• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom Hc-Skillung gesucht

Opi

Diablo-Veteran
Hi Leute

Ich steh vor Ghom in Hc hab aber keinen Plan wie ich ihn legen kann.
Gibts Tipps zwecks Skillung, oder Taktik , bzw soll ich was am Equipp ändern ( höchstens Kleinigkeiten möglich ) ?

Hier mal mein Link:

HandKanTeee - Community - Diablo III

Danke im voraus

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den Amethysten durch nen Smaragd austauschen in der Waffe. 300 LoH sind so wenig... 80% critdmg dagegen ist huge (schau im damage calculator, wieviel mehr damage dir das bringt (und was früher tot ist hat weniger Zeit gehabt um dich zu schädigen, ne^^)). Zur Not kannste immernoch den rechten Ring durch einen mit LoH ersetzen.

Ich weiß HC... aber das passiv mit 100% Dex = Armor wird nicht zum Spass im nächsten patch auf 50% generft. Halte das für die weitaus bessere Wahl als Nahtoderfahrung (zumindest Ghom wird dich nicht one hitten wie z.B. Azmodans Feuerball oder Belials Meteore).

Generell gilt beim Dicken LoH as LoH u can.
Keine Ahnung wie stark(fies) der bei 1.04 ist, davor gings mit 2k+ LoH und Gedult.
Noch n Tipp:
Schadensreduktion mit aktuellem Mantra: 93,20%
Schadensreduktion mit Mantra des Entrinnens(Harte Ziele): 93,07% +15% zusätzliche Ausweichchance

Ich weiß nicht, ob Resolve gegen Ghoms Fürze wirkt. Würde daher Transzendenz als zusätzliche Heilungsquelle in Betracht ziehen. Dein LoH alleine könnte sich als nicht ausreichend erweisen. Man braucht zwar keine 2k mehr seit 1.0.4, aber deine knapp 700 kommen mir etwas wenig vor für Ghom.

Deine Ringe haben sehr gute defensive Stats, die du dann sicher nicht beibehalten können würdest, falls du da LoH draufpackst.
Evtl. kannst du ein Amu mit noch mehr LoH finden (bis 657 sind da möglich).

Falls du etwas Budget übrig hast und keine guten Items findest, kannst du ja ein paar deiner Smaragde upgraden. Jedes bisschen Dex mehr bringt dir gleichzeitig Defense und Schaden.

Ansonsten fallen mir Hosen und Schultern als vermeintlich am günstigsten upzugradende Items ins Auge.

Noch ein weiterer Aspekt zur Skillung: Ich weiß nicht, wie gut sich der Ally bei Ghom so schlägt. Könnte gut sein, dass er schnell aus den Latschen kippt. Kann mich da aber auch massivst irren und der Ally ist super gegen Ghom.
Evtl. kann da jemand was dazu schreiben, der es schon mal getestet hat.
Sollte der Ally gegen Ghom nichts taugen, dann würde ich ihn gegen einen anderen Skill tauschen, entweder was mit noch mehr Heilung (z.B. Heilige Einkehr mit Zuflucht (1550 Life per Sec) oder Zirkel des Schutzes (35% damred)) oder etwas für mehr Schaden, wie Lichtblitz oder Seven Sided Strike. Letzterer gibt dir auch kurze Unverwundbarkeit während der Ausführung und hat ein paar schöne Runen zur Auswahl.

Danke Ihr drei für die nette Beratung. Ich guck mal was sich machen lässt mit loh, vielleicht komm ich noch über 1000.
35% dmg reduce klingt super, das werd ich mal versuchen mit einzubauen. Mantra werde ich auch abändern, für ghom allerdings wohl in das mit dmg

sehe es wie meine Vorredner: du hast mit 700 loh definitiv zu wenig für Ghom.
ka, wie stark sie ihn gegenüber 1.0.3 abgeschwächt haben, aber als hc-ler würde ich da eher mit Atombomben auf Spatzen werfen und auf ordentlich loh achten, weil du damit im Falle des Falles alles regeln kannst.

soweit ich das in anderen Threads gelesen habe, mußte man sich im AH lediglich low-dps-waffen mit viel loh besorgen.
mehr als nur einer hat den mit unter 8k dps, aber 1600+ loh gelegt.

ich selbst hab den damals so gelegt:
Monk - Game Guide - Diablo III
worauf ich übrigens ziemlich stolz war, weil damals das Geschrei extrem groß war, dass der viel zu schwer sei und definitiv verbuggt sein müsse.
konnte ich gar nicht verstehen, weil ich ihn am Tag Patchday gelegt hab :D

hatte übrigens 600 loh. hatte aber auch übelst resis.
und ja - resolve wirkt auf seine Giftpfützen.

aber hätte ich damals schon gewußt, wie einfach der mit der richtigen kite-taktik ist.... :rolleyes:
im Grunde ist nämlich nur seine Giftwolke gefährlich.
du mußt immer nur weg von ihm, wenn er die Giftwolke castet. sieht man sehr gut, da dann die Wolken unter ihm hervorquillen.

wichtig ist, dass du nicht zu weit weggehst, da du sonst auf lange Sicht Platzprobleme bekommst.
also immer nur soweit gehen, dass du sicher außerhalb der Wolke stehst.
und dann warten, dass er wieder zu dir kommt. da er im Nahkampf ne pussi ist, hast du von seinen Nahkampfattacken nichts/wenig zu befürchten.

