• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GF sockeln

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Hi, was tu ich am besten in meinen GF(247 ED)?
Ich habe ein 40 ED Juwel, Shaels logisch, leider kein IAS/ED und ein 34/9 Max Juwel, dass vielleicht besser in ein Rüstungsteil kommt.

Auf dem Eq. kommt nur 20 IAS vor, d.h. eine Shael brächte mich von 16 auf 14 Frames, wenn ich richtig liege.
Die beiden Juwelen bringen ungefähr dasselbe, ~30-40 max Dmg auf der Waffe.

Tja ich kenn mich damit wenig aus, was mach ich jetzt am besten?

Das ED Juwel bringt 11,5% mehr Schaden, die Shael 14%. Wenn man sieht wie leicht man entsockeln kann, auf jedenfall sofort ne Shael rein.

ein 34/9 Max Juwel, dass vielleicht besser in ein Rüstungsteil kommt
Das ist nicht zu empfehlen. Wegen dem ED/Max Bug in Rüstungsteilen würde das ED des Juwels dann nur auf deinen Minimalschaden wirken. :read:

Davon abgesehen - bekommst du an anderer Stelle in deiner Ausrüstung nicht noch mehr IAS unter? 14 fpa (oder sogar 16 fpa) sind schon ziemlich langsam. Falls anderwärtig nicht noch mehr geht würde ich auch auf jeden Fall erstmal eine Shael empfehlen.

Zum Titel: Du willst deine Freundin lochen? Tu es einfach, probieren geht da über studieren! :D

Für welchen Char soll es dann sein? Klingt für mich nach Amok- oder Konz-Barb.
Wie sieht es mit dem Restlichen Eqip. aus? Helm und Rüstsockelplatz noch frei?
Wenn ja, dann würd ich dort erst mal nakte IAS Jols sockeln und in den GF das 34/9.

16 Frames sind nähmlich verdammt langsam. Selbst 14 würden viele nicht spielen wollen. Andere IAS Quelle ist nicht in Sicht, wie z.B. Highlord? Wenns nichts kosten soll bietet sich Verrat auch immer an.

Zeig uns mal deine Ausrüstung, dann können wir dir weiterhelfen.
So würde ich erst mal sagen das IAS priorität hat, also die SHEAL ;)

Hey Jungs, ich bin ein verdammter Profi :ugly:
Es hat schon Alles irgendwie seinen Sinn, aber mehr IAS krieg ich erstmal nicht unter.
Eigentlich sollte die Shael logisch sein, aber es wär natürlich cool gewesen den Dmg noch zu pushen.

Es ist eine Melee Ama, die braucht nicht soviel IAS, die Sockelplätze gehen zumindest erstmal für ihr Konzept drauf.
Ich probiere unterschiedliche aus, aber im Moment setze ich auf haufenweise DR, was echt cool ist.
Zwar komme ich zurzeit nur auf 55 DR und 49 MDR, das hat aber immerhin gereicht, um durch ganz Alp trotz nur 500 Leben und kaum Leech 0 Pots zu saufen.
In den Tombs war ich einmal total von dummen roten Skeletten umzingelt, meinen Merc hats instant zerrissen, die Wally stand dank lvl 24 aber noch :P also bin ich aufs Klo gegangen und als ich zurück kam, war ich noch am Leben und die Wally hatte aufgeräumt.

Jedenfalls komm ich mit dem Speed klar, 14 FPA sind schneller, als ich jetzt grad bin.
Also dankö, ich sockel dann die Shael.
Schwieriger ist sowieso eine andere Sache: Trag ich jetzt weiterhin Gulli mit Sol oder setz ich meinen 31 DR Reif auf...
Der Reif ist natürlich schöner und schützt mich weit besser, aber Gulli hat immerhin Str., FHR und CB *seufz* ich werd wohl rumprobieren, wollte ja ohnehin mehrere Konzepte versuchen.

Wieviel würd das 34/9 Juwel im GF denn bringen?

Wieviel würd das 34/9 Juwel im GF denn bringen?
34ed/9max: +ø33.5
40ed nackt: +ø34.5

Davon abgesehen ist die Waffenwahl irgendwie komisch für dein Konzept. Würde sich nicht eher eine Waffe anbieten, die nicht so sehr auf die Restausrüstung angewiesen ist um auf eine annehmbare Geschwindigkeit zu kommen? Tolle wäre Grief, oder bei weniger Kapitel ein Eid. Ersteres würde Einhand dann sogar die Möglichkeit für mehr DR und/oder Maxblock bieten, da du einen Schild benutzen könntest.

Zum Helm: Meine Amazone kommt mit einer Sol im Gulli ganz gut klar. Ich weiß ja nicht was du an deine Dame an den Füßen trägt, aber vielleicht wäre ja auch die Kombination Rockstopper und Gore Rider eine Überlegung wert.

Aber ich habe beinahe das gleiche Problem. Zur Bekämpfung von Immunen trägt meine Kriegerin einen Flammenbeller. Und hat 65%IAS an Bord. Laut Speedkalkulator bringt eine Shael gar nichts. Jetzt ist die Frage: Sockle ich eine Feuerfacette und pushe die 234-484 Feuerschaden und den kleinen Feuersturm, oder sockle ich ein seltenes Juwel mit 1-98Blitzschaden + 1-4Kälteschaden, oder sogar eine Blitzfacette, die dann auf die 9-432Blitzschaden im Inventar wirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Das rare Juwel keineswegs, Facetten bringen immer mehr Schaden. Ob du nun eine Feuer- oder Blitzfacette sockelst, sollte sich nicht wirklich viel nehmen. Man könnte ja eine Rechnung anstellen, ob gegen Körperschaden immune Monster durchschnittlichen mehr Feuer- oder Blitzresistenzen haben. Allerdings bleibt es fraglich, ob solche eine Rechnung überhaupt möglich ist bzw sich lohnt. Sockel doch einfach die Facette mit den besseren Prozentpunkten (und wirf bei gleichen eine Münze :p )
:hy:

Der GF ist schon wegen dem Style absolut wichtig!
Ich könnte auch Death, Oath oder Grief tragen... aber die sind hässlich und eklig, ich will den GF.
Im Moment trage ich ne böse Schale, die ich sogar noch geuppt habe, auf lvl 60 grad und rotze damit sehr ordentlich durch Alp auf /players 8.

Auf 69 werd ich mir nen Todbringer gönnen und danach Flammenbeller, auf 81 dann GF.
Da meine Resis alle im - sind, ich aber trotzdem 0 Dmg von Allem kriege :ugly: werd ich erstmal noch dabei bleiben.
30 IAS brächten mich auf 13 FPA, also nochmal 1 schneller, nur woher?
Da muss ich nochmal überlegen, möglicherweise ein IAS Juwel im Gulli statt der Sol, oder in Gladis.

Zurück
Oben