• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gewitter Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hihi95

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu,

ich wollte fragen ob sich eine Gewittersorc als guter PvP Charakter spielen lässt
ich hab sie mir wie folgt vorgestellt xD:

20 Gewitter
20 Blitz Beherschung
20 Energieschild
20 Telekinese
je 1 auf Durchgangsskills und Wärme
11 auf Zitterrüstung

str - zum tragen
dex - MaxBlock
vita - rest
ene - wie viel mana ca.?

helm - Tschako "umed"
waffe - ?
schild - whistan? "sockelung"?
rüsstung - coh
schuhe - ww, sands oder seidenweberei (wegen mana)
handschuhe - mages oder frosties (wegen mana)
amu - tal?
ringe - fc/stat, bk's oder soj's
gürtel - arach

ggf auch spezielle ausrüsstungsteile wie thundergods für foh's/blitzis/traps.....

des waren meine groben vorstellungen, jetzt würd ich von euch gern wissen ob das so umsetzbar ist, bzw was ich anderst machen sollte

vielen dank schonmal im voraus =D
mfg hihi95

das wird nix

mit slvl 50 in mastery+gewitter hast du einen screendam von ~4.2k
davon bleiben bei 75 gegner res und kein abs 175dam über - trägt er dann auch noch TG und/oder nen wisp rutscht der dam fast gegen 0

jo kann mich meinem vorposter nur anschließen, vergiss es :D
den damage kannste vergessen....
aber wenn du unbedingt mit gewitter spielen willst würde ich dir ne orb sorcc mit zweitskill gewitter raten ;) die find ich eigentlich noch ganz in ordnung.
aber gewitter only is müll.

Mfg

kk, schade^^
hätt ich iwie witzig gefunden mit Gewitter den gegner zu killn =P

trotzdem vielen dank für die enttäuschende Nachricht =)
mfg hihi95

Also das ist so nicht ganz richtig was hier meine Vorposter geschrieben haben... Ich selber habe eine Novasorc mit der ich manchmal duelliere mit max. Gewitter. Sie hat 200% FCR und wird eigentlich nicht getroffen beim telen.

Der Schaden ist schon ganz ordentlich wenn man gegen Sorcs ohne ES oder Amazonen oder Necs im allgemeinen ranmuss, allerdings ist es teuer. Mann muss für ziemlich viel -Blitzresistenzen sorgen, dann zwirbeln die 4,2-4,5k schon ganz ordentlich wenn der Gegner nicht absorbiert...

Gegen Barbaren, Eledruiden, ES-Sorcs und Paladine sieht es natürlich schlecht aus.

Ich bin mal auf eine 105% FCR Sorc mit Infy in der Hand und Dream auf dem Kopf getroffen und die hatte auch max. Gewitter, das ist eine echt üble Kombination und die hat in dem Spiel fast alles weggeräumt und war kaum zu erwischen, trifft allerdings automatisch mit Gewitter und Heiliger Schock und hatte natürlich Überzeugung und nochmal die -45 bis -55% auf Blitzwiderstand von der Infy.
Diese Sorc widerrum hat gegen fast jeden Char eine Chance.

Gut Infy ist natürlich immer so eine Sache, Duperunen usw. Wenn man gegen faire Leute spielt die keine Dupes benutzen und einen auch nicht absorben bis man weint ist Gewitter ein netter Support und tut unter Umständen doch ganz schön weh.

MfG Jan :hy:

Midlumer schrieb:
Also das ist so nicht ganz richtig was hier meine Vorposter geschrieben haben... Ich selber habe eine Novasorc mit der ich manchmal duelliere mit max. Gewitter. Sie hat 200% FCR und wird eigentlich nicht getroffen beim telen.

Der Schaden ist schon ganz ordentlich wenn man gegen Sorcs ohne ES oder Amazonen oder Necs im allgemeinen ranmuss, allerdings ist es teuer. Mann muss für ziemlich viel -Blitzresistenzen sorgen, dann zwirbeln die 4,2-4,5k schon ganz ordentlich wenn der Gegner nicht absorbiert...

