• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gesucht: wirbler mit spaßfaktor

sEXORZIST

Well-known member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
1.404
Punkte Reaktionen
73
ahoi allerseits

ich kenn mich eig. nur in classic etwas aus und da habe ich 2 spaß-ww-barbs, die mit elendenstab oder sägezahn + knochenfleisch + blutfaust + goblin + wurmschädel zwar keine megakiller waren aber trotzdem alleine das cs in hell ausräumen konnten. das hatte zwar deutlich länger gedauert hat mir aber trotzdem immer wieder laune gemacht, wenn ich zusehen konnte wie die monster geblendet,verbluteten oder vergiftet wurden bzw. geplatzt sind.... :clown:

nun bin ich bin hier in lod auf der suche nach einem vergleichbarem konzept für einen ww-barb, der auch ein bissel rumwirbelt und trotzdem auf hell noch (zumindest passabel) zurecht kommt (wie oben beschrieben) und ein paar nette "nebeneffekte" zu bieten hat. :rolleyes:
leider läßt es sich ja das alles nicht so einfach übertragen. ich habe gelesen, dass einige trigger nicht mit ww funktionieren und die ias auf der waffe auch noch stimmen muss usw....

daher wollte ich hier mal nach weiteren anregungen fragen :D

grüße
 
Auf Wirbelwind wirken in LoD die gleichen Effekte wie in Classic. Flee/HBT/KB/OW/CB wirken also, Skills auf Angriff/Schlag aber nicht. Für WW zählt nur Waffen-IAS, siehe Calc.

KB soll bei WW ganz lustig sein, wie wär's mit einem Bul-Kathos-Barb?
 
''Interessanter'' zu spielen ist der Wirbler meiner Meinung im Offline-Modus.
Dort haben im Gegensatz zum Battlenet frw% über Ausrüstung und Skills sowie negative Effekte wie Einfrieren, Holy Freeze oder Altern Einfluss auf die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln.
Gegen starke Gegner ist eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit von Vorteil, gestaltet die Kontrolle von Wirbelwind aber etwas schwieriger.
 
Auf Wirbelwind wirken in LoD die gleichen Effekte wie in Classic. Flee/HBT/KB/OW/CB wirken also, Skills auf Angriff/Schlag aber nicht. Für WW zählt nur Waffen-IAS, siehe Calc.

KB soll bei WW ganz lustig sein, wie wär's mit einem Bul-Kathos-Barb?

mein hauptplroblem ist die ias auf der waffe. welche ist sinnvoll? sprich womit mache noch genug schaden, habe volle ww-geschwindigkeit bzw. kann sie sockeln und kann noch mit ein paar der oben genannten effekte glänzen? gibts ein bezahlbares RW fürs nl-bnet dass ich mir anschauen sollte? wäre die hone-sundan, da sie 3 sockel hat, eine option mit den etsprechenden runen?
mein lieblingsteil war da wirklich der elendenstab, auch wenn der rein phys. schaden echt unterirdisch ist. sie glänzt halt mit ow, freeze und blind ;) nur in lod ist das teil halt sinnfrei für ww ähnliches gilt ja auch für den sägezahn.... :(
ja knockback ist auch sehr lustig !! wenn die wegstoßrichtung exakt mit der wirbelrichtung übereinstimmt und man einen langen wirbler gemacht hat, dann schubst man das opfer den ganzen weg vor sich her. ww-schubs-ww-schubs-ww-schubs.... bzw. es fällt irgentwann um. reiner kb ist mir allerdings zu wenig. trotzdem thx

@jaguar: ich kann dir leider gedanklich nicht folgen
ich frage nach einem "wirbler mit effekten" und du kommst mit offline spielen.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Trigger-Effekte müssen nicht unbedingt von der Waffe kommen, in LoD hat man ein wesentlich breiteres Spektrum an Möglichkeiten als in Classic. Wegstoßung kann man beispielsweise einfach mit einer Nef-Rune in jede beliebige Waffe sockeln und für offene Wunden kann man Blutgürtel craften. Für OW und CB sind RW Duress und Blutreiter empfehlenswert. Eine gute Übersicht, welche Eigenschaften wo erhältlich sind, gibt's auf D2Wissen. Es gibt einfach zu viele gute Items in LoD, um sie alle aufzuzählen.

