• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom auf Inferno in 1.0.3

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich bin derzeit an Ghom auf Inferno. Patch 1.0.3 hat offensichtlich einiges leichter gemacht, jedoch wurde dieser Boss gestärkt. Er spawnt jetzt jede Menge Giftwolken, die fast den ganzen Raum einhüllen, was das einfache Kiten erheblich erschwert.
Ich hatte es zunächst in einer Partie mit nem Mönch, nem weiteren Wiz und ner DH versucht aber es war nichts zu machen. Danach habe ich es solo versucht.
Ich habe in beiden Fällen 2 Gears ausprobiert: Eins mit 25,7 k Damage und ~300 all Resis bei 35 k Life. Das andere macht nur ~15 k bei ~900 all Resis mit Prismatic Armor und ~30 k Life. In beiden Fällen war ich sowohl in der Partie als auch alleine chancenlos; hab ihm höchstens 1/4 seines Lebens nehmen können.
Zur Spielweise: Ich greife mit Kettenblitz, Blizzard und Gifthydra an, hab außerdem wie erwähnt Prismatische Rüstung (wegen Resis erhöhen), dazu magische Waffe (mächtige Waffe) zur Schadenserhöhung und Teleport (mit Wurmloch). Passiv: Kaltblütig, Glaskanone, Verschwimmen/Illusionist (also beides probiert).
Klar, den Kettenblitz kann ich ersetzen, da er hier vielleicht zu wenig Schaden macht aber das alleine wird es nicht rausreißen.
Hat jemand nützliche Tipps für mich?

Beste Grüße

DennisDM985
 
life on hit kann ich empfehlen... probier mal 500 davon... einfach mal zwei blaue ringe oder so damit kaufen
 
Vorschläge: Diamanthaut für Teleport austauschen. Glaskanone für Lebensreg bei Rüstung(hat mir geholfen) verwenden.

Dann ganz langsam einmal um den raumkiten. Immer solange ganz knapp vor der alten Giftwolke stehen, bis er die neuen spawnt, dann zurückgehen und wieder knapp davor stehen. So geht es sich aus, dass man ihn einmal um den Raum kitet, bis die ersten Wolken wieder despawnen.
 
Danke an euch schonmal für die Ratschläge. Die empfohlenen Ringe kann ich mir atm nicht leisten, da ich etwas knapp bei Kasse bin, die Taktik von bebop hatte nicht funktioniert...
Ich denke, da ist beim Patchen irgendwie ein Unfall passiert. Ich hab die Quest jetzt geskippt und begleiche die Rechnung später aber der Thread könnte ja noch anderen hier nützlich sein.
 
Danke an euch schonmal für die Ratschläge. Die empfohlenen Ringe kann ich mir atm nicht leisten, da ich etwas knapp bei Kasse bin, die Taktik von bebop hatte nicht funktioniert...
Ich denke, da ist beim Patchen irgendwie ein Unfall passiert. Ich hab die Quest jetzt geskippt und begleiche die Rechnung später aber der Thread könnte ja noch anderen hier nützlich sein.

Hm... was hat denn nicht geklappt?

Hab ihn heute zweimal damit gelegt(nach sehr viele frustigen Versuchen mit anderen Taktiken gings damit ganz flott). Einmal solo und einmal einen Monk ausgeholfen.
 
Ich denke, da ist beim Patchen irgendwie ein Unfall passiert..

Dass ein Boss-Gegner in A3 Inferno bei mittelmäßigem Equipment nun endlich eine Hürde darstellt, nennst du Unfall?

Wenn du bei 300 Ressis nur auf 25k dmg kommst, bzw. für 900 Ressis auf 15k fällst, liegt es schlichtweg am Equipment, dass du in A3 Inferno irgendwo Probleme bekommst :)

Mit guter Taktik und ein paar Versuchen, schafft man Ghom aber immernoch recht zuverlässig.
 
Dass ein Boss-Gegner in A3 Inferno bei mittelmäßigem Equipment nun endlich eine Hürde darstellt, nennst du Unfall?

Wenn du bei 300 Ressis nur auf 25k dmg kommst, bzw. für 900 Ressis auf 15k fällst, liegt es schlichtweg am Equipment, dass du in A3 Inferno irgendwo Probleme bekommst

Von mir aus nenn es so... Ich muss dazu erwähnen, dass ein Kumpel von mir bereits Dia auf Inferno vor 1.0.3 mit seinem DH gelegt hat und der bekommt Ghom jetzt auch nur noch zur Hälfte runter bevor er krepiert. Ich komme im normalen Gameplay mit meinem Equip in Akt 3 gut zurecht. Werde mich Ghom dann später widmen, wenn mein Gear noch besser ist oder er "geradegebogen" wurde.
 
DH wurden auch richtig kastriert mit dem Patch. NT fix und IAS Nerf, das Argument ist eher schwächlich :p
 
Dass ein Boss-Gegner in A3 Inferno bei mittelmäßigem Equipment nun endlich eine Hürde darstellt, nennst du Unfall?

Wenn du bei 300 Ressis nur auf 25k dmg kommst, bzw. für 900 Ressis auf 15k fällst, liegt es schlichtweg am Equipment, dass du in A3 Inferno irgendwo Probleme bekommst :)

Mit guter Taktik und ein paar Versuchen, schafft man Ghom aber immernoch recht zuverlässig.

hmm, also ich muss dem TE zustimmen. Hab selbst recht mittelmäßige Werte (34k life,30k dmg, 420@) aber bisher haben die gut für A3 gereicht.
Nur bei Ghom stecke ich jetzt fest. Einfach nur um den Raum kiten wie pre 1.0.3 ist erheblich schwieriger geworden und ich hab große Probleme langsam zu kiten.

Wenn ich schnell kite ist der ganze Raum voller Wolken und wenn ichs langsam versuche bleibe ich in den Wolken stecken und bin zudem als Caster in Meleerange was den Rip nochmal beschleunigt.
 
Naja, es ist auch einfacher zu sagen "der Boss ist zu stark, Nerf pls", als ihn als gear-Check zu verstehen und aufrüsten zu müssen.

Vorher haben alle gemeckert, dass die Questbosse viel zu einfach waren (...und das waren sie wirklich) und nun werden einige gebufft und es wird weiter gemeckert.

sry euch beiden, aber wenn man derart undergeared in A3 inf alles schaffen würde (was man mit der richtigen Taktik und ein paar versuchen bei ghom übrigens hinbekäme), würde mir das keinen Spaß mehr machen :)

...zum Glück kann man ja einfach alles skippen :rolleyes:
 
ja :rolleyes: .. wer spricht hier denn von Nerf?
In dem Thread gab es bisher null "Gemeckere". Ich meinte nur, dass ich ihn gestern nicht legen konnte. Gerade bin ich wieder am Farmen und werde es dann wohl auch wieder probieren. Der TE verbessert auch gerade sein Equip... Da hast du deinen Gearcheck.

Statt von irgendeiner ominösen "richtigen Taktik" zu reden und alles Mögliche in nen einfaches "Suche Tipps" hineinzuinterpretieren wären wirkliche Tipps hier eher angebracht. Niemand hier hat sich beschwert, dass die Bosse zu hart sind aber man wird doch wohl nach Ratschlägen fragen dürfen... :keks:
 
Ghom ist verbuggt. Hat Blizzard auch bestätigt (siehe community forum).
Ich hatte gleich nach Patch den versucht, 1k gift resis, 47k leben, 8k rüstung.
Keine Chance. Nach 60 Sekunden ist man tot.
Lasst euch da nichts vormachen, oft einfach nur gelabere von manchen hier...
 
Ich hatte am Mittwoch exakt das gleiche Problem, Champs kein Problem. Auch der nächste Boss / Konstrukt ging gut.
Zu Ghom: Egal wie ich versucht habe zu kiten, ob in Schlangenlinien, im Kreis am Rand, der Raum war nach einer Minute komplett voll. Bis dahin hatte ich ihn grade auf 50%.
In der Suppe kurz stehen, um überlappende Wolken zu erzeugen ging auch nicht wirklich.
hatte auch den Verdacht da sei etwas buggy.
Mag sein, dass Leute inzwischen so overgeard sind, dass sie in der Suppe stehen bleiben können ... .
 
Ich kann definitiv nicht in der Suppe stehen bleiben. Hab 8k Rüssi@32k Leben, 700 All Resi und 44k damage. Muss also auch immer zurückweichen, sonst bin ich schnell tot.

Das trickreiche ist eben, immer knapp außerhalb der alten Wolke zu stehen, zur Not einmal DS anwerfen um sich wieder in Position zu bringen. Wenn es sich einmal nicht in der Runde ausgeht, einmal kurz in die Mitte locken um ein paar Wolken abzulegen und dann wieder raus die Runde laufen.

2-3 Runden dauert es, dann ist er tot(also auch kein runternuken). Ist aber vielleicht wirklich etwas zu heftig, aber definitiv ein interessanter Gearcheck.
 
Hab ihn ebenfalls gestern noch gelegt. Langsam ganz außen im Kreis kiten funktioniert, nach 1-2 Übungsversuchen, recht gut. Diamond Skin (oder höhere Lifereg/on hit) Werte halte ich jedoch für unverzichtbar, da man zwischendurch immer kurz in einer (neuen) Wolke steht, bzw er die Blobs beschwört.
 
ja :rolleyes: .. wer spricht hier denn von Nerf?
In dem Thread gab es bisher null "Gemeckere". Ich meinte nur, dass ich ihn gestern nicht legen konnte. Gerade bin ich wieder am Farmen und werde es dann wohl auch wieder probieren. Der TE verbessert auch gerade sein Equip... Da hast du deinen Gearcheck.

Statt von irgendeiner ominösen "richtigen Taktik" zu reden und alles Mögliche in nen einfaches "Suche Tipps" hineinzuinterpretieren wären wirkliche Tipps hier eher angebracht. Niemand hier hat sich beschwert, dass die Bosse zu hart sind aber man wird doch wohl nach Ratschlägen fragen dürfen... :keks:

War nicht nur an dich adressiert, denn "Unfall beim Patchen" und "wieder geradegebogen" Klang für mich nach "bitte nerfen".

Ist ja auch total egal... mag sein, dass er stärker geworden ist, als geplant, aber ich finds immer noch gut so.
Hab ihn gestern auch zum testen getötet, bin zuerst gestorben, hab Taktik/Skillung gewechselt; dann war gut.

Hier im Thread wurde doch auch schon mehrfach gesagt, wie man es mit etwas Übung schafft, keine Ahnung warum du gleich piesig wirst... :)
 
Dass ein Boss-Gegner in A3 Inferno bei mittelmäßigem Equipment nun endlich eine Hürde darstellt, nennst du Unfall?

Wenn du bei 300 Ressis nur auf 25k dmg kommst, bzw. für 900 Ressis auf 15k fällst, liegt es schlichtweg am Equipment, dass du in A3 Inferno irgendwo Probleme bekommst


Ich bin definitiv nicht undergeared. Natürlich kann man in dieser Spielphase besser ausgestattet sein aber man kann nicht von Undergear sprechen. Ich hab gerade den Weg vom Areattor bis zum Siegebreaker gemacht. Waren in ner 3er Partie, zusammen mitm Mönch und einem, der nur in der Stadt rumstand und konnten auch zu zweit in der Dreierpartie alles locker killen, inklusive Champpacks. Der Siegebreaker selbst war (wir waren dann wieder zu viert am Start, 2 Wiz, 1 Monk, 1 Barb, also quasi Idealkonstellation) absolut easy. Ging beim ersten Mal und die Partie war zu keiner Zeit auch nur irgendwie gefährdet. Ich weiß auch nicht, warum ich farmen soll, bis Inferno Akt 3 ein Kinderspiel wird. Finde den Schwierigkeitsgrad, so wie er jetzt mit meinem Gear ist super und ich habe nicht den Eindruck, dass ich den anderen Spieler durch meinen "Undergeared-Char" zur Last falle.
 
Ich spiel meistens solo, daher hab ich wohl etwas andere Maßstäbe... Mit 300 res und 25k Dmg hat man in A3 allein jedenfalls keinen Spaß mehr.
 
Ja, dann mag man sich zu Tode kiten aber in der Partie zusammen mit 1 oder 2 Meeles kann man schön von hinten Feuern und macht in der Regel mehr Schaden als die vorne.

Edit: Azmodan liegt inzwischen auch, wobei sich mein Gear bislang nicht verändert hat, da ich nix gefunden habe. Bin im Turm paarmal gestorben aber das ist für die Sorc auch ein schweres Pflaster. Denke allerdings, dass ich für Akt 4 jetzt wirklich undergeared bin. Morgen mal schaun. Wenn's nicht funzt werden paar Farmruns eingelegt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne, die die vorne Blocken müssen sollen mehr dmg machen als der Caster der bei einem Hit drauf gehen würde?

bei deinen Stats bist du definitiv undergeared, nur weil du dich in der Party durchziehen lässt heisst es nicht dass ein EQ gut ist ...
 
Zurück
Oben