• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-Exploder

thorongili

Well-known member
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
0
Hallo geliebte Necromanten !!!

Nachdem Funde dieses Whiterohlings
+3 Giftexplosion
+2 LT
+3 Monstiresi
stelle ich mir mal die Frage,ob es nicht
möglich wäre mal einen Giftbomber zu spielen.

Vorraussetzungen
Bramble und Todesnetz is nicht

4 Giftfacetten für Rüssi sind vorhanden(3x-4/4,1x-4/5)
TO komplett
6xPB-Skiller > 1x@25Life,2x5Dex,3xStr
Maras,Soj und Buls
Gulli und Goblins

Evtl. dann Ancastslot mit Leos und Munkel,
dann vlt. Fleshripper und mit Maxblock die Reste
wegkloppen mit?
Oder dann doch Blackbogs?
Ich bin mir nicht aber sicher,ob man das
überhaupt wirksam kombinieren kann.

Stattung und Skillung bin ich offen für Vorschläge,
dürfte wohl mit Skellies,Giftfähigkeiten max,
Flüche LR~11,Rest Altern und DV.

MfGg Marco
 
Naja, im Prinzip kann man jeden Veno auch als "Giftbomber" spielen. Leider ist der Radius der PE sehr klein und du brauchst eine Leiche.
Nebenher dolchen sollte kein Problem sein. Physisch dann im Zweitslot dito.

Ist eigentlich eher eine Frage der "Selbstdisziplin", ob du als Giftbomber durchhälst.
 
könntest auch ne art phys melee / psn explosion machen...
lässt halt einfach psn nova weg :D
dann is der dmg zwar nich so gut aber du kommst wenigstens nicht in versuchung dich doch damit durchzubeißen ;_;
 
giftexplosion kann halt wirklich wenig... ich befürchte, das wird ziemlich frustrierend
 
Wenn du nen normalen Veno hast, teste halt mal wie gut du mit der Giftexplosion zurecht kommst.
Ich hab zwar wirklich viele quälend schlechte Builds (Feuerball-Pala :eek2:) gespielt, aber Giftexplo wär selbst mir zu blöd.

Falls du trotzdem den dringenden Drang verspürst dich selbst zu quälen, helf ich dir mal trotzdem weiter.
Ausrüstung einfach irgendwas, das deinen PE Schaden anhebt, über sowas muss man imho garnicht erst diskutieren.
Viel Wichtiger sind bei dem Build die Microtactics, denn du musst die Gegner auch zu der zu sprengenden Leiche bringen. In manchen Situationen ist das leicht, in manchen die Hölle.
Gekonnter Mittelpunkt-Einsatz ist Pflicht, zudem hilft dir ein gut positionierter Golem. Der Lockvogel der Ama wär zwar für den Build deutlich nützlicher, aber "leider" haben wir keinen also muss der TG ausreichen. Und man kann ihn auch ruhig öfters mal selbst futsch machen, wenn er die Gegner negativ ablenkt.
Da du was für den Firstkill brauchst und du dafür vermutlich nicht die Giftnova verwenden willst, brauchst du nen vernünftigen Merc, der auch in der Lage ist Gegner zuverlässig anzugehen.
Daher fällt in meinen Augen der Akt2 Merc raus und du solltest zum Akt5 Merc greifen, denn der greift Gegner auch tatsächlich mal an und wird nicht von nem doofen Baumstamm stundenlang abgelenkt.
 
Giftexplosion nutze ich mit meinen "jungen" Venomancern sehr häufig, also bis die PN verfügbar ist. Der Skill räumt mit etwas Übung schon auf, aber es wird sicher ein Geduldsspiel werden.
Aber auch ein giftdolcher muss ja der Versuchung widerstehen, PN einzusetzen. Dann bekommt ein Giftbomber das auch hin ;)
 
Das wirkliche Problem dieses Builds ist, dass der Necro damit keine Chance hat, Fernkämpfer wirksam zu bekämpfen. Skelettbogenschützen rennen nun mal nicht auf den Necro zu und diverse kleine Teufelchen erwischt man im Gegensatz zu einer maximierten CE damit auch nicht. Der Skill ist daher in der Form höchstens als Bosskiller wirklich zu gebrauchen, z.B. bei Shenk, den man auch mal in die Wolke gelockt kriegt bzw. den man solange mit Wolken umgeben kann, bis er was abbekommt.

Die wesentliche Frage ist: Wozu das Ganze? Der Skill macht sicher hier und da mal Fun, ist aber da, wo er wirklich richtig sinnvoll wäre, nicht zu gebrauchen, nämlich gegen Aktbosse. Gäbe es in Übertristram regelmäßig Leichen, könnte ich mir sogar vorstellen, ihn dort anzuwenden, aber im normalen Monsterkampf macht der Skill irgendwie keinen Sinn. Höchstens bei Überduriel/Izual oder bei Mephisto könnte man darüber nachdenken. Aber solange CE und PN ähnlich hohen Schaden in viel kürzerer Zeit anrichten, braucht man schon eine wirklich eiserne Selbstdisziplin, um ihn zu nutzen.
 
Ich könnt mir vorstellen PE mit nem andren Konzept zu verbinden.
Weisst du ich hab auch mal ne Impale Ama gespielt... ähnlich frustrierend. Es geht, aber Spaß machts nicht und ich bin schon ziemlich hartneckig.
Kombiniert mit den Giftspießen gegen Massen und einfach weils mehr bringt ist das aber ein durchaus effektives Konzept.
Was du jetzt brauchst ist vorallem ne erste Leiche und irgendwas, dass dich schützt, bis die da ist.
Da bieten sich die Knochenskills an: Mit BS holst du dir ne Leiche, riegelst dich mit BW´s ab und im 2. Slot entleerst du den jeweiligen Mageninhalt deiner Opfer, was sich negativ auf die Umgebung auswirkt.
PE allein ist kagge, zu unflexibel und immer auf den Merc angewiesen sein bringts nicht, Skelette wärn zu einfach, das ist dann wie Beschäftigungstherapie für den Summoner.

Also Skillbuild wär dann etwa so: PE/PD max, LR ~4 Rest aus Items, BW/BS/BP so hoch wie möglich. Ausgeskillt dann mit 99^^ also evtl. LR doch auf 1 lassen, statt PD vielleicht PN max, damit du gegen Magie-Imune auch was machen kannst.
Ja so in etwa.
 
Jo ich seh schon,ziehmlich frustierend das Ganze,
da hab ich leider noch ein paar dringendere Chars auf
Lager,die auch noch nach Hell wollen,dat wird wohl
dann nix mehr.
Vielen Dank für die Tipps,kann denn zu.

MfGg Marco :mod:
 
So wie du deinen Gift Explosion anskillst bleiben dir am Ende eh genug Punkte für Nova und das kannst du dann genauso skillen und ich wette am Ende kommt auch das dabei raus.
 
Zurück
Oben