• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gewitter ancasten - geht das?

Kotztmichdasan

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bitte nich gleich flamen, wenn das hier schon 100x besprochen wurde binnich halt zu blöd für die sufu ;)

ALSO: aus gegebenem Anlass, ich hab n orb gefunden mit 2sorc 1lightmastery und 3 gewittern.
Frage: Kann man Gewitter ancasten? Wenn mans nicht geskillt hat afaik nicht (dann bekommt man doch nur die animation ohne dam, oder?), aber wie sieht das bei ner (Light)sorc aus, die Gewitter geskillt hat? Machts da Sinn?

Macht generell keinen Sinn, weil der Schaden einfach viel zu niedrig ist :(
Macht höchstens Sinn, weils nett aussieht :ugly:

Es wird wohl wirken, aber es macht dann trotzdem keinen Sinn^^
Der dmg ist einfach gleich null :p
Ich würde wahrscheinlich sogar behaupten, dass der Gewitter Schaden nicht von deinem starken angecasteten Gewitter übernommen wird, sondern das einfach der dmg des Gewitters übernommen wird, den du hast, wenn GEwitter aktiv ist.
Aber da bin ich mir net sicher.
Wobei das wie gesagt eh egal ist, ob das nun 100oder 200 dmg macht dürfte ziemlich egal sein^^

Wenn Gewitter nur angecastet wird (ohne feste Punkte) kommt nichtmal ne Animation (also die Blitze) und natürlich auch kein dmg.

Calc sacht:
(GAAANZ grobe Schätzwerte bei ner gut ausgebauten blitzsorc. MIT Ancast Gewitter auf 47 angenommen, denk das is gut machbar)

Ohne ancast
Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 1.1 Sekunden
Dauer: 384 Sekunden
Blitzschaden: 3130 - 3789 (ø3459.5)
Radius: 11 Meter

Mit Ancast
Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 1.1 Sekunden
Dauer: 400 Sekunden
Blitzschaden: 3335 - 4006 (ø3671)
Radius: 11 Meter

Das is schon > nix, oder?

Edit: Vor allem mal n BLitzzauber, der NICHT 1-xxxxx dam macht...

Ja, aber der dmg ist so gering, dass du damit spätestens auf Hell nichts mehr töten wirst, 3,5 k dmg /sec ist einfach nur schlecht. gut, er macht konstanten Schaden, das macht ihn aber auch nicht höher...
Und zudem haut der Blitz auch einfach nur auf einen gegner drauf => Schrott gegen gruppen

Dieser Schaden wird nichtmal einmal pro Sekunde ausgeteilt und dann noch nur gegen einen Gegner.
Dazu kannst du nicht wählen, welchen Gegner, somt kannst du Pech haben und er geht dauernd auf die Blitzimmunen statt auf die feuerimmunen, die daneben stehen ;)

Dann haben wir da dein Gewitter, sagen wir mal 4k pro Sekunde.
Du selbst bist eine voll ausgebaute Blitzsorc, das heißt, du machst mit ordentlichem Equip 20k average oder sowas pro Blitzschlag. Diesen Schaden teilst du 2-3 mal pro Sekunde aus und du triffst mehrere Gegner.
Da wirst du diesen Schaden vom Gewitter einfach dagegen nicht spüren.

Beantwortet zwar nich ganz die Frage, stellt aber deren Sinn in ebendiese ;)
Boah is deutsch geil :D

edit: @ rat+shadow + alle, die hier wohl sonst noch das gleiche sagen werden :)
Also geht der Orb ingame per FT an Charsi ;)

Kotztmichdasan schrieb:
Hi,
bitte nich gleich flamen, wenn das hier schon 100x besprochen wurde binnich halt zu blöd für die sufu ;)

ALSO: aus gegebenem Anlass, ich hab n orb gefunden mit 2sorc 1lightmastery und 3 gewittern.
Frage: Kann man Gewitter ancasten? Wenn mans nicht geskillt hat afaik nicht (dann bekommt man doch nur die animation ohne dam, oder?), aber wie sieht das bei ner (Light)sorc aus, die Gewitter geskillt hat? Machts da Sinn?
hast du den Orb im Mainslot und castest es an und bleibst in diesem Slot, so macht es Schaden, eben den der deinem Skilllvl entspricht.
Hast du den Orb im 2nd Slot, castest es an und wechselst den Slot, so bleibt die Gewitter Animation erhalten, aber der Blitz schlägt nicht ein => 0 Dmg.

Und nein, Gewitter macht eigentlich auf keiner Sorc sinn, da der Schaden zu marginal ist :)

:hy:

Ja ok, ich habs ja auch schon aufgegeben. :(
Könnt de Fred hier ja stehen lassen als abschreckendes Beispiel für andre ;)

Zurück
Oben