• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibts Items mit Altern-/AD-Ladungen?

r3n3

Member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

gibts ausser Zauberstahl noch eine andere Waffe, die Ladungen mit Altern oder Verstärkter Schaden hat?
Ich würd sowas gerne in den 2. Slot nehmen um zu testen wie brauchbar das gegen PI's ist und es wäre schön, wenns auch eine Einhandwaffe damit gäbe.
Laut Affix-Tabelle kann sowas leider nicht auf rare/magischen Necrostäben vorkommen.

Thx und mfg
r3n3

Der Unique Eisenhammer (Hammer der Schmerzen) hat ganze 3 Ladungen AD drauf :S
Alternativ kannst du Altern mit Gesetzesbringer auf Schlag anbringen (20% Chance und -50% Zielverteidigung) oder AD mit Zerfleischern ''dranwerfen''.

Je nach Char lohnt sich evtl ein Zerfleischer im 2. Slot, wenn die Trefefrchance hoch genug ist triggert man damit schon einigermaßen schnell Altern

Hammer der Schmerzen und Zerfleischer fallen leider schonmal wegen der Anforderungen weg.
Lawbringer muss ich testen, schade gibts keine Runenwörter zum werfen^^ Mal schauen ob die Trefferchance reicht.

Btw: Es handelt sich um nen Gold-Shouter und der hat nur 58 dex und 108 str. Der Barb lässt den Rat von seinem Söldi killen, dieser nutzt atm Schnitters und abgesehen von den geschmolzenen Gegnern bin ich ganz zufrieden. Um den Kälteschaden loszuwerden hab ich mir überlegt, woher ich denn sonst noch Altern/AD für PI's kriegen kann.
Dann würd ich dem Merc eine eth Hone in die Hände drücken, das sollte auch ganz gut funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bie d2wissen.d2chars.de

mir war da noch sowas auf zauberstahl oder so ^^

Die einzigen andere Möglichkeiten auf ad/ altern haben eine zu geringere Triggerchance (maximal 6%) (rare Stangenwaffen, Atmas etc), als dass es sich lohnen würde
hier ist die komplette Auflistung

wie wärs mit nem teuren Wut / Wrath bogen ?! :ugly:

Wut / Wrath
'PulLumBerMal'

wennde scho wegen werfen fragst, muss der gute halt den umgang mit nem bogen lernen :D

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Level-Anforderung: 63

€/

ich persönlich würds mit dem guten zauberstahl machen und/oder mit dem zerfleischer ad an den mann bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen andere Möglichkeiten auf ad/ altern haben eine zu geringere Triggerchance (maximal 6%) (rare Stangenwaffen, Atmas etc), als dass es sich lohnen würde
hier ist die komplette Auflistung
Danke für den Link, schön mal zu wissen was es alles gibt :)

wie wärs mit nem teuren Wut / Wrath bogen ?! :ugly:

Wut / Wrath
'PulLumBerMal'

wennde scho wegen werfen fragst, muss der gute halt den umgang mit nem bogen lernen :D
Warum vergesse ich nur immer die gozu HR-RW's, das bau ich mir gleich in nen Jagdbogen, damit mein Barb das auch tragen kann :ugly:

Ich habs jetzt mit einem Lawbringer (Kristallschwert) versucht und die Trefferchance (~15%) ist so miserabel, das dauert ewig um Altern zu casten. Der AR der zweiten Waffe (z.B. fools-mod) hilft ja im Standardangriff nicht um mit dem Lawbringer besser zu treffen. Oder kann ich da irgendwie was hinbiegen, z.B. mit Doppelschlag für nächste Ladder^^? Ausser Sprungangriff hab ich nix geskillt und der ist sehr mühsam...
Werd nächstens mal schauen, wie sich der Zauberstahl schlägt, bzw. ob das Reparieren der Ladungen nicht zu viel kostet im Verhältnis zum Nutzen.

war auch wohl net ganz ernst gemeimt ne?!^^ deshalb --> :ugly:
:D

halt wegen dem topic aufgeführt, wobei es keine ladungen sind..

ich denke, mit dem zauberstahl wirst am glücklichsten werden, und als goldbarb wirste net die großen probleme bekommen, die charges wieder auzuladen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab die Ironie schon gesehen, konnte nur nicht widerstehen, das RW aufzugreifen ;) Stell dir nur mal vor, einer verbaut wirklich ne Ber für sowas^^

Hab vorhin bei Baal grad nen Zauberstahl gefunden :D
Das klappt mit dem wirklich recht gut, es braucht zwar bis zu 10 Ladungen wenn da einer PI ist, aber dafür kein nerviges Warten auf's Auslösen. 10 Ladungen reparieren kostet ~35k - von daher noch vertretbar, und nicht in jedem Run ist einer PI. Es soll sich ja auch lohnen gegenüber dem Schnitter...

Ich kann allerdings noch nicht sagen obs wirklich effizienter ist um Gold zu sammeln als wenn man nen Schnitters verwendet. Ich denke der Unterschied ist nicht so gross.

Zurück
Oben