• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es nicht was... einfaches!?

Zentriefugal

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe D2 Community,

ich habe gestern beim durchforsten meiner alten Spiele die Verpackung von D2 und LoD gefunden. Ohne lange zu überlegen wurde es gleich installiert und direkt mal wieder losgelegt.
Der große Spaß fand jedoch auf Grund unzureichender Planung ein schnelles Ende. Meine Level 8 Zauberin war total verskillt und eine anschliessende Level 20 Amazone noch viel verskillter. :clown:

Also dachte ich mir....schaust Dir mal nen Guide auf PlanetDiablo an richtest Dich dann einfach danach um wenigstens einen Charakter zu haben, auf den ich im Notfall zurück greifen kann. Gesagt getan, die Blizzard-Sorc hat mir direkt gefallen, da man so sicherlich auch mal schön farmen kann.

Der Guide ist ja auch schön geschrieben und klasse editiert, nur mich als totalen Anfänger bringt der ehrlich gesagt kein Stück weiter, da sämtliche Grundinfos nur sehr leicht angekratzt wurden. Auf gefallen ist mir, das die eigentlich in keinem Guide wirklich erklärt werden und ich egal mit was auch immer befürchte schon wieder total zu versagen. :cry:

Was ich gerne gewusst hätte sind folgende Dinge (wir gehen vom verlinkten Blizz-Sorc Build aus):

1. Ich sehe zwar schön was am Ende alles geskillt wurde aber in welcher Reihenfolge soll ich das denn bitte machen? Wann zum beispiel sollte ich porten können oder wann ein Talent auf max bringen?

2. Wie soll ich die Stats denn nun verteilen!? Stärke ist soweit klar, das kapiere ich auch ohne weiteres... beim Rest ist dann aber auch schon Ende.
Ich zitiere: "Die Energieschild Variante sollte einen Manavorrat von ca 800 – 1200 anpeilen."
Ja hallo!? 35 Mana zu Beginn, 2 pro Level (ca. 200 Mana bei max Level) und den Rest dann durch Punkte? 1000 Mana - 235 = 765 Mana... pro Punkt in Energie bekomme ich 2 das sind dann doch 383 Punkte die in Energie gehen. Da kann doch was nicht stimmen oder?
So eine kleine Faustregel an die man sich halten kann wäre ganz nett. :rolleyes:

Klaro unterscheidet sich alles je nach dem was man am Ende so alles trägt aber da muss es doch nen Basis geben nach der man gehen kann.

3. Das mit dem max. Block habe ich mir mal angeschaut gebe es aber freiwillig auf. :confused: Da steht im Block Calculator etwas von Summe aller Blockitems hmm... habe ich da über haut eines!? Dachte ich trage nen Zweihandstab und ne Stoffrobe.

Wie ihr sehen könnt besteht da noch ein wenig Erklärungsbedarf und ich habe wirklich mal versucht etwas für totale Anfänger zu suchen aber egal was ich gelsen habe, irgendwie war ich noch anfängeriger.

MfG
der Gnom

Der hier ist eigentlich DAS Werk, wenns um Blizzard Sorcs geht. Der geht auf alles ein wenig genauer ein.

Das mit dem Mana ist so ne Sache :)
Es sagen zwar immer alle, man soll so ~800 Mana haben, aber statten soll man sie bloß nicht. Normalerweise kommt auch viel von der Ausrüstung, was bei dir wohl nicht der Fall sein wird.

Ich empfehle dir, dich bis lvl 24 Durchzuprügeln, dann mit Jedem Level einen Punkt auf Blizzard und dann soviel in Mana stecken, bis du flüssig spielen kannst.

Die Summe der Blockitems ist etwas kompliziert ausgedrückt. Wenn du mit einem Schild spielst, dann tu es kurz ins Inventar, schau dir den Blockwert an und gib diesen in den Calculator ein.
Es gibt zwar noch andere Items, die den Block erhöhen, aber die wirst du erstmal nicht finden ^^

Wir haben hier auch eine Anfängerhilfe. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du lust hast.

Wenn es keine Sorc sein muss, kannst du dir ja mal die Guides in meiner Signatur ansehen.

Ansonsten würde ich dir auch einen Besuch in der AFH empfehlen. Da lernst du auch gleich Leute zum Spielen kennen.