Für die Waffen solltest du dir mal den Guide durchlesen. Die Waffen dort sind aber auch schon recht teuer, und in NL hat man ja nicht so große Auswahl. Im Prinzip ist bei einem Wirbler in LoD jede exceptional Waffe, die mindestens 200% ED hat und MaxSpeed erreicht, locker hellfähig. Messers Schneide und Schlachtergeselle haben guten Schaden und OW. RW Passion bietet HBT und Flee.

Hone Sundan ist durchaus brauchbar, benötigt aber 3x Shael für MaxSpeed und der Schaden ist nonupped auch eher bescheiden. (Mit Zweihandwaffen greift man immerhin nur halb so schnell an wie mit zwei Einhandwaffen.)


Jaguar meine weniger die Effekte als den Spielspaß. ;-)
 
ja danke für die guten hinweise. das hat mir zumindest neue denkansätze gegeben :)
den giude kannte ich schon. der ist auch super keine frage. was mir darin, wie in lod recht oft, etwas zu kurz kommt ist die frage, was macht man bis man lvl70+ erreicht hat, um die ganzen tollen dinge zu tragen. ich weiß, klingt doof, aber ich bin nun mal kein wirklich aktiver zocker und wenn dann auch lieder gemütlich ein monster nach dem anderen :rolleyes:
irgentwie hab ich auch das gefühl mit ww erst so ab lvl40 was reißen zu können, das kenn ich halt von classic irgentwie anders.... ;)
nun ja, ich versuch mein glück
danköö
 
ww ist eigentlich ab lvl 30 gut nutzbar, stahlschläger wäre hier dann die waffe der wahl, am besten noch mit ner shael rune drinnen. life & manaleech sollte vorhanden sein und am besten auch ein etwas größerer manapool, da es meist an den treffern und somit am leech mangelt im low lvl bereich. hilfreich hierfür ist sigons helm kombiniert mit nem zweiten item und auch ringe & amu vom himmlischen set für genug ar;)

ich hab meine barbs meistens so hochgespielt und gerade das hochspielen hat mir immer ne menge freude gemacht!
 
siehste, "der olle" stahlschläger, der ist mir gar nicht mehr eingefallen....ich hatte für den übergang bislang erst mal an 2x blutvergießer+jeweils shael rausgesucht ;)
 
Bei dem kann man sogar noch darüber nachdenken, den einmal zu uppen. Habe das auch getan um meinen IK-Barbaren etwas weiter hochzuspielen und mangels Ideen, war das ein wirklich guter Tipp. Kann das somit auch nur weiterempfehlen :)
 
Ich habe in Nonladder einen WW-Barb mit Trauer, Sturmschild, perfekter Ohrenkette und Arkaines Heldenmut. Ist nicht so ausgefallen, wie das, was ich sonst hier lese, aber immer noch der einzige seiner Art, den ich kenne. auf die Idee kam ich durch Nihla Runs und finde ihn recht lustig.

Ansonsten fällt mir noch ein Elementarwirbler ein. Eventuell mit 2x Blauzorn oder 2x Hungersnot (muss aber repariert werden) und Ormus Gewänder als Rüstung.
 
bestes normsetup imo (coutsy müsste edants sein)
sigon helm+ schuhe
angelics ring, amu,rüsse
tod und teufel gurt und gloves

gibt genug hc leute die sturmschild nutzen, auf nem ww barb ist es imo verschenkter schaden und verschenkte survivability, vor allem da man dank heulen und sachen wie leap und co auch ohne schild bie nille gut steht.
 
Zurück
Oben