• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift/Beschwörungs-Necro

Kot3n

Guest
Spiele jetzt schon seit längerer Zeit einen Overlord-Necro und würde gerne mal was neues testen.

Meine Skillung würde dann etwa so aussehen. (Schwerpunkt soll auf Summoner liegen)

Beschwörungstree:
- 20 Skelette (Melee)
- 20 Beherrschung
- 1 Magier
- 1 Golems (Blut, Eisen, Ton)+ 1 Beherrschung
- 1 Monsterwiderstand
- 1 Wiederbelebung
Knochentree:
- 20 Giftnova
- 20 Giftdolch
- 20 PsnE
- 1 CE
- 1 Zähne
Flüche:
- 1 verstärkter Schaden

Mit dieser Skillung bin ich laut Calc mit 99 ausgeskillt. Zurzeit bin ich 94, stellt sich also die Frage, was besser zum Dmg pushen bei der Psn Nova ist.
- Bei Synergien sparen oder bei Giftnova selbst?
- Bei Skeletten sparen? (jedoch sollten Skelette net nur blocker sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine der Synergien nur auf 10 Punkte hauen - und dafür alle Flüche skillen (was heisst würde, ich tu es regelmäßig ;))
 
Erm... mMn lebt PNova fast schon von LR.
Da muss man einfach einen Punkt investieren, genauso wie in sogut wie alle anderen Flüche, zudem hat man wenn man diese effektiv einsetzt eine um einiges effizientere Spielweise.
Zur Frage: Skelette auf jeden Fall als erste ausbauen, Nova wohl sekundär, primärschaden sollte doch wie du schon sagtest bei den Beschwörungen angesiedelt sein.
 

ich würde auf nova gehen, einfach weil du damit viel mehr schaden machen
kannst als mit den skeletten.
der scahden der skelette ist garnicht so unterschiedlich ob du nur 20/20 punkte
kriegen oder doch nur 20/15 oder so.
da du ja eh noch unzählige +skills kriegst kommen die eh in die nähe von lvl 25-30
was bei normalem spiel bei weitem hinreicht.
 
Habe gerade Token benutzt und und bei den Synergien 5 Pkt gespart.
-Nova Dmg liegt jetzt so bei 6k~(Lvl 35)
-Skelette sind bei 47, Beherrschund bei 49 ( Beides nochmal +2 wenn ich ich Inventar komplett mit Skillern zuhaue)

Gerade bissl getestet, irgendwie stört es mich jedoch das die Nova eher überflüssig wirkt.
CE ist der Nova weit überlegen.
Alle Flüche anzuskillen macht eher wenig Sinn, nur ohne LR zu spielen ist schade.
Jedoch macht wahrscheinlich selbst LR wenig Sinn da CE+Verstärkter Schaden > LR+Psn Nova.
Stellt sich die Frage ob ein Psn/Summoner überhaupt sinnvoll ist... :/
 
spiel doch nen Gifter mit Skeletten als Block

also Novs + 2*Synergie max
alle Flüche +1 (LR auf bissl mehr)
Skelette max
Ton-Golem +1
Golem-Beherrschung +1
Monster-Widerstand +1
Skelett-Beherrschung Rest


Die Blocker halten einiges aus, und mit vernünftigem Equip (auf Gift ausgelegt) kommste auf nen guten Nova-Schaden
=> 3er TO-Combo
=> DW oder ein White mit +3 Nova-Automod
=> Giftskiller
=> Facetten in Helm / Schild / Rüstung
 
Habe gerade Token benutzt und und bei den Synergien 5 Pkt gespart.
-Nova Dmg liegt jetzt so bei 6k~(Lvl 35)
-Skelette sind bei 47, Beherrschund bei 49 ( Beides nochmal +2 wenn ich ich Inventar komplett mit Skillern zuhaue)

Gerade bissl getestet, irgendwie stört es mich jedoch das die Nova eher überflüssig wirkt.
CE ist der Nova weit überlegen.
Alle Flüche anzuskillen macht eher wenig Sinn, nur ohne LR zu spielen ist schade.
Jedoch macht wahrscheinlich selbst LR wenig Sinn da CE+Verstärkter Schaden > LR+Psn Nova.
Stellt sich die Frage ob ein Psn/Summoner überhaupt sinnvoll ist... :/