Gegen Barbaren, Eledruiden, ES-Sorcs und Paladine sieht es natürlich schlecht aus.

Ich bin mal auf eine 105% FCR Sorc mit Infy in der Hand und Dream auf dem Kopf getroffen und die hatte auch max. Gewitter, das ist eine echt üble Kombination und die hat in dem Spiel fast alles weggeräumt und war kaum zu erwischen, trifft allerdings automatisch mit Gewitter und Heiliger Schock und hatte natürlich Überzeugung und nochmal die -45 bis -55% auf Blitzwiderstand von der Infy.
Diese Sorc widerrum hat gegen fast jeden Char eine Chance.

Gut Infy ist natürlich immer so eine Sache, Duperunen usw. Wenn man gegen faire Leute spielt die keine Dupes benutzen und einen auch nicht absorben bis man weint ist Gewitter ein netter Support und tut unter Umständen doch ganz schön weh.

MfG Jan :hy:

also bitte, das ist mal wieder übertrieben hoch 10.

zum einen macht dream selbst mit infi kaum dmg wenn der gegner stack hat. zumal tg als gm gilt. wenn ich mit meiner assa über so sorcs stolper gibt es ei 10-0. ich kenne einen infi sorc spieler, der vs meine assa sansatzweise chancen hatte. der hat die sorc aber aufgegeben mittlerweile.

wenn ich vs infisorcs verliere, dann nur wenn sie dazwischentelen wenn ich grad jemand anderes duelle.

zum thema thunderstorm: ist an sich n geiler skill, aber als main attack ist er

a) für skillfree rumporter ( also auradine in sorcform^^)
b) einfach zu schwach, weil man nicht snipern kann.

als nebenskill pflicht imho.

Ben82 schrieb:
zum einen macht dream selbst mit infi kaum dmg wenn der gegner stack hat. zumal tg als gm gilt. wenn ich mit meiner assa über so sorcs stolper gibt es ei 10-0. ich kenne einen infi sorc spieler, der vs meine assa sansatzweise chancen hatte. der hat die sorc aber aufgegeben mittlerweile.

Also klar gibt es immer Angstgegner, und dass eine solche Soso gegen eine Trapse oder einen Pala mit Errettung oder eine gute WW-Assel mit 230-240% Blitzresistenz einpacken kann ist klar ;) (wobei ich mir beim Pala nicht mal so sicher bin).

Aber 1. hat nicht jeder einen 20er Wisp auf allen Duellchars rumliegen, und bei den -85% von Infy und den ca. -60% vom Restequip/Infy bist du selbst bei 190% Blitzresistenz auf einmal nur noch bei -55% und da tut jedes Gewitter hölle weh und da wird der Schaden vom Dream auf einmal auch nicht mehr so gering ausfallen, ich rechne das mal kurz nach Moment...

1-108 (sklvl 15 Holy Shock) * 6,5 (schafft man locker, 550% auf Blitzschaden) = 6-702 gepulster Schaden bei -55% Blitzresistenz... Naja! Selbst wenn der mal heilen sollte wegen TG (so 50 HP oder so) kommt immer gleichzeitig ein Gewitter mit 4,2k runter... Und dann ist da immer noch Blitzschlag...

Ich habe ja auch nicht gesagt dass es ein Überchar ist sondern dass eine solche Sorc viel wegräumt und dass ist zweifelsohne richtig, da ich es selber gesehen habe und klar, wenn man 'nen Auradin oder 'ne Trapse zur Hand hat kriegt man sie klein.

Aber wenn man will kann man sowieso jede Sorc zu Tode absorbieren, das ist dann auch kein Duell und keine große Kunst mehr...

