• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gewitter

Midlumer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hällö!!

Mich treiben im Moment 2-3 Fragen zu Gewitter um, und die möchte ich hier jetzt stellen :) falls der Thread doch eher in den Sorc-Turm gehört, bitte einmal schubsen ;) !

1. Bei Gewitter ist der Schaden der des Precasts, richtig? Also alles was ich an Facetten und so an Bord habe und nach dem Casten ausziehe bleibt dann im Schaden des Gewitters drin...

2. Funktioniert es bei Gewitter ähnlich wie bei den Elementarauren des Paladin so, dass % auf Schaden beim Austeilen des Schadens nochmal wirkt? Also wenn ich ein 4k Gewitter gecastet habe und dann sagen wir 10% auf Facetten habe, steigt der Schaden dann nochmal wenn Gewitter zuschlägt? Wenn ja, wieviel?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das so ist, wollte aber nochmal sicher gehen.

3. Was ist das beste Precast-Equip? Ich dachte mir das in etwa so:

Amu: +3 light
Circ: +3 light 2sox 10%
Armor: Ormus +3 Gewitter +20%
Schild: Spirit
Orb: magic +3 light +3 Gewitter (+3 Blitzbeherrschung) 2sox 10%
Ringe: BKs oder SoJs
Gürtel: Arach
Torch, Anni, 9 Skiller, BC von CTA

Verbesserungsvorschläge bitte :) ach ja und wenn jemand einen Orb hat der dem nahe kommt oder den Ormus, bidde Bescheid sagen... Mache dann n Thread und würde den gerne kaufen ;) !

:hy: Midi

Zuletzt bearbeitet:
Hällö!!

Mich treiben im Moment 2-3 Fragen zu Gewitter um, und die möchte ich hier jetzt stellen :) falls der Thread doch eher in den Sorc-Turm gehört, bitte einmal schubsen ;) !

1. Bei Gewitter ist der Schaden der des Precasts, richtig? Also alles was ich an Facetten und so an Bord habe und nach dem Casten ausziehe bleibt dann im Schaden des Gewitters drin...

Ja, bei Gewitter sollte der Schaden des Crecasts wirken. Die +% von Facetten sollten auch wirken, nur die -% halt nicht.

2. Funktioniert es bei Gewitter ähnlich wie bei den Elementarauren des Paladin so, dass % auf Schaden beim Austeilen des Schadens nochmal wirkt? Also wenn ich ein 4k Gewitter gecastet habe und dann sagen wir 10% auf Facetten habe, steigt der Schaden dann nochmal wenn Gewitter zuschlägt? Wenn ja, wieviel?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das so ist, wollte aber nochmal sicher gehen.

Nein, der Schaden wird nur im Nahkampf 2x draufgeschlagen (z.B. beim Pala, Mele-Sorc).

3. Was ist das beste Precast-Equip? Ich dachte mir das in etwa so:

Amu: +3 light
Circ: +3 light 2sox 10%
Armor: Ormus +3 Gewitter +20%
Schild: Spirit
Orb: magic +3 light +3 Gewitter (+3 Blitzbeherrschung) 2sox 10%
Ringe: BKs oder SoJs
Gürtel: Arach (bzw. BB :ugly: )
Torch, Anni, 9 Skiller, BC von CTA

Ja, das scheint das beste Ancast-Eq. zu sein. Wobei ich nicht weiß was ein BB ist. Hoffe du meinst keinen Bug-Belt :irre:

Verbesserungsvorschläge bitte :) ach ja und wenn jemand einen Orb hat der dem nahe kommt oder den Ormus, bidde Bescheid sagen... Mache dann n Thread und würde den gerne kaufen ;) !

Das gehört ins Trade Forum ....

:hy: Midi

Mal ganz davon abgesehen das das Endergebniss wohl doch eher bescheiden sein wird - gemessen an dem Items die du nehmen willst. Zudem kommt noch hinzu, dass du nicht Kontrollieren kannst welche Monster angegriffen werden. D.H. der Blitz wird auch mal (und das nicht zu selten) LI's angreifen.

Ich glaube auch das der Blitz sich in jedem Intervall ein neues Ziel sucht und nicht wie z.B. Hydra eins nach dem anderen bekämpft. Macht Gewitter als Immunenkiller somit auch ziemlich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wo jetzt hier schon Gewitterfragen gestellt werden:
Mir ist aufgefallen, dass ein angecastetes Gewitter (als ohne einen Punkt reinzusetzen) gar keine Blitze mehr regnen lässt, wenn man das besagte Item (in diesem Falle ein Orb mit +3 Gewitter) wieder ablegt. Die durchaus hübsche Animation unter den Füßen der Zauberin bleibt allerdings erhalten, es teilt halt nur keinen Schaden mehr aus.
Muss ich also mindestens einen Punkt draufsetzen?

Ja.
Blitze kommen nur runter, wenn man die Fertigkeit zum jeweiligen Zeitpunkt auch besitzt.

Bzgl. -%resis könnte ich mir vorstellen, dass der momentane Wert zählt.

Edit:
>> Schaden teilt Gewitter entsprechend dem aktuellen Skilllevel aus.
Nein, das Ancasten funktioniert schon.

Schaden teilt Gewitter entsprechend dem aktuellen Skilllevel aus.
Castes du es nur an und hast dann aktiv lvl0 (Animation bleibt erhalten), gibts halt auch keinen Schaden :p

So einfach is das :p

Also min. Level 1 Gewitter haben :)

€dit: Ach weg mit euch :motz:

€dit2: Midi vergiss meinen Post. Bin noch auf altem Stand, wusst nicht dass Ancasten im Schaden was bringt :(

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. -%resis könnte ich mir vorstellen, dass der momentane Wert zählt.

[...]

Edit:
>> Schaden teilt Gewitter entsprechend dem aktuellen Skilllevel aus.
Nein, das Ancasten funktioniert schon.

Schaden teilt Gewitter entsprechend dem aktuellen Skilllevel aus.
Castes du es nur an und hast dann aktiv lvl0 (Animation bleibt erhalten), gibts halt auch keinen Schaden :p

So einfach is das :p

Also min. Level 1 Gewitter haben :)

€dit: Ach weg mit euch :motz:

Also bringt ancasten nun was oder nix :confused: ?!? Denn auf meinem Main-Equip wird das Gewitterlvl deutlich niedriger sein...

€: Und zählt dann der aktuelle -%Resis.-Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ancastequipment bringt etwas solange man einen nativen Punkt in dem Skill hat.

Und es zählt der aktuelle -%-Resis-Wert.

[EDIT]
Das Ancastequipment bringt etwas solange...es etwas bringt.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin +Gewitter auf der Ausrüstung zu haben reicht auch, man muss keinen Punkt selbst reinsetzen.

Und siehe Berkeloids 2. Edit.

D.H. der Blitz wird auch mal (und das nicht zu selten) LI's angreifen.

Also ich hab eher das Gefühl, dass er sich immer die LI's raussucht. Sollte es mehrere am Schirm geben sucht er sich den raus, der am schönsten blitzt und sollte es da dann noch mehrere geben, nimmt er das Monster, welches Dir am schnellsten nachlaufen kann und tut.

Also ich würde mir das mit Gewitter nicht 2mal sondern 10mal überlegen, ob Du Dir das wirklich antun willst.

Zurück
Oben