tictric
Diablo-Veteran
Hi
Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass Sabotage nicht wirklich hält, was der Tooltipp verspricht, und dass Kaskade wider Erwarten besser vs. Single Target ist.
Um mir selbst ein Bild davon machen zu können, hab ich ein paar Ghomtests auf T1 gemacht, mit folgender Skillung als Grundgerüst: http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#elSjOQ!ZXhS!.bcYcZ (ist ein HC-Wizard mit noch nicht sooo tollem Equip, deswegen eine eher defensive Skillung)
Beim Zeitmessen bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Video skippen -> sobald Mauszeiger wieder auf dem Bild ist Start -> Richtung Ghom laufen -> bei Sicht sofort Blizzard casten und weiterlaufen bis zu den Säulen -> zwischen den Säulen auf dem Gitter stehenbleiben und Arkanflut casten, und immer wieder Blizzard kurz vorm Auslaufen refresehen
Getestet wurden Sabotage, keine Rune, Kaskade, Minen, Todesblüte, jeweils 8mal
Hier die Ergebnisse in Sekunden:
Sabotage:
40.5, 40.1, 40.2, 40.4, 39.9, 38.4, 42.8, 42.4
keine Rune:
41.6, 43.0, 46.8, 45.6, 45.7, 45.8, 44.7, 43.4
Kaskade:
38.4, 38.5, 41.5, 33.9, 35.7, 35.9, 37.1, 41.8
Arkane Minen:
30.5, 31.7, 34.1, 29.9, 30.7, 29.8, 30.9, 33.6
Todesblüte:
33.1, 33.1, 37.7, 34.9, 33.7, 33.2, 32.3, 34.6
RNG-Faktoren:
- Faktor Mensch (Stoppuhr betätigen usw)
- Critluck
- Proccs bei Kaskade
- Bleibt Ghom in den Minen stehen oder geht er viel im Kreis herum?
- Wie viele Minions castet Ghom? Diese fressen Zusatzgeschosse von Kaskade
- Wieviele unkontrollierte Todesblüten gehen ins Leere, obwohl Ghom direkt vor mir steht?
Bei nur 8 Tests pro Rune kann man aufgrund dieser RNG-Faktoren vielleicht noch keine wirklich verlässliche Statistik ableiten, aber es haben sich ein paar Tendenzen herausgebildet:
Tendenzen:
- Arkane Minen ist nach wie vor die stärkste Rune gegen stationäre Einzelziele (Legefaktor 1.5)
- Kaskadenzusatzgeschosse funktionieren auch gegen (zumindest große) Einzelziele
- Sabotage scheint in der Tat nicht ganz das zu halten, was der Tooltipp verspricht
So, das wars erst mal.
Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch andere Varianten testen, wenn der Char stabil genug steht, um z.B. auch mit einer anderen Rüstung in der Suppe stehenbleiben zu können. Hab aber jetzt erst mal genug von Ghom.^^
Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass Sabotage nicht wirklich hält, was der Tooltipp verspricht, und dass Kaskade wider Erwarten besser vs. Single Target ist.
Um mir selbst ein Bild davon machen zu können, hab ich ein paar Ghomtests auf T1 gemacht, mit folgender Skillung als Grundgerüst: http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#elSjOQ!ZXhS!.bcYcZ (ist ein HC-Wizard mit noch nicht sooo tollem Equip, deswegen eine eher defensive Skillung)
Beim Zeitmessen bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Video skippen -> sobald Mauszeiger wieder auf dem Bild ist Start -> Richtung Ghom laufen -> bei Sicht sofort Blizzard casten und weiterlaufen bis zu den Säulen -> zwischen den Säulen auf dem Gitter stehenbleiben und Arkanflut casten, und immer wieder Blizzard kurz vorm Auslaufen refresehen
Getestet wurden Sabotage, keine Rune, Kaskade, Minen, Todesblüte, jeweils 8mal
Hier die Ergebnisse in Sekunden:
Sabotage:
40.5, 40.1, 40.2, 40.4, 39.9, 38.4, 42.8, 42.4
keine Rune:
41.6, 43.0, 46.8, 45.6, 45.7, 45.8, 44.7, 43.4
Kaskade:
38.4, 38.5, 41.5, 33.9, 35.7, 35.9, 37.1, 41.8
Arkane Minen:
30.5, 31.7, 34.1, 29.9, 30.7, 29.8, 30.9, 33.6
Todesblüte:
33.1, 33.1, 37.7, 34.9, 33.7, 33.2, 32.3, 34.6
RNG-Faktoren:
- Faktor Mensch (Stoppuhr betätigen usw)
- Critluck
- Proccs bei Kaskade
- Bleibt Ghom in den Minen stehen oder geht er viel im Kreis herum?
- Wie viele Minions castet Ghom? Diese fressen Zusatzgeschosse von Kaskade
- Wieviele unkontrollierte Todesblüten gehen ins Leere, obwohl Ghom direkt vor mir steht?
Bei nur 8 Tests pro Rune kann man aufgrund dieser RNG-Faktoren vielleicht noch keine wirklich verlässliche Statistik ableiten, aber es haben sich ein paar Tendenzen herausgebildet:
Tendenzen:
- Arkane Minen ist nach wie vor die stärkste Rune gegen stationäre Einzelziele (Legefaktor 1.5)
- Kaskadenzusatzgeschosse funktionieren auch gegen (zumindest große) Einzelziele
- Sabotage scheint in der Tat nicht ganz das zu halten, was der Tooltipp verspricht
So, das wars erst mal.
Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch andere Varianten testen, wenn der Char stabil genug steht, um z.B. auch mit einer anderen Rüstung in der Suppe stehenbleiben zu können. Hab aber jetzt erst mal genug von Ghom.^^
Zuletzt bearbeitet: