• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift Java problemlos auf Hell spielbar? oO

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

habe mir mal überlegt ne Giftjava zu machen

Equip wäre dann:

Weapon: Titans (gibt es was besseres ausser 6/40er?)

Schild: Jmod mit Facetten

Helm: CoA mit Facetten

Armor: RW Dornen

Gloves: TO's

Boots: WT's oder Dancers?

Belt: Arach

Ringe: 2x Bk's

Amu: Maras

Kann man noch irgendwas verbessern? :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum 6/40er? Giftskills haben eh' n' Castdelay, da würd ich eher zu cleanen 6ern greifen, ggf. mit Refill, sollten zwar genauso selten sein aber zumindest ziemlich billig ^^
Ansonsten schauts recht übersichtlich aus, JmoD halte ich persönlich für übertrieben, da reicht auch n' cleaner Monarch, im Mob solltest du allein aus schadenstechnischen Gründen nicht stehen, da kann man im Grunde auf MB pfeifen. Denkbar auch: Medusas, dann aber solltest du das Restequip entsprechend anpassen.
Selbiges gilt für CoA, gut, schöne Krone, da kannst du dir aber genausogut nen 2ama 2sox-Reif holen, mehr brauchst du an sich ja eh kaum ^^
Boots: Was bringen dir WTs? Da dann schon eher Dancers, ggf. sogar Gores für Immune zum Jabben oder gleich iwie Aldurs oder so.
Belt: Schaden -> Arach, ansonsten halt Dungos oder Ohrenkette für bisl LL (wiederrum wenns um Jab geht).
Ringe passen, Amu eig auch.

So far

Einelementige Chars sind fast nie problemlos zu spielen (Immune).
Die Javazon hat subjektiv gesehen den langsamsten Killspeed den ich kenne,
Daher ist es vielleicht eine Überlegung Wert sie Dual zu spielen, mit BU zuammen (BU ohne Synergien, gegen Immune wie im Classic Guide).

Was ich am Eq verbessern würde, wäre auf jeden Fall die CoA gegen ein nettes Circ zu tauschen

Edit: so lang kam mit das Tippen gar nicht vor
Edit2: Gurt fällt mir jetzt erst auf, da wäre natürlich Razor meine Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Razor nur wenn man BU als Zweitangriff nutzt, für Pestwurfspieß ist Pierce nicht so wichtig.

Ich persönlich find die Variante mit physischem Schaden als Zweitangriff sogar schöner als mit BU. Da hat man dann genug Skillpunkte frei um mit Lockvogel und Wally zwei fast unkaputtbare Blocker zu haben. Zudem sind die unangenehmsten Gegner wie Souls Blitz und Giftimmun gleichzeitig.
Außerdem ist es dann immer sehr verlockend nur noch BU bei den meisten Gegnergruppen zu nutzen, geht halt einfach direkter.
Im ein Spieler Spiel ist der Killspeed überhaupt nicht schlecht. Ich find Giftjavas lassen sich sehr sehr angenehm spielen.
Wenn man natürlich nur top ausgerüstete Mainstream Chars wie Hammerdine gewöhnt ist, dann regt man sich wahrscheinlich schon auf wenn nen Gegner länger als 2 Sekunden steht.:rolleyes:

Ich kann mich den Punkten meiner Vorredner nur anschließen. CoA hat etwas krasse Stärkeanforderungen für den Char und bietet einen Skill weniger als ein rarer Reif mit 2 Sockeln. Bei den Reststats sieht sie auch eher schlechter aus. Damred ist im PvP vielleicht essentiell, aber eine Fernkämpferin im PvM sollte nicht drauf angewiesen sein.
Bei den Schuhen weiß ich nicht so recht, was WT oder Schattentänzer dem Char bringen sollen. Wenn du nur Gift nimmst, im Zweifel die Defensive stärken: rare Tripleresistiefel mit 30 frw, Aldurs, Nats, WW oder (perf! eth!!!!!!!111) Sands.

An der Ausrüstung kann man ansonsten nichts mehr verbessern, um den Giftschaden weiter zu steigern. Das heißt allerdings noch nicht, daß der Char auch gut in Hölle zu Recht kommt. Der Preis dafür, daß man Gift voll und ganz ausbaut ist halt, daß man gegen Immune schlecht dasteht. Ein Söldner mit Unendlichkeit hilft einem Char mit Gift bekanntlich nicht weiter, das muss man also selbst erledigen.
Ich hab meiner Gifterin eine Nadel in den Zweiten Slot gelegt, Hl und Gores angezogen und die Immunen mit Jab erledigt. Dabei geht es waffentechnisch sogar noch besser: BotD-Geisterspeer, äth upped Hone Sundan oder äth 450 ed, selfrep, 2 Sockel Rare.
Dann kann man noch überlegen, welche Kompromisse man bei der Ausrüstung eingeht. Forti? Iashandschuhe? Gulli? Ohrenkette?

