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Gibt es diese passiven stat Gems/Steine garnicht mehr?

Assel2

Member
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19 November 2000
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Hallo :)

Damals gab es doch zu den Runensteinen ( für die skillverbesserungen ) den edelsteinen ( um die items zu verbessern ) noch eine art möglichkeit die stats durch solche glyphen/edensteine permanent zu verbessern (ähnlich charms in diablo 2 ).

Gibt es diese Möglichkeit eigentlich noch? wäre ja extrem schade wenn nicht.. gab ja viel motivation seinen charakter stetig zu verbessern.

danke :)
 
Edelsteine gibt es noch (keine Diamanten, keine Totenköpfe). Runen sind weg, Zauber sind auch weg.
 
das heisst nur edelsteine für die items selber?

warum nimmt blizzard denn bitte sowas raus?

war doch ne super moeglichkeit die auch extrem motivierend war seinen charakter immer stetig zu verbessern :(

dann sind die runen nun auch automatisch zugiewesen , also auch keine moeglichkeit etwas über findbar items zu verbessern...

echt schade.
 
Ich vermute, die bewahren sich Dinge wie Charms und evtl. Runen für ein relativ zeitnah erscheinendes Add-On auf :)
 
Wird schon noch genug Verbesserungsmöglichkeiten geben. Ich tippe darauf, dass man einzelne Affixe auf den items noch verbessern kann, wo man auch sehr lange daran arbeiten kann und den char immer bisschen weiter verbessern. Uns wird's schon nicht zu schnell langweilig ;)

Und ja, der Talisman, wo dann wohl die Charms reinkämen, wird vermutlich später kommen. Den haben sie ja schon vor einer Ewigkeit rausgenommen. So früh, dass es noch in Expansionsetplanung passen würde, anstatt Wegrationalisierung für früheren release... -.-
 
Der sogannte Talisman, wo sich entsprechende mit Zaubern aus D2 vergleichbare Items einfügen ließen, wurde nach einigen Überlegungen entfernt.

Allerdings kann es sein, dass man dieses Konzept überarbeitet und es mit einem Add-On nachgereicht wird.
Ansonsten muss man wohl auf gewöhnliche Items umschwenken.

So ist das eben mit der Spezialisierung/Individualisierung bei D3. Sie ist sehr eintönig auf die äußerlich sichtbaren Items verlagert worden.
 
So etwas wie Zauber kommt mit sicherheit in einem Add-on. Man will ja nicht das ganze Pulver für den Release verschiessen. Selbiges gilt für Runen und vtl. Runenwörter.

Ich schätze eine menge individualisierung kommt vor allem durch die Edelstein-slots, da die jetzt ja super viele Stufen haben, aber entsprechend hohe Stufen auch gute Boni geben.
Kann es natürlich nicht genau abschätzen, aber es wird wohl ewig dauern bis man einen Perfekten zusammen hat. Durch selffound wahrscheinlich sogar unmöglich.
Und für einen Vitality-build Barbaren zB. bräuchte man dann mehrere davon. Da ist man schon ne weile am Spielen bevor man sich auch nur ansatzweise fertigen Builds nähert ;)
 
Wo findet man die Stats der Edelsteine? Konnte nichts finden dazu.

Die findest Du hier.

Edit:
Vielleicht steht der Helm stellvertretend für alle sockelbaren Rüstungsteile? Dass man auschließlich den Helm und die Waffe mit einem Edelstein verzieren kann, scheint unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke "Helm" ist ein Fehler und steht für "Rüstung" allgemein. Sonst machen Sockel in anderen Rüstungsteilen keinen Sinn und die konnte man in der Beta schon craften.
 
Ja, ich weiß auch nicht mehr wo genau ich das gelese habe, aber es gab wohl schonmal ein Statement von Blizzard, dass sich die Boni der Edelsteine nicht mehr unterscheiden wenn man sie in unterschiedliche Rüstungsteile einbaut.

Also liegts sehr nahe, dass "Helm" nur stellvertretend für alle sockelbaren Rüstungsteile steht.
 
vor kurzem gab es noch eine unterscheidung zwischen helm, sonstiger ausrüstung und waffe. in der rüstung hatten die gems jeweils eines der vier attribute gesteigert, dies scheint man nun rausgenommen zu haben.

mfg
 
vor kurzem gab es noch eine unterscheidung zwischen helm, sonstiger ausrüstung und waffe. in der rüstung hatten die gems jeweils eines der vier attribute gesteigert, dies scheint man nun rausgenommen zu haben.

mfg

Interessant, danke. Es wäre sehr schade, wenn man seine Attribute nicht mehr mit dem Gems verbessern könnte. Die D3-Datenbank ist ja ohnehin nur ein Platzhalter. Mal schauen, wie es im fertigen Spiel aussieht...
 
Denke die Charms werden vielleicht mit einem Patch oder Addon nachträglich noch eingeführt.
 
Hmmm, fand das gerade wichtig, dass man die Attribute nicht mit den Gems verändern kann. Sonst könnte man auch gleich wieder manuelles statten einfügen. Dann würd's wiederum nicht so eine Rolle spielen, welche items man auswählt; was fehlt, wird mit den Gems einfach kompensiert.

Aber so muss man halt richtig richtig lange suchen, bis man gewünschte Minimalwerte hat und dann findet man immer wieder plötzlich einen Gegenstand, der eventuell noch besser ins Setup passt.
 
Diablo III macht eben vieles anders, und der ''Verlust'' ist garnicht so groß wie man denkt.

Charms waren in Diablo II einfach total unausgegoren, die haben am Ende nur das Inventar verstopft, was das aufheben von Crap Items zum verkauf extrem erschwerte. Die Idee sicherlich war gut, aber die Idee wie Blizzard das mal angeschnitten hat für Diablo III aber leider entfernt hat war schon recht gut. Charms haben ein extra Inventar, und nehmen im Inventar selbst keinen Platz mehr weg. Gerade bei Diablo III wäre ein mit Charms verstopftes Inventar schlecht weil man Items nicht mehr zerlegen kann im Feld das macht alles der Schmied jetzt.

Juwele und Runen waren im Prinzip auch nur Zeug um Sockel zu stopfen, gerade die Runen und speziell die RW's haben sogesehen D2 ruiniert. Damit wurde man einfach zu über mächtig. Man kann das sicherlich wieder einbauen in Diablo III(eher Add-On) Inferno Modus sollte das dann aber abfangen und kompensieren können. Schlieslich will selbst ein ausgefeilter Char noch gefordert werden.

Aber ganz ehrlich? Wir haben in Diablo II Classic auch ohne das Charms Juwel Runen usw Gedöhns überlebt, und hatte auch unseren Spass.

MfG

Kongo
 
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