:hy: Jan

also ich spiele keinen meiner chars mit whisp. der einzige whisp den ich besitze ist auf meiner anti auradin 1 hit java ^^

ich sehe infisorcs wirklich oft, insbesondere mit nova/ thunderstorm.

sowohl mit barb als auch mit hybs assa verliere ich nicht ein einziges 1-1 gegen die solang ich tg trage und um die 200 stack. du musst nur einen einzigen angriff durchbringen und sie ist entweder auf 1 life oder tot. und ich spiel mit der assa keinesfalls auf range mit traps vs sorcs sondern bin immer im infight. eine bowie bekommt so ne sorc idr net mal zu gesicht , wenn sie pech hat stirbt sie sogar offmap in ner invi line. selbes wenn n boner auf abstand bleibt. n foh oder vt hat idr höhere convi - sorc tot. wenn n veno es schafft, einem angriff auszuweichen und selbst 2 noven zu platzieren - tot.

Man braucht gar nicht zu absorbieren :D
Jeder gescheite Dueller hat nun ma items mit denen er blitz-resis stacken kann. ein monarch mit 4x perf topasen tut hier ganze arbeit. 160 light resi !
dann noch eventuell noch nen TG und es is endgültig ruhe ;)

Mfg

Ben82 schrieb:
also ich spiele keinen meiner chars mit whisp. der einzige whisp den ich besitze ist auf meiner anti auradin 1 hit java ^^

Sowas gib's :eek:? Das KANN aber nur gegen dumme Auradin klappen, die schlauen machen einfach Widerstand zu Blitz an ;)... Die kriegste nicht mal mit 100 Hits tot fürchte ich...

Ben82 schrieb:
sowohl mit barb als auch mit hybs assa verliere ich nicht ein einziges 1-1 gegen die solang ich tg trage und um die 200 stack. du musst nur einen einzigen angriff durchbringen und sie ist entweder auf 1 life oder tot.

Ersteres glaube ich dir, zweiteres nicht :). Eine solche Soso baut sich ein ES mit 4-4,5k Mana und haben dann ca. 1k Leben, die sind so schnell nicht tot zu kriegen...

@Rainm4n: Stimmt zwar, aber wenn jeder so handeln würde könnte man sowieso nur noch Paladin und Barbar spielen und auch nur mit Eni und solchem Gedöns. Bisschen langweilig wäre das würde ich mal sagen.

€:
@unter mir: Möp!

glaubs doch einfach midlumer das so ein char nur futter is für jeden der auch nur ansatzweise ahnung hat

oder sag mir ma einen char der damit besiegbar wäre

@ Midlumer:

Wie genau staellst du dir denn vor so ne Sorc aufzubauen???
Mit Infy inner Hand haste schonmal 0 defensive, und einfach mal so 4,5k Mana ES + slvl 50 TS???
105 fcr erreichste mit Infy auch net ohne entweder auf 2 SoJs oder Frostys zu verzichten, von dem her halte ich die Manawerte in Verbindung mit den Damagewerten für sehr utopisch...
Vor allem kommste dann noch mit Dream aufm Kopf, also haste dann fcr: 20 Amu, 30 Viper, 20 Arach, 20 Magefists, 20 von 2 fcr Ringen...
Da kannste ES auch gleich weglassen, für vernünftigen Damage vom TS fehlen dir schonmal skills von Waffe + Schild + Helm + Ringen, für vernünftig Mana müssteste Life/Mana Charms ohne Ende ins Inv packen und wo sollen dann noch skiller hin für slvl 50???
Die Sorc is einfach nix fürs PvP, es fehlt an Mana, Life, Damage und für nen Vitabuilt Resistenzen und Defensive.

Zum paar Pub Noobs umzuhaun reichts ja evtl, oder auch wennde um nen Gegner ohne Stack ne halbe Stunde drumrumtelst, aber sonst - 0 Chance.

Und übrigens ist es nicht BM Resis zu stacken und nen TG zu verwenden.

Meine Güte dass hier jedes Wort so auf die Goldwaage gelegt wird... Ich habe nur gesagt dass ich mal eine ziemlich gute Sorc getroffen habe die so aufgebaut war gegen die ich nicht mal mit meinem Paladin gewinnen konnte (der ist zwar nicht gestorben, aber ich habe sie nicht erwischt da mein Pala nun mal keine Eni hatte und die Frau einfach gut telen konnte [und die 2-3 Mal die ich sie tatsächlich getroffen habe hat sie ihr ES gerettet]).