Naja abgesehen davon, dass CE sehr viele Items zerstört :ugly: und deswegen für MF gänzlich ungeeignet ist, ist sie nunmal der stärkste Spell der Welt (wenn ich damit Anstoß zu einer Debatte gegeben haben sollte, kann ich auch TwinYawgmoth holen, jawohl, der sagt das auch). Als Overlord ist es frustrierend, dass die Skelette selbst mit Beast weniger killen als man selbst mit CE, als Giftsummoner frustriert es, dass Skelette und Gift weniger killen als CE und als Boner frustriert es, dass voll ausgebaute und aussynergierte Knochenspeere weniger killen als CE... ist nunmal so. Ich für meinen Teil würde nie einen Totenbeschwörer spielen wollen, der CE nicht maxt, und erst recht keinen, der bei den Flüchen spart.

Natürlich kann ein reiner Venomancer sich lauter Facetten an den Hut stecken und ist dann irgendwann mit seiner Nova ebenfalls sehr stark. Kann man machen, ich machs nicht. Als Overlord kriegt man die CE so gut wie umsonst dazu und hat dann zusammen mit seiner unverwüstlichen Skelettwand das bessere Gesamtpaket. Giftnova ist mir mit ihrem NHD sowieso nicht ganz geheuer.
 
Giftnova ist mir mit ihrem NHD sowieso nicht ganz geheuer.
was interessiert einen ein NHD wenn alles nach 1 treffer liegt? :D
ok, für diablo brauch ich 2 gift-novas

-Skelette sind bei 47, Beherrschund bei 49 ( Beides nochmal +2 wenn ich ich Inventar komplett mit Skillern zuhaue)

klasse ... 10 punkte jeweils raus und ab zur nova damit
equib n bisschen auf giftschaden auslegen und spass haben


und reine gifter genießt man auch ohne CE
 
Zuletzt bearbeitet:


ok, für diablo brauch ich 2 gift-novas


Diablo hat auf hell 113812HP. Und 50%pr. Selbst mit -100%pr müsste deine Nova über 28k Schaden machen.
Da du ja wahrscheinlich Death's Web benutzt bleibt:
+50% (welche hat das schon :( ) von Bramble
+25% TO Gloves
+ 25% von Facetten, wenn man von nem Facettenhelm ausgeht, ansonsten +15%
Macht unterm Strich:
+100% Giftschaden.
Damit wäre dann aber "nur" noch +25 Skills möglich, was ne 8k+100%=16k Nova schafft.
Lr gibt -61%, Death's Web -50%, die Facetten -25%, macht -136% +50% von Diablos resis = -86%
Deine Nova macht somit in 2 Sekunden 29760 Schaden.
Oder anders gesagt, du brauchst knapp 4 Noven bei absoluten Traumequip, was eh keiner hat.... :ugly:



Es sei denn, ich hab mich irgendwo verrechnet oder was vergessen, was ziemlich wahrscheinlich ist :D
 
Sicher macht ein reiner Gifter eine Menge Schaden. Das habe ich ja selbst schon zugegeben. Hier geht's aber um einen Overlord, der statt mit CE und Skelettmagiern jetzt mit Giftnova nachhelfen will, und bei diesem Wechsel verliert er meiner Einschätzung nach mehr als er gewinnt.

Bei Level 94 und Skelettstufe 49 bin ich irgendwie geneigt, von ziemlich optimaler Ausrüstung auszugehen; das heißt für den Overlord, dass er Bestie und Rätsel besitzt. Beim Wechsel zur Giftnova wird er vermutlich beides austauschen müssen, wenn die Giftnova so stark werden soll wie die CE, sonst machts ja gar keine Sense. Bestie gegen Todesnetz und Rätsel gegen Dornen. Dann sind aber erstens die Skelette erheblich schwächer und langsamer als vorher und können zweitens nicht mehr per Teleport gesteuert werden. Ohne Teleport kann man sich die Armee im Highendbereich aber auch gleich schenken, also was tun? Najs Rätsler im Zweitslot ist keine Option, da dort der Arm von König Leoric zum Ancasten der Armee sein sollte. Drittslot im Inventar mitführen? Amulett mit Teleport ist nicht nur selten, sondern dann sind die Ladungen auch noch schweineteuer. Ein Diadem, das die Anforderungen beider Teilbuilds erfüllt, müsste wohl auf jeden Fall +2 auf Necro-Skills haben, zwei Sockel für Facetten, Teleportladungen, im Idealfall wohl auch noch irgendwie Leben und/oder Mana, um nicht allzuweit hinter die schnöde Harle zurückzufallen. Muss man auch erstmal haben, sowas.

