• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Gesucht] neue Festplatte

headshopper

Mitglied
Hallo

Meine alte SATA-Festplatte hat sich gestern früh mit einer Art "Rülpsen" von mir verabschiedet. Da ich mir eine neue kaufen muss, wollte ich mal fragen, welche Hersteller ihr mir empfehlen könnt.

Gruß,

headshopper

Ich glaube, egal was dir hier empfohlen wird, du wirst Leute finden, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben, insofern würde ich an deiner Stelle bei deinem bevorzugten Shop schauen, welche platte günstig ist, dazu Testberichte suchen und danach die Kaufentscheidung ausrichten.

Als zusätzlicher Tipp, wenn der Rechner viel läuft und eher selten an und ausgeschaltet wird, empfehlen sich Platten mit höherer Lebensdauer. Sind meist als Raid-Platten gekennzeichnet und rund 50% teurer als die normalen, aber je nachdem rechnet sich das schnell (wenn auch nicht unbedingt ein passendes Beispiel haben/hatten wir "normale" Platten in einem Testserver und da sind von 4 Platten innerhalb 1-1,5 Jahren 3 abgeraucht).

Aber grundsätzlich sind die Platten aller größeren Hersteller (Samsung, Seagate, Western Digital, ...) für den normalen Hausgebrauch geeignet, wobei ich (und auch wir in der Firma) derzeit Western Digital präferieren. (die abgerauchten Platten waren alle Samsungs *g*).

das ding hier

groß, schnell und leise. kann bislang von einem jahr ohne das geringste problem berichten :hy:

Also ich kann dir Samsung eigentlich nur ans Herz legen. Ich hab mittlerweile eine Samsung Platte ganze 6 Jahre. Insgesamt laufen bei mir 3 Samsung Platten mit denen ich immer sehr zufrieden bin. Also ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach gut ;)
Und ich denke es gibt von jedem Herstelle die eine oder andere Produktionsreihe, bei der die Qualität nicht so optimal ist. Also am besten vorher immer die Testberichte und Rezensionen durchlesen :)

€: Das Ding von meinem Vorredner habe ich übrigens auch seit Frühjahr. Bin sehr zufrieden damit :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab was neues - ne 500 GB von Samsung. Alles einwandfrei

und hier kann zu. Danke.

:hy:

...da schliesse ich mich meinen Vorrednern an "Samsung". Über die Jahre hinweg nutze ich Samsung/IBM und hatte bis dato mit keiner einzigen Festplatte einen defekt.

Seele

Ich bevorzuge Hitachi(IBM) Samsung ist auch nicht schlecht, Maxtor mag ich nicht, hab 2 platten von denen schon zerschossen :autsch:

Zurück
Oben