Es geht beim Duellieren ja auch nicht darum jeden Char zu besiegen da es immer Angstgegner gibt, mal mehr und mal weniger, aber gegen die man nichtsdestotrotz nichts ausrichten kann... Wie gesagt auch eine 20k Feuerball-ES-Sorc mit 105% FCR, 1,3k Leben und 4,5k Mana kann man durch bisschen absorben ganz leicht aushebeln, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines fairen Duells und darüber reden wir ja hier (sofern man Infy als "fair" bezeichnen kann).

Außerdem hat man massig Skills über die man in Wärme stecken kann, ergo braucht man nicht mal zwangsläufig 4k Mana sondern es reichen auch meinetwegen 3k oder 3,5k. Die Sorc braucht ja nur ausreichend viel Defensive um beim Teleportieren nicht gekillt zu werden.

Ach so: TS kann man übrigens ancasten, also sind SoJ etc. während des Duells nicht nötig ;).

Midlumer schrieb:
Meine Güte dass hier jedes Wort so auf die Goldwaage gelegt wird... Ich habe nur gesagt dass ich mal eine ziemlich gute Sorc getroffen habe die so aufgebaut war gegen die ich nicht mal mit meinem Paladin gewinnen konnte (der ist zwar nicht gestorben, aber ich habe sie nicht erwischt da mein Pala nun mal keine Eni hatte und die Frau einfach gut telen konnte [und die 2-3 Mal die ich sie tatsächlich getroffen habe hat sie ihr ES gerettet]).

Es geht beim Duellieren ja auch nicht darum jeden Char zu besiegen da es immer Angstgegner gibt, mal mehr und mal weniger, aber gegen die man nichtsdestotrotz nichts ausrichten kann... Wie gesagt auch eine 20k Feuerball-ES-Sorc mit 105% FCR, 1,3k Leben und 4,5k Mana kann man durch bisschen absorben ganz leicht aushebeln, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines fairen Duells und darüber reden wir ja hier (sofern man Infy als "fair" bezeichnen kann).

Außerdem hat man massig Skills über die man in Wärme stecken kann, ergo braucht man nicht mal zwangsläufig 4k Mana sondern es reichen auch meinetwegen 3k oder 3,5k. Die Sorc braucht ja nur ausreichend viel Defensive um beim Teleportieren nicht gekillt zu werden.

Ach so: TS kann man übrigens ancasten, also sind SoJ etc. während des Duells nicht nötig ;).

also jetzt mal bitte.

soj schleppt man in erster linie wegen dem mana boost den du für ein stabiles es brauchst mit dir rum - net wegen den skills.

und jeder char hat angstgegner. stimme ich zu. aber die infi sorc hat MASSIG davon.

weisst du was dir wärme bringt, wenn du in hammerfeld / nen dod, ne inviline o.ä. abbekommst ? nada.

bitte nicht wieder reines theoriewissen aufn tisch packen und anhand dessen thesen aufstellen.

Ich finde es schon beeindruckend dass von allen Seiten meine D2-Kompetenz in Frage gestellt wird nur weil ich nicht bei etwas exotitischeren Duellchars gleich sage:
"Bringt nix, tu' es nicht, wenn du Duelle gewinnen willst bau' dir einen High-End-Smiter oder -Hammerdin."

Weil ich einfach finde dass das falsch ist. Am meisten Spaß bringt es Duelle zu gewinnen wenn man keine 0815-Builds baut die jeder hat und die zudem dann auch noch schweineteuer sind (Man denke nur mal an Blitzskiller mit 45 Life oder so, oder Pala-Kampfskiller mit viel Leben), sondern mit exotischeren Chars erfolgreich ist.

Back-@-Topic:
Ich denke dass eigentlich alle Chars SoJ eher aufgrund des Skills anziehen als ob des Manas, ausgenommen ES-Sorcs ;).
Und wenn man so ungeschickt ist dass man beim Teleportieren beispielsweise in einem Hammerfeld landet oder so dann hat die Manamenge eher weniger mit dem Ausgang des Duells zu tun als der eigene Skill. Denn wenn erst mal im Chargelock oder im Pfeilhagel steht hat man meist sowieso verloren, ich sehe das Problem in diesen Fällen eher nicht in einer Manadifferenz von 800 sondern in der Geschicklichkeit des Spielers.
Und wenn der Build eben keine SoJs zulässt dann kann man sie eben nicht anziehen, egal wie gerne man möchte... Das heißt mitnichten dass man deswegen die Duelle verlieren wird. Und das macht den Build auch nicht schlecht.

Wenn ihr alle High-End-Duellchars habt gegen die eine solche Sorc nichts ausrichten kann dann könnt ihr euch glücklich schätzen, aber das ist nun mal nicht der Regelfall. Und ich bin der Ansicht dass eine solche Sorc ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, alleine schon weil ich mit fast allen meinen (zugegebenermaßen auch nicht gerade billigen) Duellchars kaum Chancen hatte.
Und ich gebe zu: Ich habe nicht auf jedem Char einen 4-Topaz-Schild und auch keine 20er Wisps, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber das ist auch immer eine Platzfrage und wenn ich die Zeit bekomme meine Chars entsprechend ausrüsten zu können kann ich fast jeden Char schlagen, nur habe ich weder diese noch die Lust dafür mordsmäßige Mulorgien zu feiern und ich denke das geht 95% der duellierenden Spieler ähnlich.

So long, Jan :hy:

Nagut dann hast deinen TS angecasted, und dann?
Die Mastery bekommste mit: 9skillern,Torch,Anni,Viper,Arach auf 15+skills, dann haste 1000 average Damage verloren.

Fürs 105 fcr Cap brauchste dann Vipern,Arach,Magefist,2fcr Ringe und nen 15fcr Amu.

Wo bekommste da noch Mana her?
SoJs + Frosts gegen nen Boost von 90% max Mana, das fehlt dir komplett.
Und im Inventar haste höchstens Platz für 10 20/17er, wobei das auch wieder bissl utopisch is für nen Crapchar solche Charms zu besorgen^^.

Ich habs jetzt mal grob überschlagen, selbst mit sehr krassen fcr Ringen (100+Mana), sehr guten Manaboots und Bolvl 14 (halt auch Prebo lol^^) kommste knapp unter die 3k Managrenze und ca. 1400-1500 Life.

Und Angstgegner is eigentlich alles was seinen Char bissl beherrscht, da dein TS nur 11 Meter Range hat, d.h. du bist immer im Screen unterwegs.
Da hat nen Baba mit Leap, ne Assa mit MB schonmal eindeutige Vorteile.
Andere Sorcs die gleich schnell telen bekommen dich in Namelock und im shootout haste immer das Nachsehn.
Nen Druide braucht nur Cyclone + Wölfe recasten, nen FoH oder V/T hat höheres Convlvl und höheren Schaden gegen dich, Hdin telt auf dich oder legt Hammerfelder wo du höllisch aufpassen musst, nen Smite wird dich dank Chargedesync auch ziemlich schnell mal erwischen, nen Nec wird entweder versuchen dich zu tanken oder dich mit Geistern eindecken usw...
Und ne Bowie schießt dich einfach übern Haufen xD
Und wie schonmal gesagt, stack + 1 Absitem ist erlaubt.

Gegen totale Noobs oder Leute die keine stacked Resis haben kannste in Pubs mal was killen, aber sonst spielste nur Opfer.

@Midlumer:
doofe Frage aber was für Chars usen denn bei dir alles SoJs? Also außer ES sorcs eben..? Bei mir noch der Boner in manchen Setups und dann aber auch eher wegen dem Mana, weil sonst würd ich nen BK nehmen.

