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Gewitterfront

celebrian

Mitglied
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
101
Moin
Also aus langeweile probier ich mit meinem Mönch gerade etwas rum.
WW Barbs nerven im Party play immer ziemlich also mal ein Gewitterfront Mönch gebaut :)

Spirit regeneration ist bei 9,43 pro sekunde.
Laut skill sollte Gewitterfront mit Nördliche Brise am start 15 spirit und danach 8 pro sekunde brauchen.

Aber spirit geht recht zügig runter.
Was übersehe ich?
Oder ist es ein Bug ?

mfg Cele
 
Die Channelkosten beziehen sich auf eine Waffe mit 1 APS.

Wenn du also z.B. ein Daibo mit 1,1 APS trägst, sind die Channelkosten mit Northern Breeze bei 8 x 1,1 = 8,8 Spirit pro Sekunde.

Wenn du mit Schwert und Schild spielst (1,4 APS) sind die Channelkosten 8 x 1,4 = 11,2 Spirit/Sekunde

und wenn du gar Dual Wield mit z.B. zwei Faustwaffen a 1,4 APS spielst, kommst du durch den DW Bonus auf 1,61 APS.
Macht dann beim Channeln mit Northern Breeze 8 x 1,61 = 12,88 Spirit/Sekunde.

Da ich selber Tempest Rush sehr gerne einsetze, kann ich dir die Tailwindrune empfehlen. Damit kannst du dann mit Barbaren im Tempo locker mithalten. Nur sind die Channelkosten dann noch teurer.
Funktioniert daher nur solange immer rechtzeitig Monster kommen, um die gelbe Kugel wieder vollzukriegen oder du musst halt immer mal Pausen einlegen.

Wenn du allerdings ein schickes Daibo mit Spiritreg drauf findest, dann ist das ideal für einen Tempest Rush Build.

Wie erhältst du denn sonst so momentan deine Spiritreg her? Rein Equipment oder auch Skills oder beides?

Edit: Wenn du auf den Link zu meinem Monk klickst, siehst du, wie ich gerade in einem Max-Spirit-Reg setup rumlaufe. Momentan trage ich zwar ein Schwert aber normalerweise gehört da ein Daibo mit Spiritreg hin :D
Auch mein frisch erstandener Irrstein hat nicht ganz so viel Spiritreg wie möglich.

Günstig kann man jedenfalls über Waffe und Spiritstone locker 4 Spirit/Sekunde kriegen (Dualwield sogar 6) und durch Skills 5-6 (je nachdem, ob man Exalted Soul auch noch dazunimmt) plus zusätzliche 3, sobald das Mantra aktiv ist.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Legendaries, die dir Spiritreg an anderen Slots geben können. Z.B. ein SoJ oder ein xephirisches Amulett oder ein pre-patch Höllenkatzenhüftgurt.
Also je nach Budget kommt man sicher auch dahin, dass man Dual Wield Tempest Rush im Dauereinsatz halten kann :clown:
 
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Ahhh danke das erklärt einiges.
Da ist die skill beschreibung aber mal murks.

Spirit bekomm ich durch skills und 2 Faustwaffen.

Eigendlich nicht mein build aber habe Gewitterfront bei meinem HC mönch lieben gelernt und wollte etwas rumprobieren.

Akt 1 lief auch wie butter normal rennt die kleine in akt 3 rum.
Wunderte mich nur wegen dem spirit verbrauch.
 
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Hab heute spaßeshalber mal den Build ausprobiert: Mönch - Spielguide - Diablo III

Dazu ein Daibo und Kopfteil mit Spiritreg und man kann dauerrushen, macht echt Spaß.

Leider aber macht Tempest Rush im Vergleich zum WW-Barb nicht nur verdammt wenig Schaden, ist halt auch noch die CC-Anfälligkeit bei bestimmten Combos (Jailer, Knockback).
Hab dann wieder umgeskillt, mit SSS liegen CPs wesentlich schneller.

Ich benutz es aber auf meinem HC-Monk, um Bodeneffekte besser dodgen zu können und als Escape-Skill, falls mein Char mal eingekreist wird (auf diese Art ist nämlich mein Barb gerript, Sprung als einziger Escape war gerade auf CD, während unter seinen Füßen 5 Arcane Sentries gecastet wurden^^).
 
Das stimmt leider. Vom Schaden her ist TR nicht ganz so prall.
Auf der anderen Seite holt der Skill aus einer 2H Waffe verdammt viel raus, denn man macht 85% von einem recht hohen Waffenschaden und ist dank dem hohen Attackspeed des Skills nicht so langsam, wie man es mit anderen 2H Angriffen ist.

Ich benutz den Skill auch mehr als Transportmittel, um schnell zwischen Gegnern hin und her zu wechseln bzw. um Bodeneffekten aus dem Weg zu gehen. Wenn man zeitgleich noch Schaden verteilen kann - gern! :D

Wenn man auf 10 Spirit/sekunde kommt und mit Daibo spielt, dann würde ich Northern Breeze rausnehmen und durch was anderes ersetzen.
Persönlich gefällt mir Tailwind/Rückenwind ja am besten als ultimativer Speedboost aber auch z.B. die Damredrune (Windschatten) kann sich sehen lassen.
Bei effektiven Spiritkosten von 1/sekunde kann man seehr lange channeln ;)
Und falls man mit Inner Storm in Sweeping Wind spielt, ist man ja eh wieder im Plus, sobald der auf MaxStack ist.

Noch ein Tip falls wer auch in Kämpfen dauerchanneln will:
Nehmt als Generator Deadly Reach mit Foresight/Weitsicht: Am Anfang vom Kampf dreimal Deadly Reach für den Schadensbonus, dann Sweeping Wind anschmeißen (profitiert dann auch vom Schadensboost) und loschanneln. Alle 30 Sekunden mal wieder dreimal Deadly Reach, um den Bonus zu erneuern.
Viel Spaß! :D

Wie gesagt muss man das aber mögen. Es gibt sicher Effektiveres ;)

Edit: Achja, fast vergessen: Jailer, Vortex und Knockback sind die nervigsten Monstereigenschaften für einen Tempest Rush Monk. Da muss man dann halt mal Geduld haben, falls Serenity grad im Cooldown ist.
 
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