• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-Ama - Feinheiten/Details

Doshi

Neues Mitglied
Huhu,

erstmal muss ich mich outen als jemand, der überhaupt keine Ahnung von Amazonen hat. Dementsprechend möge man es mir bitte nachsehen, falls mir bestimmte Dinge - wie Abkürzungen - einfach nicht bekannt sind. :)

Den Guide und die Chargalerie habe ich mir bereits angesehen, allerdings habe ich noch einige Fragen, die vor allem dadurch entstehen, dass ich so manches anders machen möchte. Wäre ja sonst langweilig. :D

1. Die Begleitung
Hier das erste selbstgemachte Problem. Ich mag weder die Wally noch einen männlichen Blocker. Frau versteckt sich nicht. Der/Die/Das Decoy hingegen ist mir sehr sympathisch und wird dementsprechend gemaxt. :)
Ja, ich habe den Guide gelesen. Ja, ich weiß, dass dort steht, dass Blocker wichtig sind. Nein, ich möchte meine Präferenzen eigentlich nicht nochmal überdenken. :ugly:
Ich dachte an eine Act1-Söldnerin, die sich der Macht der Kälte bedient und mir ein wenig bei der Immunen-Beseitigung behilflich ist.
Da sie ja ca. 2/3 des physischen Schadens in Kälteschaden umwandelt, sollte der Bogen entsprechend auch Schaden anrichten. Dabei dachte ich an Eaglehorn.
Hemd Eisblinker wegen zusätzlichem Freeze, Kopfbedeckung Krone der Äonen wegen 2 Sockeln + Skill. Als I-Tüpfelchen Facetten.

2. Die Sache mit dem zweiten Slot
Melee-Chars hatte ich schon genug, diesesmal möchte ich gerne ausschließlich aus der Ferne agieren. Dementsprechend fällt ein Zweitangriff mit Jab/Impale weg.
Ganz untätig herumstehen möchte ich aber auch nicht.
Ich dachte daran, mit dem Bogen Risphook (upped?) OW und Slow zu verteilen. So ganz symbolisch und um bei der Bekämpfung der Immunen zumindest indirekt beteiligt zu sein. ;)
Reicht da der normale Angriff aus? Oder sollte ich Multi, Strafe skillen? Wie ist es mit der Trefferwahrscheinlichkeit: Passive Skills? Dex?

Nun eure Einschätzung - wird das spielbar sein? Ich bin stur, geduldig, leidensfähig und es geht mir nicht darum, das Maximum an Effizienz aus der Guten rauszupressen. Trotzdem möchte ich (auf Hell) Spaß haben und vorwärtskommen.^^
Ich weiß, dass ich es mir leichter machen könnte, aber ich mag meine Idee und es würde mich sehr glücklich machen, konstruktive Rückmeldungen zu erhalten. :)

Liebe Grüße,
Irma. :hy:

Irma! :hy:

Zum Ersteren: Kann ich verstehen, im Grunde ist es sogar schlauer mit so wenig Blockern wie möglich zu spielen - zumindest, wenn man zur "Wurf und Rückzug"-Taktik tendiert.
Entsprechend ist jeder Blocker von Nachteil, da dieser die Minions lockt und ihnen die Möglichkeit raubt in die lange Giftwolke zu laufen.
Amas stehen doch eh drauf, wenn man Ihnen hinterherrennt, kennst du bestimmt :ugly:

Zum letzteren: Würde hierbei vlt. eher auf Light gehen um Skillpunkte zu sparen - ansonsten Strafe, bei so vielen Angriffen brauchts verhältnissmäßig nicht so viel AR :D
Wenn, dann wohl aber ne Kombi aus Dex/Passive sks anstreben, müsste eh reichen, kann man ja nebenbei im Mainslot auf MB gehen.

Ansonsten: Du hast einen Vulkanologen auf 90+ gespielt, du schaffst alles.

Greez
Igor

In die CoA für die Jägerin müsstest du schon -Req Juwelen sockeln, damit die das überhaupt tragen kann. Die Frau hat selbst auf Lvl 98 erst 154 Str, die CoA benötigt 174. Ich würde ja eher Standardkram wie Tals Maske nehmen. Res, Leben und ll.

Für den Char selbst würde ich, wenn man schon den Reißhaken in den zweiten Slot packt, auch einen Punkt in Streuen setzen.
Trefferprobleme sollten nicht so extrem ausfallen. Die Jägerin zaubert IS mit einem sehr hohen Skill-lvl, bis zu 31.

Danke euch beiden. :hy:
Auf die Str.-Req der CoA hatte ich gar nicht geachtet... :rolleyes:
Also ein Punkt in Strafe setzen, auf welche Trefferquote sollte ich dann mit Dex/Pene kommen? Ist Pene sinnvoller als Dex?
Oder reicht IS der Jägerin?