..un eigentlich macht Mana da bei der sorc schon einen Unterschied. Wenn der Hdin offscreen hämmert, sind se invi und dann will ich ma sehn wie du mit Skill gegen invisible hämmer ankommst :)
Es ist nunma so, dass man auf ner ES sorc probiert möglichst viel Mana zu kriegen, weil das die wichtigste Defensive ist, die man hat.

btw, infi sorc suckt wegen low life/mana und noblock. Ich hab selber son Ding aber mehr als ein Funchar is es net

ansonsten stimm ich ben und infoj zu ^^

Midlumer schrieb:
Ich finde es schon beeindruckend dass von allen Seiten meine D2-Kompetenz in Frage gestellt wird nur weil ich nicht bei etwas exotitischeren Duellchars gleich sage:
"Bringt nix, tu' es nicht, wenn du Duelle gewinnen willst bau' dir einen High-End-Smiter oder -Hammerdin."

Weil ich einfach finde dass das falsch ist. Am meisten Spaß bringt es Duelle zu gewinnen wenn man keine 0815-Builds baut die jeder hat und die zudem dann auch noch schweineteuer sind (Man denke nur mal an Blitzskiller mit 45 Life oder so, oder Pala-Kampfskiller mit viel Leben), sondern mit exotischeren Chars erfolgreich ist.

Back-@-Topic:
Ich denke dass eigentlich alle Chars SoJ eher aufgrund des Skills anziehen als ob des Manas, ausgenommen ES-Sorcs ;).
Und wenn man so ungeschickt ist dass man beim Teleportieren beispielsweise in einem Hammerfeld landet oder so dann hat die Manamenge eher weniger mit dem Ausgang des Duells zu tun als der eigene Skill. Denn wenn erst mal im Chargelock oder im Pfeilhagel steht hat man meist sowieso verloren, ich sehe das Problem in diesen Fällen eher nicht in einer Manadifferenz von 800 sondern in der Geschicklichkeit des Spielers.
Und wenn der Build eben keine SoJs zulässt dann kann man sie eben nicht anziehen, egal wie gerne man möchte... Das heißt mitnichten dass man deswegen die Duelle verlieren wird. Und das macht den Build auch nicht schlecht.

Wenn ihr alle High-End-Duellchars habt gegen die eine solche Sorc nichts ausrichten kann dann könnt ihr euch glücklich schätzen, aber das ist nun mal nicht der Regelfall. Und ich bin der Ansicht dass eine solche Sorc ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, alleine schon weil ich mit fast allen meinen (zugegebenermaßen auch nicht gerade billigen) Duellchars kaum Chancen hatte.
Und ich gebe zu: Ich habe nicht auf jedem Char einen 4-Topaz-Schild und auch keine 20er Wisps, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber das ist auch immer eine Platzfrage und wenn ich die Zeit bekomme meine Chars entsprechend ausrüsten zu können kann ich fast jeden Char schlagen, nur habe ich weder diese noch die Lust dafür mordsmäßige Mulorgien zu feiern und ich denke das geht 95% der duellierenden Spieler ähnlich.

So long, Jan :hy:

also erst mal stelle ich nich deine d2 kompetenz in frage sondern deine pvp kenntnisse. und das ist nach dem was du hier schreibst auch richtig. es geht hier nicht um den meisten spass sondern um effektivität die du fälschlicherweise unterstellst.

und nochmal: ich benutze gegen solche sorcs lediglich etwas stack und tg. sowas wie 4 topas shields besitze ich nicht mal.

übrigens ist vanitas.pvp die von mir angesprochene halbwegs gefährliche infi sorc und du siehst ja, was er selbst über diese schreibt.

ich hab ka, warum in letzter zeit ständig leute meinen hier kreativbuilds hochloben zu müssen, die erwiesenermassen in einem ernsthaften duell untergehn :irre:

€: wo hast du das mit den sojs her ? bei fast jedem char gehts um den mana boost.

Das Hauptthema ist ja geklärt, für den Rest steht euch der OT zur Verfügung :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben