• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift Java - wie war das noch gleich?

Mirtha

Champion
Punkte Reaktionen
148
Bisher habe ich die Giftangriffe immer nur als alternatives Schadenselement zu Blitzendes Unheil oder den physischen Angriffen genutzt.

Jetzt soll aber Gift im Focus stehen. Daher ein paar Fragen:

Wenn ich als Rüstung Verrat nutze, wie wirkt Venom genau auf Gift- und Pestwurf? Ich habe dazu vor vielen Jahren hier Mal etwas gelesen, finde den Beitrag aber einfach nicht mehr...

Wenn ich während das Gift wirkt auf den zweiten Waffenslot switche - wirkt sich der Unterschied bei + skills, Giftschaden bzw Senkung der Giftresistenz auf den tickenden Schaden aus? Oder wird der Schaden einmal beim werfen kalkuliert und bleibt dann konstant?

Ich Würde während das Gift wirkt gerne mit 2 H Schwert und Eifer/Amok die Gegner bearbeiten und damit auch die Giftimmunen bekämpfen. Daher muss der Waffenslot gewechselt werden können.

Die alternative dazu wäre passion in einer 1h Waffe und Medusa's Blick als Schild. Dann müsste ich eben mit wenig physischem Schaden auskommen (CB wird auch nicht viel möglich sein), den langsamen Block hinnehmen musste nd auf das auslösen von LR hoffen.

War es nicht so, dass der Giftgreifer von Verrat nur auf den Hauptspeer wirkt, aber nicht auf die Giftwolke?
Hab das gerade nach so vielen Jahren nicht mehr genau im Gedächtnis.

So habe ich es auch in Erinnerung. Aber wie wird der Venom Schaden dann verechnet?

Venom wirkt ja eigentlich auf 0,4 Sekunden. Charms und Giftschaden von der Ausrüstung werden dann bei Einsatz von Venom auf den Schaden in 0,4 Sekunden runter gerechnet. Bei den Giftwurfspießen war hier aber irgendeine Besonderheit - ich komme nur nicht mehr drauf. Ich meine da wurde der Venom Schaden auf eine längere Wirkdauer aufgerechnet oder so.

Danke!

Im Archiv war ich zwar, aber dahinter hatte ich keine Gift Java vermutet...

Ich hatte ja erwartet, dass "wirkt nur auf den Hauptspeer, nicht auf die Wolke" der Tod des Konzeptes sei. Jetzt ist die Wirkungsweise zwar tatsächlich so, wie ich das in Erinnerung hatte, aber es gibt trotzdem einen Guide dazu. Es gibt wohl kein Charkonzept in D2, dass nicht irgendjemand wider Erwarten und Vernunft doch durch Hölle geprügelt hat. :psmile:

Zurück
Oben