Und am Ende hat man dann einen Summoner mit einer viel schwächeren Armee, der seinen Teleport nicht mehr so ungehemmt nutzen kann wie vorher und dessen Angriffszauber zwar stark ist, aber auch nicht unbedingt stärker als der alte.

Ah ja, NHD macht sich in der Party bemerkbar, wenn plötzlich Kettenblitz und Co. keinen Schaden mehr machen.
Totenbeschwörer müssen partyfreundlich sein, sonst sind sie nicht besser als Paladine. ;)
 
Eigentlich sind ordentlich gespielte Paladine sogar enorm partyfreundlich. oO
 
wieso macht eine CE items kaputt?
 
Wegen des enormen Drucks und durch das Feuer. Eine sehr schöne Zusammenfassung findet man hier.
 
Wegen des enormen Drucks und durch das Feuer.

Klingt einleuchtend, darf aber trotzdem angezweifelt werden. :D

Ich nutze mal diesen Thread, um eine thematisch passende Frage loszuwerden, die sicher keinen eigenen Thread benötigt.

Zu meiner Erfahrung mit Nekros: Einen Overlord im SP bis Lvl 89 gespielt. Gemischtes EQ, Standard-Skillung. Ausserdem einen Overlord mit TO-Set (lvl 90) und einen Bone-Nec (natürlich ohne TO...) während der letzten Ladder.

In Ladder 6 hab ich schon alle anderen Char-Klassen, ein Nekro fehlt mir aber noch. Ein Veno sollte es nicht sein, denn dafür hab schon einiges beiseite gelegt -> ist jetzt NL, daher werde ich den wohl in NL starten irgendwann.

Ich möchte schon ein paar starke Skelette, aber es müssen nicht unbedingt 14 oder mehr sein, CE möchte ich nutzen, Skelettmagier möchte ich aber nicht. Was kann ich mit den Punkten, die beim Overlord in Skelettmagiern landen, statt dessen anstellen? Bei dem Char geht es mir auch nicht um hohe Effizienz, es darf auch ruhig ein wenig exotisch/kreativ sein.

Was die Items angeht, habe ich TO mal wieder fast komplett (Helm müsste ich ertraden), oder alternativ diesen Schrumpfkopf:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3438

Ausserdem hab ich noch diesen seltsamen Reif gefunden, den ich bislang nicht wegwerfen mochte:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3979

Die einschlägigen Guides hab ich im Laufe der Jahre sicher zum Großteil gelesen, und dass keiner genau weiss, was mir Spaß macht und warum nicht, ist auch klar. Aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, der mir nicht im Traum einfallen würde. :)

Gruss, Dietlaib
 

ok ... fassen wir mal zusammen.

du willst gute skelettkrieger, ne fette CE

das ding is halt dass wenn du voll auf die CE setzt
eogentlich alles andere nur noch nebensache ist.

nova oder speer kommen gegen die CE nich im mindesten an.


von daher würde ich sagen bei dir nen melee-nec, den hattest
augenscheinlich noch nicht. :D
ob nu dolcher oder physisch musst du wissen.
wenn voll auf giftdolch halt erstma den dolch + syns pushen,
flüche je 1 und rest kann in die blocker wandern.
wenn du eher auf physisch gehen willst hast natürlich noch
weit mehr punkte über, die du in die blocker/knochenrüstung packen kannst


und was willst du mit dem reif?
außer 2 skills und n bisschen ar kann der ja nix.
ar wäre nur aufm melee nützlich, und da gibts eher sachen
wie ein gulli oder was mit sockeln falls gift(-dolch)
die haupttötungsmethode ist.
und jeder der den ar nich braucht könnte ne harle nehmen
die bei weitem besser ist
 
(...) wenn voll auf giftdolch (...)

