• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gief/Eid oder Grief/Grief?

Meister4000

New member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
derzeit trägt mein Wirbelwind-Barbarb Trauer und Eid als Schwerter. Das Eid ist in einer Hochlandklinge gesockelt und hat 337% ED.
Jetzt hätte ich bald die Chance, mir ein zweites Trauer zu bauen und so Grief/Grief zu tragen.
Wäre es das wert? Sprich, würde man einen spürbaren Schadensboost bemerken? Stärke als Rüstung trägt er schon.
Bei dem Barbar handelt es sich um einen Mf-Barb, d.h. ich würde mit ihm hauptsächlich den Hohen Rat säubern (derzeit mit /p3).

P.S: Warum liest man eigentlich so häufig, dass Verrat die beste Rüstung für den Merc ist? Ist Stärke nicht viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
- ja lohnt definitiv. Schau dir alleine den mindmg von dem Oath verglichen mit nem Grief an.
- Verrat = ias = höherer breakpoint = leecht&triggert öfter - wichtiger als Schadenszuwachs von Forti. (ich meine mich zu erinnern, dass sofern man Reapers + Might Merc benutzt Treachery sogar in Sachen Schaden vorne liegt; hab den Thread jetzt aber nicht gefunden) Resis via Fade sind auch nicht verkehrt. Travi ist durch die Hydren aber ein Sonderfall, würde über Gladis (mred) nachdenken.
 
Gegen die Hydren des hohen Rats reicht die Magieschadensreduktion des Fluch des Gladiators nicht aus. Ich habe bessere Erfahrungen mit Schutzengel 'ias' und Kiras 'ias' gemacht. Der Hydrenschaden, den der Söldner einsteckt, liegt etwa bei 150 (Link). Der Sprung von 75% auf 90% Resistenzen bedeutet eine 60-prozentige Schadensreduktion. Da reichen 20 Punkte absolute Magieschadensreduktion einfach nicht ran, da sie vor den Resistenzen wirken.
 
oha, muss ich mal meinem Merc erzählen :D Wobei der auch zusätzlich noch nen Steelshade dabei hat.
 
Zurück
Oben