Eine andere Alternative wäre, die Immunen mit Blitzen niederzustrecken. Das ist von der Ausrüstung her sogar einfacher zu bewerkstelligen, denn +Skills helfen dann beiden Angriffen.

Ein sehr konstruktiver beitrag, wie man es von dir gewöhnt ist.

Was stört dich denn an der Aussage? Oder noch eher an dem Gesamtbeitrag? Ein Char, der wie im Starpost beschrieben ausgerüstet ist und alle Restpunkte (über die Skillung steht dort gar nichts) in die defensiven Passiven anstelle eines Zweitangriffs steckt, hat halt nix gegen Immune.
Du musst schon die dir eigene Ignoranz mir unterstellen, um aus dem von dir zitierten kleinen Teil meines Beitrages herauszulesen, daß man neben den 40 Punkten für Gift keinen Zweitangriff mehr ausbauen kann. Ich habe im letzten Absatz selbst - für jeden außer dich offensichtlich - das Gegenteil vorgeschlagen.
Eine andere Alternative wäre, die Immunen mit Blitzen niederzustrecken. Das ist von der Ausrüstung her sogar einfacher zu bewerkstelligen, denn +Skills helfen dann beiden Angriffen.

/edit:
Damit auch Leute wie du das verstehen, formuliere ich es mal um:
Der Preis dafür, daß man sich nur auf Gift konzentriert und weder bei der Ausrüstung noch der Skillung etwas gegen Immune bereithält, wäre folgerichtig, daß man diese nur schwer bekämpfen kann.
Man sollte einen wie im Startpost ausgerüsteten Char vielleicht nicht unbedingt so skillen, daß neben Gift nur noch Lockvogel, Walküre und Ausweicher alle Restpunkte abbekommen. Die Punkte für BU und eine Synergie sind ja da, das ließe sich auch mit obiger Ausrüstung (vielleicht Razor einbauen) spielen - sogar problemlos im Schwierigkeitsgrad Hölle.

Ich finds ja sehr schade :-( Die Giftjava ist einer meiner Lieblingschars und vorallem deshalb so toll, weil sie Alles schafft und zwar mit nix, sogar nackt prinzipiell, wie man auch in nem SB nachschauen kann.
Die mit so omg Items zu belasten find ich unfein, da sie so oder so nicht zu den schnellsten Killern gehört, zu den beständigsten und Sichersten aber auf jeden Fall.

Nuja, abgesehen davon, ja klar kommt die wunderbar klar.
Den Guide gelesen? Solltest du tun, da steht nicht nur viel Wissenswertes drin, es wird auch gezeigt, dass die Giftjava sehr fähig ist und ansonsten gibts auch einige Spielberichte, die sich damit beschäftigen - selffound.

Verbessern kann man immer: Als Tipp würd ich sagen nimm immer einige +3 Passiva Items mit, Reif, Amu, Gloves usw. für die Wally, die hält dann einfach ewig und das Gift kann dann ganz gemütlich wirken.
Merc stört sowieso nur, Infinity funktioniert ja nicht :( omfg ...

WTs? Wozu eigentlich? Bei den Schuhen kannste nehmen, was du willst, da es nix gibt, was den Dmg da steigert.
CoA ist auch bissel seltsam, weil sehr dick und bringt halt nur 2 Sox und 1 Skill.
Was den Dmg aber mehr steigert, als Alles andere fehlt offensichtlich noch: Ein DW bzw. alternativ ein Stab mit LR Ladungen.

BU als Zweitskills wär bestimmt am pracktischsten, nur findet man sich dann wahrscheinlich öfter als Standart Java spielend wieder... ich mag ja nen Bogenslot nebenher, kostet auch nicht viele Punkte und mal ehrlich: Man muss nicht das gesamte Eq. so krass auf Gift auslegen, es wird so oder so nicht in 2 Sekunden alles wegputzen, aber mit der Hälfte der Items killt es immer noch Alles, nur eben langsam, was bei der Giftjava normal ist.
Wird dann auch interessanter, was die Skillung, Stattung und Spielweise angeht.

Wenn man nur am Vergiften ist und auch nicht selffound spielt und dann abwartet, ist es langweilig, wenn man nebenbei mit BU arbeitet, kann man sich das Gift aber in vielen Fällen auch schenken.
Nein ich kann darüber nichts objektives sagen, für mich ist die Giftjava ein super Char, den man zu Anfang der Ladder spielt oder nackt oder weil man Gozu ist, nicht, weil man Gozu Items benutzt ;)

Jaja das Noir, ich find das auch sehr mies, einfach nen kleinen Teil zu zitieren und dann nichtmal einen dem Troll angemessenen Kommentar zu hinterlassen, sondern mit nem Smiley zu "antworten".

Warum aber niemand DW erwähnt, ist mir ein Enigma und einen der schönsten Guides aller Zeiten zu verlinken wär sicher auch nicht verkehrt gewesen: http://www.mannm.org/d2library/Othin/giftamsel01_intro.html#inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben