• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es Statistiken "Wie viele Spieler in welchen Ländern aktiv noch Diablo spielen"

Satis9

Guest
Gibt es Statistiken "Wie viele Spieler in welchen Ländern aktiv noch Diablo spielen"

Hallo,

im Titel steht schon alles geschrieben.

Viele Grüße,

Satis9

Soweit ich weiß gibts sowas nicht?

btw eröffne nicht so viel im comm wird nicht so gut gesehen hier.

ich sagte nicht das es hier nicht hinkommen darf. handelt ja von diablo also passt schon, nur 3 theards aufmachen könnte als spam angesehen werde.

wenn Du Dich ins battle.net einklinkst und den chat öffnest steht da wie viele leute im moment im battle.net sind und wie viele leute d2 spielen sowie wie viele games offen sind

damm weiß er aber immer noch nicht wieviele Spieler aus welchen Ländern, sondern nur wieviele insgesamt auf Europe spielen oder spielen lassen...

zu deiner Frage, das wird wohl nur Blizzard wissen, oder steckst eine Menge Energie in Eigenrecherche, internationale fanpages abklappern, channels usw.

Du kannst es zumindest abschätzen, indem du schaust, wie viele in den Channeln der jeweiligen Sprache sind. D.h. du schaust z.B. morgen um 18:00 einfach mal, wie viele in DEU-Channeln sind ("Diablo II Europe-DEU-1" bis -xx), wie viele in GBR, FRA und was es sonst noch alles gibt. Eine Liste der Länderkürzel kenne ich nicht, die wirst du selbst suchen müssen, sofern sie nicht jemand anderes hier reinpostet.

Besser wird die Abschätzung, wenn wenn du das nicht nur einmal machst, sondern mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten. Über die Gesamtzahl der Spieler zu einer gewissen Zeit kannst du dann grob abschätzen, wie viele deutschsprachige Spieler etc. zu einem bestimmten Zeitpunkt im BNet sind. Die Gesamtzahl der aktiven Spieler ist natürlich deutlich größer als diese Zahl, aber die lässt sich nicht sinnvoll bestimmen.

Es gibt doch einen channel-command mit dem sich jeder beliebige offene Channel abfragen lässt, wer und wieviele drin sind. Dürfte noch bisschen angenehmer sein, als überall selbst reinzuschauen.

Falls du keine Länderliste findest kannst du deine Landeseinstellungen ändern und siehst dann auch, in welche channels die kleinen Länder geschoben werden. Ein grosses Projekt hast du dir da vorgenommen, find ich aber gut und bin auf's Ergebnis gespannt :D :D :D

im aut channel wirste nicht viele finden, das kann ich dir glei sagen ;)

ansonsten wärs nett zu wissen.

Zurück
Oben