Ha! Das hatte ich verdrängt... Vor langer Zeit hatte ich im SP einen Dolch-Nekro angefangen. So richtig von Anfang an RPG-mäßig mit Gräber als Start-Item. Den hab ich aber nur bis Anfang Alp gespielt. Der kam mir immer vor wie ne Krankenschwester mit ner langsam wirkenden Beruhigungsspritze in nem Irrenhaus mit Massenfreilauf...:ugly: Er war entweder mit blocken oder wegrennen beschäftigt, die Gegner mit zuhauen oder verfolgen und nicht, wie sich das gehört, er mit metzeln und sie mit tot umfallen.


und was willst du mit dem reif?
außer 2 skills und n bisschen ar kann der ja nix.

Ich will ja nicht zwingend was mit dem Reif. Ich hab den nur. :) Ich dachte, vielleicht ist die Kombi Nekro-Skills + AR mal für irgendwas gut.

Gruss, Dietlaib
 
Ich würde behaupten, daß der Reif für 'nen Oathkeeper durchaus interessant sein könnte.
In Normalgestalt kann der sogar mit den +2 Skills was anfangen...
(Kleine Anspielung auf meine "Ursophilie". :lol:)
Auch wenn der ohne MW-Bug nicht mehr so viele Punkte für Skellis übrig hat, vielleicht kannst Du Dir ja 'nen Mix aus Oathkeeper und Beschwörer stricken. :)

PS: Der Schrumpfkopf ist ja wohl der Traum eines jeden Boners. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)vielleicht kannst Du Dir ja 'nen Mix aus Oathkeeper und Beschwörer stricken. :)

In dem Zusammenhang ist mir mal was aufgefallen: Bei den Magiern im CS und auch beim Bone-Nec sind die Knochengeister zielsuchend. Bei meinem Frenzy mit 2 x Eid aber nicht... Die fliegen in alle möglichen Richtungen, doch es kommt nur selten vor, dass die wirklich was treffen. Zielsuchend ist anders. Liegt das daran, dass die getriggert sind, oder liegts daran, dass ein Barbar die produziert? Wenn die beim Oathkeeper nämlich einfach nur so in random directions fliegen würden, könnte mich der Char wohl nicht reizen.

PS: Der Schrumpfkopf ist ja wohl der Traum eines jeden Boners. :eek:

Jo, findet man sicher nicht jeden Tag. :)

Gruss, Dietlaib
 
Das mit den Knochengeistern wird wohl daran liegen, dass wenn du ein Ziel im Nahkampf angreifst und der Geist auslöst, der Geist auch in das angegriffene Ziel geht und du somit nur den Aufprall-Effekt siehst.
Wenn du das Ziel allerdings mit dem Schlag tötest, mit dem du einen Knochengeist auslöst, fliegt der Geist ziellos rum.

Vielleicht sollte man das mal bei einer Assassine mit Klingenwut testen, ob die Geister auch wirklich zielsuchend sind.
 
Das mit den Knochengeistern wird wohl daran liegen, dass wenn du ein Ziel im Nahkampf angreifst und der Geist auslöst, der Geist auch in das angegriffene Ziel geht und du somit nur den Aufprall-Effekt siehst.

Das hab ich auch beobachtet. Oft ist die Flugbahn so kurz, dass die sofort am Gegner einschlagen. Das ist soweit ja ganz in Ordnung.

Wenn du das Ziel allerdings mit dem Schlag tötest, mit dem du einen Knochengeist auslöst, fliegt der Geist ziellos rum.

Und die, die einfach irgendwo hinfliegen, meine ich. Die sollten sich doch eigentlich ein Ziel suchen. Wenn ich z.B. mit nem Bone-Nec links an einer Gruppe Gegner vorbei schieße, biegen die Knochengeister nach nem kurzen Stück nach rechts ab, suchen sich ein Ziel und treffen. Das hatte ich eigentlich auch bei einer Eid-Waffe erwartet,
 
Zurück
Oben