• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gewitter angecastet

Jaguar

Diablo-Veteran
Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob sich beim Ancasten von Gewitter in der Ancastausrüstung gesockelte Blitzfacetten (nur der erhöhte Blitzschaden um x%) oder sonstige prozentuale Verbesserungen des Ancastspruchs auch nach dem Ausrüstungswechsel auf den Spruch auswirken.
Bitte beantwortet mir diese Frage.

Gruß
Ryumaou

Edit: Im Hauptslot könnte man ja dann Gegenstände benutzen, die die Resistenzen des Gegners reduzieren (z.B. das Greifenauge mit ''-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners'') und so den Gewitterschaden ''steigern'', wenn ich das richtig sehe.

Leider kannst Du Gewitter nicht ancasten. Es macht immer den Schaden, der dem Skilllevel entspricht, dass Du hast wenn ein Blitz auslöst.

Lediglich die Dauer kann über ancasten gesteigert werden.

Edit: Und ja, -res z.B. Von Griffon wirken auf Gewitter.

Oh, das hätte ich nicht gedacht.
Ich hab aber schon häufiger Orbs gesehen, die man ''zum Ancasten von Gewitter benutzen sollte'' (um den Spruch nicht selbst skillen zu müssen). Dann war das wohl so gemeint, dass dieser Orb dann gleichzeitig die Hauptwaffe darstellte oder derjenige hatte wie ich keine Ahnung.

Danke
Ryumaou

Na ja, der grafische Effekt von Gewitter unter Deinen Füßen ist ja da wenn Du Gewitter ancastest, es macht halt einfach nur keinen Schaden. Von daher könnte man schon davon ausgehen, dass Gewitter aktiv ist. Ging mir selbst mal so, bis ich mich eines besseren belehren lassen musste.

Halt stopp Moment jetzt blick ich nicht mehr ganz durch :confused:

Ich habe jetzt nen Stab mit 3Enegieschild, 2Zitterrüstung und 1Gewitter am Start. Habe halt gedacht dass ich den Slot wechsel, F1 (ES) , F2 (Zitter) , und F3 (Gewi) und wieder auf den Hauptslot. Heißt das nun etwa, dass ich, da ich Gewitter ja nicht geskillt habe, überhaupt keinen Schaden damit anrichte? Ich mein das wäre ja mal recht behindert...

€: Danke für die Aufklärung. Resultat: Wie behindert.

Manche Leute mögen halt den Style von Gewitter, weswegen sie es ancasten.
Wenn ich bei ner Melee-Sorc auf dem Ench Orb noch +x Gewitter hätte würde ich das auch ancasten und mich über das Aussehen Freuen.

HamHam schrieb:
Halt stopp Moment jetzt blick ich nicht mehr ganz durch :confused:

Ich habe jetzt nen Stab mit 3Enegieschild, 2Zitterrüstung und 1Gewitter am Start. Habe halt gedacht dass ich den Slot wechsel, F1 (ES) , F2 (Zitter) , und F3 (Gewi) und wieder auf den Hauptslot. Heißt das nun etwa, dass ich, da ich Gewitter ja nicht geskillt habe, überhaupt keinen Schaden damit anrichte? Ich mein das wäre ja mal recht behindert...

Es sollten noch nichtmal Blitze einschlagen :D
wenn man gewitter ancastet und dann gar keine Punkte mehr im Gewitter hat, gibts nur noch die Animation, aber keine Blitz, ergo auch keinen Schaden.

Ich denke, Blizzard musste das ''balance-technisch'' so abhandeln, da Gewitter sonst zu imba geworden wäre :D

HamHam, deine Ausdrucksweise trifft es perfekt ;)

Sry fürs Spammen aber wo er Recht hat, hat ers.

Zurück
Oben