• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-Frage bei Java

Daydreamer8183

Mitglied
Hi,
ich hab mir jetzt vorgenommen, ne Poison Java zu basteln.
Nun hab ich grad daran gedacht, dass bei wiederholtem Vergiften, sich die Dauer wieder auf Null stellt. Dabei hat sich folgende Frage gestellt:
Wird bei einem weiteren Angriff meinerseits der aktuelle Giftschaden dann auf die Feinde übertragen, oder der, der vorher schon gewirkt hat??
Bsp.: Ich greife mit Giftwurfspieß mit ~300 dmg an. Dann geh ich in den Nahkampf. Dabei besitze ich Charms mit ~100 Giftdmg. Mach ich somit einen Giftschaden von 300 oder von 100?

Hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich will...
Vielen Dank schon Mal.

lg
Daydreamer

Das hängt von ab.
Fall a:
Der Giftwurfspieß hatte eine Dauer von 5 Sekunden,
Der SC sagen wir mal 6 Sekunden.

--> Der Giftwurfspieß würde damit pro 60 Dmg/s bzw. 2,4Dmg/Tick machen.
Der SC "nur" ~17Dmg/s bzw. 0,7Dmg/Tick, wäre damit also eindeutig schwächeres Gift.
Das Gift im Nahkampf hätte keinerlei Einfluss auf die bestehende Vergiftung.

Wären die Gifte gleichstark, würde nur der "Timer" wieder auf Null gesetzt werden.

Nehmen wir jetzt mal Fall b) an:
SC macht 100 Schaden über 5 Sekunden, also 20 Dmg/s bzw. 0,8Dmg/Tick.
Giftwurfspieß macht 300 schaden auf 20 Sekunden = 15Dmg/s bzw. 0,6Dmg/Tick.
Damit würde das Gift des Spießes einfach beendet und mit dem Gifteffekt des SCs überschrieben werden.

Ist jetzt alles klar? :)

mfg :hy:

Hmm, also ist es Blödsinn, dass ich nach dem Vergiften in den Nahkampf wechsel... Also feuern, zurücklehnen und warten.
Danke vielmals.

Du kannst sicher nach dem Vergiften in den Nahkampf wechseln. Nur bringt dir dann Giftdam im Nahkampf nichts. Physdam kannst du aber gerne anbringen um dir die Zeit zu verkürzen. Ist vllt nicht ganz optimal mit der Ausrüstung für Gift zu kombinieren, aber du hast direkt etwas gegen PoIs.

Meine Gifterin ist immer in den Nahkampf mit Stochern.
Das funktioniert prima, physdam mit Titans ist sehr gut und wenn man das Glück hat eth zu haben noch besser. PoIs sind auch kein Problem und der Killspeed geht hoch, was will ma mehr.
Vorallem gegen Bosse finde ich es echt mehr als sinnvoll.

edit: Picup at 437 wtf??? ^^

Das war im prinzip nur ne Ergänzung zu Haggi's Post ;)
Im Nahkampf rumstochern ist durchaus sinnvoll, wenn man physischen Schaden macht und damit auch (ursprüngliche) Immune besser bekämpfen kann.
Dass der Gift-SC keine Wirkung hat, kommt da eher zu Gunsten :D
SCs taugen ind er Hinsicht nur aufm Verräter was...

mfg :hy:

Ok, also:
Alle Gift Charms raus. Erst vergiften, dann Stochern.
Hab halt mehrere Giftdmg Charms bei mir, aber sind ja wohl eher nutzlos...
Danke vielmals

Zurück
Oben