Die AFH wurde ja schon erwähnt und da ist vllt der Thread auch besser aufgehoben *Mod anschiel*;)

zu. 3.) Ich würde einem Anfänger nicht unbedingt eine ZweihandSorc empfehlen. Es gibt in LoD doch diese hübschen kleinen 1hand-Orbs, die Rares davon können auch wirklich schöne und brauchbare Stats aufweisen :) Benutz du diese, ist schon die andere Hand fürs Schild frei. Wenn es u.a. um Maxblock als Defensivkonzept geht und du dich "einlesen" möchtest, dann kann ich dir Defensivkonzepte der Zauberin empfehlen. Maxblock ist wirklich ein schönes Konzept, wenn auch net unbedingt meins :D, und bringt dir enorm viel Sicherheit. Das "richtige" Schild ist dafür leider und natürlich Pflicht, da nicht jedes geeignet ist.

zu 1.) Da du nicht alle Punkte sofort vergeben musst, kannst du dir bis zu den "wichtigen" Levelups welche aufsparen und mehrere Durchgangsskills gleichzeitig frisch belegen. Wenn Teleport avaiable ist, am besten sofort skillen, genauso wie Blizzard und Gletschernadel. Weiter kannst du dann die Punkte so verteilen, wie du dir mehr Schaden erhoffst, wobei es egal ist, auch auf dem Weg zum Blizzard, wo du die Punkte investierst, solange sie Synergien für Blizzard sind :) Ein Hoch auf das Synergiesystem :D

zu 2.) Zu den Stats .. nix in Ene zustaten, ist eigentlich nur dann machbar, wenn man in etwa weiß dass man genug Mana über die Ausrüstung zusammen bekommt, und/oder das Runenwort Insight benutzt werden wird. Meine erste Sorc pro Ladder stattet eigentlich immer etwas in Energie, da ich weiß das da so schnell nicht unbedingt viel Mana über das Inventar und die Ausrüstung erreicht wird :) Wenn du die Ausrüstung dann mal zusammen hast - für die nächste Sorc - kann man viel genauer planen :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

Viel Spass noch

mfg lceman

Sich bis lvl 24 durchzuprügeln als Blizzardsorc finde ich sehr überflüssig. Man kann ja schon ein paar Punkte in Gletschernadel investieren, die später eh als Synergie wirkt. Im 2. Akt bei Drogan gibt es oft nützliche 2H Stäbe zu kaufen, die noch mal +3 Gletschernadel haben. Das geht recht gut. Eigentlich haue ich maximal die ersten paar lvl ein Monster. :D Den 2H Stab trägt man natürlich nicht für immer. Sondern eher als Überganglsg.

Als Waffe kann irgendwann ein Geistschwert dienen. Schaue einfach ob du ein Kristallschwert mit 4 Sockeln findest. Die Runen hat man irgendwann in Alptraum zusammen. :)

Als Anfänger würde ich dir eigentlich auch keine reine Blizzardzauberin empfehlen, noch das Energieschild. Meines Erachtens ist das eher was für "Fortgeschrittene". :D

Das Problem ist, das in Hölle nachher sehr viele Monster kommen, die du mit Blizzard gar nich besiegt bekommst. Ich würde daher eher eine Feuerball/Blizzard Zauberin versuchen. Da gibt es bestimmt auch einen Guide zu. :)

Da du gar nicht weißt, welche Sachen du später findest, würde ich Dir einfach eine Maxblock Zauberin empfehlen. Notfalls sockelst du dir einfach ein Reim Schild in ein hohes Schild. Das hat einen Grundblock von 44. Das Runenwort Reim liefert noch mal 20 block. Also 64 Block. Dann kannst du mit dem Calculator ausrechnen wieviel Dex du brauchst.

Du kannst aber auch einfach über das Feld Verteidigung im Charscreen gehen, da steht, sofern du ein Schild trägst, wieviel Block du gerade hast. Sind es weniger als 75 müßen mehr Punkte in Geschick.

Stärke brauchst du dann genau 75 für das Schild. Mehr braucht man als Zauberin normalerweise nicht. :)

Energie sollte man dann mit wenig Punkten besehen, da ist es besser sich was über die Items holen. Ein Ring kann zum Beispiel bis 120 Mana haben. Ein Riesenzauber 59. So bekommt man eigentlich genug Mana.

Den Rest den in Vitalität.

Was für einen Modus spielst du? Singleplayer oder im bnet?

Zurück
Oben