Skynd

Mantra werde ich auch abändern, für ghom allerdings wohl in das mit dmg
warum? halte ich für eine sehr schlechte idee.

der Tip von Feiling ist bei Ghom total fehl am Platz, da du ihn nicht outdps-en kannst.
wichtig ist die Rotation und dabei spielt dmg quasi keine Rolle, da der Kampf für dich über mehrere Minuten geht.

Skynd

Also ich habs mal mit ähnlichen Werten gerade in SC getestet:

hatte: 888 Resistenzen und 7291 Rüstung bei 40k Leben mit Schild (20% Blockchance) und 1.43 APS
[Schaden ist ja irrelevant, dauert nur länger]

Also "facetanken" geht erst ab 1500 Loh aufwärts, denke auch nicht dass du das in HC unbedingt ausprobieren möchtest ;)

Mit der Taktik die schon angesprochen wurde ging es recht problemlos bei 900 LoH. Habe dabei keine Skills/Mantra benutzt, sondern nur 1 mal Serenety und 3 Heiltränke und nur mit Donnerfäuste draufgehauen.

Also draufhauen bis eine Wolke kommt, dann knapp aus der Wolke raus (dabei warten und an den Blobs hochleechen) bis Ghom wieder rankommt. Dabei das Quadrat ausnutzen, also aussen bleiben.

Viel Erfolg

Ach ja Passivs waren:
OwE, Seize und Fleetfooted ;)

Edith meint noch nach dem durchlesen:
Zu unterschätzen ist Ghom nicht, auch wenn es sich so anhört. Wenn du allerdings bei deinen Defensivwerten deine Heilung noch hochfährst sollte es machbar sein ( du hast ja Resolve noch zusätzlich)

So, ich kann Rückmeldung erteilen.
Dmg as dmg can, wäre es gewesen mit der kite taktik ^^ Es ging wunderbar, leider bin ich in den enrage gekommen und die ganze halle war voll von pfützen und das konnte ich nicht mehr wegheilen. Er war auf ca 30% runtergewesen, und mit mehr dmg und weniger loh wäre er gelegen , schade, aber bissi kick muss ja auch mal sein. Hatte noch auf 12k loh aufgestockt , aber der dmg mit 13k war dann doch zu low leider. Statt 1-2 Heal skills die ich nicht gebraucht habe ( erst als es eh zu spät war ) , 7sided strike rein , dann wäre er down gewesen. Na egal , scheiss auf die 20 Mios , war ein Spass und war interessant.

Danke an alle Tippgeber

RIP :(

Es gibt allerdings keinen Enrage mehr. Leider lags dann an deiner Taktik, bzw du bist zu weit weggelaufen.

doch Enrage gibt es sicherlich noch , weil er ab einer gewissen Zeit im Sekunden Takt Wolken gezaubert hatt. Ich hab locker 2 Runden mit ihm gedreht , bis er aufeinmal anfing wie ein verrückter zu casten

Questrelevante Bossmonster können sehr wohl noch ausrasten, das gemeine Elitemonstervolk kannste bis in alle Ewigkeit verhauen ohne dasse stinkig werden.
Hab Ghom auch mit der Kitetaktik gelegt aber erst nach dem (gefühlten)10. Versuch, von daher sehr mutig so etwas bei HC zu probieren.
Deshalb auch mein Vorschlag LoH as LoH u can.

Wäre wunderbar gegangen, leider kam der enrage dazu. Wusste aber ja auch anscheinend keiner hier ( so wie ich ) , sonst hätte man anders agieren können.

Vielleicht noch ein Tip für den nächsten Versuch:
Du hast ein "crit" build mit sau wenig crit dmg. Resultat ist dann son Krüppeldps wie der deinige. Es ist einfach eine total unkluge Idee am Anfang auf crit zu setzen weil crit dir nichts bringt außer dps. Alle anderen Ideen dps zu steigern sind ungemein sinnvoller. Mehr dex bringt dir mehr dps, def und dodge. Mehr Ias bringt dir dick mehr dps und mehr loh.

Für einen progress char der keine 100kk in der Hinterhand hat ist das Erfolgsrezept ias+dex und nicht crit! Mein Monk hatte ähnliche def stats, 0,0% crit bonus, aber 22k unbuffed dps. Auf crit kannst du gehen wenn du reich und mächtig bist. Und in meinem char stecken auch "nur" 10-15kk.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1305&pictureid=12515
Sind die stats meines Progresschars. Buffed natürlich (Hard target, enchantress und Blazing Wrath sind aktiv).

Und falls die items interessieren ->
Tuon (Apachai#2247) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Ist das Profil meines Chars bei diabloprogress. Im B-net Profil sind atm paar Sachen für max run speed ausgetauscht (für die "kill champ y" achievements), daher der d3progress link.

Selbst mit Enrage ist Ghom locker machbar, wenn man nur genügend LoH in Verbindung mit ausreichend Resis/Rüstung hat. Der Schaden ist dabei wirklich absolut egal. In HC würde ich zur Sicherheit 2k LoH anstreben, mit 2 Dolchen wärs optimal. Dann kloppt man halt 10-15 Minuten drauf und gut ist. In SC hatte ich den mal iirc mit 4 oder 5k DPS gelegt.

Zurück
Oben