• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gezielt Imbue-Chars erstellen

Champagnerro

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne verschiedene Items gezielt bei Charsi verzaubern lassen. Hierfür brauche ich immer chars auf einem bestimmten lvl. Die interessanten lvl sind zZ lvl8 und lvl30.
Ich suche jetzt Ideen wie sich diese lvl am schnellsten erreichen lassen. Hier mal was ich mir überlegt habe:

lvl8:
Einfach spielen :ugly:. Aber welcher char und skill? Cool wäre wenn ich nicht rushen müsste sondern diesen Char einfach bis zum Schmied spielen könnte. Die beiden chars, die mir am besten erscheinen sind ein Nekro- oder Druidensummoner. Mit guten items glaube ich müssten diese beiden den besten killspeed haben. Ich denk das passt so. Hier bräuchte ich noch nen paar Ideen bezüglich char/skill/items.

lvl30:
Methode 1: Spielen und lvl30 baal killen -> 2x imbue
Methode 2: Classic rush und hell a4 nachleveln -> 3x imbue
Bei lvl30 bin ich noch sehr unsicher. Mal eben auf lvl30 dauert schon nen moment. Aber mit dem richtigen char/items müsste das schon gehen. Classic rush ist doof. Hab noch kein CL-Sorc diese Ladder. Der Speed könnte aber etwas schneller sein, da immer 3 quests rausspringen würden.

Ich würde gerne verschiedene Items gezielt bei Charsi verzaubern lassen. Hierfür brauche ich immer chars auf einem bestimmten lvl. Die interessanten lvl sind zZ lvl8 und lvl30.
Ich suche jetzt Ideen wie sich diese lvl am schnellsten erreichen lassen. Hier mal was ich mir überlegt habe:

lvl8:
Einfach spielen :ugly:. Aber welcher char und skill? Cool wäre wenn ich nicht rushen müsste sondern diesen Char einfach bis zum Schmied spielen könnte. Die beiden chars, die mir am besten erscheinen sind ein Nekro- oder Druidensummoner. Mit guten items glaube ich müssten diese beiden den besten killspeed haben. Ich denk das passt so. Hier bräuchte ich noch nen paar Ideen bezüglich char/skill/items.

lvl30:
Methode 1: Spielen und lvl30 baal killen -> 2x imbue
Methode 2: Classic rush und hell a4 nachleveln -> 3x imbue
Bei lvl30 bin ich noch sehr unsicher. Mal eben auf lvl30 dauert schon nen moment. Aber mit dem richtigen char/items müsste das schon gehen. Classic rush ist doof. Hab noch kein CL-Sorc diese Ladder. Der Speed könnte aber etwas schneller sein, da immer 3 quests rausspringen würden.

Hallo erstmal,

am einfachsten wäre es immmer noch wenn du nenn Ench-Sorc hast um den Char der Imbuen soll zu verzaubern,
denn Killspeed zu übertreffen wird sehr sehr schwer werden.
Kannst im Prinzip mit allen Charklassen spielen die du willst.
Musst nur nenn Random Bow in die Hand drücken und los gehts.

Mfg und thx

Vorab als info: Wenn du mit lvl 8 Verzauberst kann der Gegenstand nicht 2 Sockel bekommen :p Das würde erst ab lvl 22 klappen.

Nec oder Dudu summoner... ich weiss nich :D Da du dich ja eh durchprügelst, würde sich wohl ein Char mit mehr wumms eher lohnen^^
Wobei Ench sorce + enchanten definitiv am besten wäre.
Als Bow dann rabenklaue.

Selbe könnteste auch mit den höherleveligen Chars machen.
Je voller das Spiel, desto besser, logisch. Dann kommste an sich gut mit den EXP voran. Der Schaden durchs Verzaubern ist ja auch klasse dann.

Code:
Vermeiden von Exp-Abzügen

Um immer die volle Punktzahl zu bekommen sollte man bis zum Erreichen von Level 25 immer gegen Monster kämpfen die nicht weiter als 5 Level vom Held selber entfernt sind. Die folgende Tabelle hilft euch dabei, die für euch geeigneten Gegner zu finden:
Level 	Ort
1-3 	Blutmoor bis Kalte Ebenen
4-6 	Feld der Steine bis Schwarzmoor
7-10 	Tamoe Hochland bis Äusseres Kloster
11-14 	Kaserne bis Katakomben
15-18 	Kanäle bis Viperntempel
19-20 	Geheime Zuflucht bis Tal Rashas Grab
21-24 	Spinnenwald bis Travincal

Experience Guide von der Hauptseite.

ja, ich denke auch, dass ench am schnellsten geht.
Dazu ne assa mit tempoblitz und alles ist gerizt ;)

rabenklaue braucht lvl15... also nur für die 30er interessant...

Ich würde dafür immer nen Nekro nehmen, weil ich nur in HC spiele.

Speziell für HC geb ich dem LowChar immer erstmal helm (2...3 Sockel) + Rüstung (3 Sockel) mit Rubinen, damit das Überleben in jedem Fall gesichert ist.

