei nicht nötig )
Naja muss halt zum Gesamtkonzept passen.

Damit (maximal) 15 Vitalität auf einem Barbaren einen höheren Lebenswert bedeuten als 44 "normales" Leben, darf dein Bo-Lvl nicht über 2 steigen, ansonsten ist deine Aussage falsch;)

15 Vitalität -> 60 Leben, die nicht mit prozentualer Lebenserhöhung verrechnet werden

44 Leben -> 44 Leben, das normal verrechnet wird -> mit Slvl 32 Battleorders: 44 * 2,28 = 100

15 Stärke (=15 OED) bringen auch nur im Screen einen höheren Schadensoutput als 110 Ar, regulär wird dir der Angriffswert aber mehr bringen, außer du verfügst über einen sehr hohen Ar- und einen sehr niedrigen OED-Wert.

Wie auch immer: Sandsturmtreck sind Schrott:>

Zurück
Oben