Und Igor, du weißt, wo ich studiere - wenn man da nicht einfach 24/7 glücklich auf dem Sofa verbringen möchte, braucht man Selbstbeherrschung. :D

Danke euch beiden. :hy:
Auf die Str.-Req der CoA hatte ich gar nicht geachtet... :rolleyes:
Also ein Punkt in Strafe setzen, auf welche Trefferquote sollte ich dann mit Dex/Pene kommen? Ist Pene sinnvoller als Dex?
Oder reicht IS der Jägerin?

Und Igor, du weißt, wo ich studiere - wenn man da nicht einfach 24/7 glücklich auf dem Sofa verbringen möchte, braucht man Selbstbeherrschung. :D
Egal wo es ist, als Student braucht man IMMER eine Menge Selbstbeherrschung, um den Vorlesungssaal mal in sein Questprogramm mit aufzunehmen.

Dex ist sinnvoller, da bei Verwendung von Bögen und Armbrüsten ein Punkt Dex auch ein %-Punkt ed ist. Zudem wäre, wenn du nicht gerade Spirit als Schild nehmen willst, Maxblock im Speerslot nicht verkehrt. Von daher wird man ohnehin nicht ganz ohne Dex aus dem Haus gehen.

Wäre es denn nicht auch möglich die Gitimmunen statt mit Bogen und Streuen mit Spieß und geladener Schlag zu bekämpfen?
Das ist zwar Nahkampf, aber man kann es ja zu Hit&Run ummodulieren.

Bei anderen Alternativen kann ich mir vorstellen, müsste man sehr leidensfähig sein. (Eine Leidensfähigkeit, die die eines Vulkanologen übertrifft.)

Ich hab ne Giftama mit 2. Fokus auf den physischen Part. Gegen Gift UND Physisch Immune wie z. B. Geister oder die Affen bei Nihlatak unten, reicht der eine Punkt in den 1. Blitzskill, der 3/4 Waffenschaden in Blitzschaden umwandelt. Hab also auf alles ne Antwort. Natürlich kann man den Schwerpunkt auch auf Blitzskills legen als 2. Angriff (hab ich auch schon gemacht) oder Bögen für physichen oder Kälteschaden nehmen. Gibt denke genug Alternativen um mindestens 2, evtl. sogar 3 Schadensarten auszuteilen.

1. Welchen Söldner du nimmst, bleibt natürlich dir überlassen. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass Kälte (blau) Gift (grün) "überschreibt", sprich, man die Vergiftung (die hübsche leuchtend grüne Farbe ^^) nicht mehr sieht. Was insofern blöd ist, da man dann ja nicht mehr erkennen kann, wann die Giftdauer abgelaufen ist.

2. Ich werfe einmal die superbillige, absolut zuverlässige und darüber hinaus "sinnigere" Alternative in den Raum: Random-Wurfspieß, Schwerthalter (50% Chance auf OW) und Blitzschlag als Angriff für den Auslöser.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht gibt es ja einen Grund, warum Blitzschlag die Position zwischen den beiden Giftskills einnimmt.

Dank der 100%igen Trefferchance von Blitzschlag (was viele wohl übersehen) würde durchschnittlich alle zwei Würfe OW angebracht werden. Du würdest weiterhin im Mid-Range und sogar bei Wurfspießen (!) bleiben können - hey, theoretisch könntest du sogar ganz ohne Slotwechsel auskommen :eek:. Und das Beste an dem Setup: Du müsstest keinen einzigen unötigen (!) Punkt in Dex setzen, weil du im Zweitslot AR benötigst :irre:. Der Vorteil der Giftskills ist doch gerade, dass man nicht zu treffen (und somit kein Dex) braucht, weil hauptsächlich die Giftwolke/ -spur die Arbeit macht. Warum also nur wegen der Immunen (unsinnigerweise) Extrapunkte in Dex versenken? Max-Block braucht nämlich keine Giftdame, völlig übertrieben.

Ob man sich dann allerdings mit dem ach so schäbigen Setup aus dem Haus traut, weil man befürchtet, ausgelacht zu werden, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Riphook könntest du immer noch der Rogue in die Hand drücken :).

Lg

PS: Ich denke, ich bin berechtigt, dir zu versichern, dass das Ganze definitiv spielbar ist :).

/Edit: @ Labarna:
Es geht mir nicht um den (Blitz-)Schaden, sondern darum, OW zu triggern ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der einzige Grund, Blitzschlag und nicht Blitzendes Unheil (hat bekanntlich ebenfalls Treffergarantie) zu nehmen, wohl die Angst ist, daß der Zweitangriff dann mehr Schaden anrichtet als der Hauptskill.

Zurück
Oben