Da du das viele Male machen willst, kann man ja in bezug zur Rüstung 2..3 solcher Helme+Rüstungen mit versch. großen Rubinen für etwas höhere Level anlegen/vorbereiten.

Für den nekro empfiehlt es sich dann ihm einen Stab mit +3 Skelette und +3 Skelett-Beherrschung zu geben, ebenso ein Nekro-Schild in dem ebenfalls die Skelett-skills oder andere nützliche (AD,Knochenschild,...) drin sind.

In jedem Fall würd ich dazu eine Ench-Sorc nutzen.
Bei dem Killspeed kommt in dem Level-Bereich durch viele verzauberte Skelette kaum eine andere Klasse hinterher.

Soll der Char dann lvl 22 (wg. 2 Sockel im imbue-Item) oder lvl 30 werden, wird ab lvl 15 auf Rabenklaue gewechselt. Dann können immer noch ein paar Skelette+Golem+Merc zusätzlich als evtl. Blocker zur Sicherheit mit laufen (ich denk halt immer an HC), auch wenn sie kaum noch mit killen können, da du mit rabenklaue schneller killen wirst als alle Minions und Mercs.

Ich selbst wechsel etwa bei lvl 20 das meiste Equip auf MF, da ich bei nem nekro mit Skeletten dann sicherheit genug habe und die Items mit rubinen nicht mehr brauche.

Ich erwähne das mit MF, weil du gern bei nem 30er baal in Normal killen möchtest und der könnte evtl. schon was nettes droppen z.b. Tals Amu oder ne Vipernrüstung u.a.
Ebenso könnte mit MF in Cows dann eher was brauchbares/tradebares droppen.

Sofern dir Enchant zu aufwändig ist, kann ich eine Assa mit Feuerstoß empfehlen - ein volles Spiel suchen, durchrennen und alle Bosse weghauen.

Ein Druide mit Giftranke oder Feuersturm geht auch gut, Taktik ähnlich, nur mit der Giftranke auch normale Monstergruppen mitnehmen.

Wenn du Item reinmulen akzeptierst, ist ein Nec mit Zähnen auch sehr stark, Stab und Schild jeweils +3 und ab gehts. Und gib den Chars in diesem Fall gleich den Wegpunkt Feld der Steine, das spart etwas Rennstrecke.

Die 30er zu spielen ist zumindest interessanter als der Classic-Rush, auch wenn es länger dauern wird.
Du könntest aber auch die gespielten 30er (vielleicht sogar in Classic spielen) danach noch bis nach Hell durchbringen. Nachteil am Classic-Rush ist, dass er mindestens bis Akt 3 gehen muss, in LoD braucht man dafür jemand, der den Baalquest machen will (ist aber nicht ganz so schlimm wie in Norm).

Fürs reine Durchspielen empfehle ich hier klar die Feuerfallen-Assa, ab Level 12 dann mit der Feuerwoge. Einfach in (halb-)vollen Spielen durchspielen, dann wirst du automatisch Level 30. Ggf. irgendwann in Solo-Spiele wechseln, wenn die Erfahrung zu gut wird ;).

Narf, lvl22 nicht bedacht. 2 Sockel sind zwar bei den meisten items nur noch das i-Pünktchen. Aber wenn schon Aufwand dann solls ja auch super werden.
Ich denk ich spiel mir dann lieber ne CL-Sorc hoch. Das hab ich schon x-mal gemacht und klappt eigentlich immer sehr gut. Ich denke den Mehraufwand beim classic rushen gleich ich durch insgesamt 3x imbuen aus.

Ist es dir besonders wichtig, dass du alle chars selber durchspielst?
Denn ich hab auch schon mal die Idee gehabt viel zu imbuen, daher hab ich hier bei dem besten Sockelservice dieser Ladder mal angefragt ob ich vielleicht auch Imbues bei ihr kaufen kann ;)
Wäre vielleicht auch für dich eine Idee (nachdem ja dein Rohling suche Thread im Laddermodus ist nehm ich mal an, dass du mit Ladder was anfangen kannst.)

Ansonsten: Classic-Rush + Hell CS Runs sollte imo sehr schnell gehen. UT geht sicher auch, aber da ist halt die Frage wie gut man auf lvl 8 bzw lvl 30 dosieren kann und nicht übers Ziel hinausschiesst.

und du kannst bei classic-rush auch noch 3x Runenquest abgreifen sobald konvertiert :D (A4Hell sollte ja dann auch noch drin sein^^)

Hm, oder vllt doch als Speed-Run. Dann isses wenigstens spielerisch ne Herausforderung.

Ne feuerfallenassa klingt witzig. Vor allem weil man mit tempoblitz spielen kann. Ich denke frw ist auch ein sehr entscheidender faktor. Gibt es schon irgendwelche items mit +skills, die ich vor spirit tragen kann? Mir fällt grade nur ettlich ein.

edit: 3items von himmliche hüllen haben +1

Also das wären dann:

tarnhelm (lvl15) -> Ort Sol (lvl27) -> bauenkrone (lvl29)
HH amu (lvl12) -> Ettlich (lvl25)
HH Waffe (lvl12) -> Spirit (lvl25)
HH Ring (lvl12)
Magic/rare Ring mit mana oder manald
3sock bp mit 3fehlerhaften Amys (lvl5) -> Tal Eth (lvl17) -> Viper (lvl29)
Sigonschild -req (lvl6)
TTgloves (lvl6) -> Magierfaust (lvl23)
TT Belt (lvl6)
Hsarus Schuhe (lvl3) -> Sigon Schuhe (lvl6) -> Vidala Schuhe (lvl14) -> Sander (lvl20)

Verbesserungvorschläge? Bei gloves evtl. Hand von Broc wegen 20mana. Außerdem krieg ich noch nen bißchen manaleech.

Boah, ich hab da jetzt voll Bock drauf. Das macht sicher einen Riesenspass.

+Feuerwoge-Klauen kann man finden (ab 19 evtl. TirRal).

+Feuerstoß kann man sich auf raren Klauen mit dem PS-Rezept cuben.
Edit: Ach Mist. Das ist zwar richtig, für Lowlevel-Chars wegen der Levelanforderung aber dennoch nicht zu gebrauchen (siehe Post darunter).

Geht aber doch nur mit Handsicheln oder höher. Und die haben schon mindestens lvlreq30.

Was ich aber versuchen könnte wäre nen paar Klauen mit +1fallen (lvl15) oder +1skills(lvl22) zu shoppen.

+Feuerstoß kann man sich auf raren Klauen mit dem PS-Rezept cuben. Mit einem Level1-Char cuben! Den Rohling kann man z.B. bei Charsi durch das Verzaubern (mit Level 8) erstellen lassen.
Alternativ kann man beschädigte Klauen einsammeln und im Cube zu normalen Klauen machen, dann haben sie einmalig die Chance auf +Feuerstoß.

Das klingt sehr interessant! Ist die Herkunft des Gegenstandes dafür von Bedeutung (Itemlevel)? Kann man auf diese Weise auch an Klauen mit Tigerschlag/ Klauenbeherrschung kommen? Wieviele Sockel können auf diese Weise erzeugte Klauen bekommen? 2 für Amn-Tir dürften schon drin sein, oder?

Die Herkunft ist nicht wichtig, beim Reparieren wird das Itemlevel auf 1 gesetzt, beim Cuben ist das Ziel, es unter 25 zu senken. Damit werden Level1-Fertigkeiten möglich.

2 Sockel sind möglich und auch die maximale Sockelzahl (d.h. die nichtmagischen bekommen das sicher bei Larzuk).

Tigerschlag und Klauenbeherrschung sind ebenfalls möglich.

betreibe das ganze als verwertungskette. es gibt genug leute, die chars rushen und nach dem rushen sofort wieder loeschen, wenn sie ihr runenquest abgeholt haben. zahl ein paar pgs, sie rushen dir dafuer deine chars und du kannst in aller ruhe diaruns in hell machen.
du finanzierst die sache, in dem du dann die befreiungsquest auf a5 machst, allein das sind schon 3 tal ort ral. und wenn du caine lieb ins lager der jaegerinnen bittest und zufaelligerweise ueber den gidbinn stolperst, sind auch noch 2-4 nette rare ringe fuer dich drin. vom zeitaufwand her deutlich guenstiger fuer dich und selbstfinanziert ist es ebenfalls.

Hier noch ne kurze Rückmeldung. Ich hab jetzt schon 2mal den Speedrun gemacht und brauche inzwischen ne gute Stunde bis lvl21. Da rushen bis alp a1 dauert sann nochmal 5-10 Minuten. Wie lange classic rushen und auf lvl22 bringen dauert hab ich noch nicht getestet, da meine CL-Sorc noch nicht so weit ist.

Der Classic Rush + nen gezieltes UT sollte durch nichts zu schlagen sein, denn du kannst einfach auf einen Schlag mehrere Chars durch rushen und leveln.

Wenn du sie hoch spielst musst du einen Char nach dem Anderen spielen -> ineffektiv

Ich würde das Ganze auch als Mehrwert Geschichte aufziehen, wenn es dir nur ums Umbuen geht.
1. Entweder, wie schon angemerkt, sich von RQ-Rushern die Chars kaufen oder halt selber rushen.
2. UT Leveling mit dem Ziel Level 22/30 sollte schon möglich sein. Man muss halt nen spezielle UT veranstalten. Bei Level 30: Zur Not nur auf Level <25 bringen und den Rest per Dia Run, da gezielter auszusteigen.
3. Danach das Imbue machen.
4. Wieder rein ins UT und die Chars auf >Level 40 gebracht.

Somit kannst du die CL gerushten Chars als LoD Baal Gater weiter verkaufen + Sockelquests und evtl. halt auch noch RQ. Ne bessere Ausbeute kann man aus Rushchars gar nicht rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben