• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gift nec so spielbar?

Traumdenker

Guest
ich will mir demnächst einen nova nec mit minions machen und die skillung würde etwa so ausehen

gift nova + synergien max = 60
skelettbeherschung max

und jetzt so meine eigene frage und zwar sollte ich eher magier maxen oder eher krieger

will mit dem char auch in pvp was reißen und die minions sollen lediglich als blocker dienen aber in pvm auch z.b immune killen
 
bei pvp-fragen musst du im pvp-forum nachfragen. generell ist der veno da aber nicht so toll wenn ich mich recht erinnere.
im pvm sind revives bei wenigen punkten besser aks skelette
 
SM oder SW wird ja gemaxt is ja nur die frage welches von den beiden der nec ist dann zwar insgesamt erst mit lvl 99 ausgeskillt^^ aber daran solls net liegen^^
 
Zuerst einmal sei angeraten, meinen Guide (Link in der Sig) zu konsultieren.
Dann nochmal kurz nachdenken: Du willst Blocker - warum also Magier nehmen, die nichts aushalten?

Skelette sind enorm stabil mit der richtigen Ausrüstung.
Auch wirst du Skelette und Beherrschung nicht beide maxen können, wenn du noch einen Golem willst (und du willst einen!).

Meine Empfehlung: PN, PE, PD max, währenddessen natürlich Golem/Golembeherrschung/Monsterwiderstand/LR freischalten, gleichzeitig/danach Skelette maxen, Restpunkte in Beherrschung.

Spielt sich mMn genauso, wenn nicht sogar stabiler als mit Revives.


Thema PvP: FFA? Höchstens Überraschungserfolge. Giftnova ist einfach zu leicht zu kontern.
Arg viel "reißen" wirst da nicht.
 
Giftnova kann man leider wirklich zu leicht kontern...
Als PvM Charakter ist der Giftsummoner allerdings wirklich brauchbar.
Schau doch mal in den Summoner-Guide von Balkoth (ist im grünen Thread)
Er gibt da auch eine mögliche GIftsummoner-Variante an, vllt sagt dir sowas ja zu ;)
 
Casmiel schrieb:
Er gibt da auch eine mögliche GIftsummoner-Variante an, vllt sagt dir sowas ja zu ;)
Giftsummoner setzt den Schwerpunkt auf die Skelette und benutzt Nova nur zur Unterstützung.

Ist halt eine andere Herangehensweise, als wenn man primär die Giftskills benutzt und die Minions nur unterstützen sollen. Da gibt es dann auch Unterschiede in der Skillung, Ausrüstung, Spielweise.
 
Deshalb sagte ich ja er solle sich das mal angucken, vielleicht könnte ihm ja auch diese Variante zusagen. ;)
 
Ich persönlich finde Revs sinnvoller, und wenn du dir nen netten +3 PN Stab nimmst und da n White reinpackst, halten die sogar was aus und reissen was (Skelmastery = synergy für revives) aber ist letzendlich eher Geschmackssache. und mit fällt grade nochwas ein: Wenn du soviel in die Skelette setzt, wo bleiben dann die Punkte für die Flüche? also LR und die KI-Flüche finde ich schon Pflicht.

Naja, meine Meinung.

Grüße
 
t4ur3 schrieb:
Ich persönlich finde Revs sinnvoller, und wenn du dir nen netten +3 PN Stab nimmst und da n White reinpackst, halten die sogar was aus und reissen was (Skelmastery = synergy für revives) aber ist letzendlich eher Geschmackssache. und mit fällt grade nochwas ein: Wenn du soviel in die Skelette setzt, wo bleiben dann die Punkte für die Flüche? also LR und die KI-Flüche finde ich schon Pflicht.
Revs ohne Mastery sind mir noch nie wirklich gestorben. Zudem ist es durchaus fragwürdig, für einen "Weiß"-Stab absichtlich auf DW verzichten zu wollen.

Lr und DV sind durchaus drin. Fehlen dann ca. 3 Punkte für die SM, aber das kann man verschmerzen.
 
Ja bis man sein DW hat, was bei mir noch dauernd wird, zB, und ich glaube nicht das jeder so reich ist wie du ;), finde ich white ist eine gute alternative, und man kan dann ja theoretisch auch zum revs casten den slot switchen.

Und ja, auf dem Papier fehlen dann 3 Punkte, aber man ist ja nicht sofort 99...
Bis dahin muss man sich ja auch durchschlagen, oder der char sieht nur den Thronsaal.

;)
 
Revs ancasten geht schlecht, die sterben nämlich wenn du keine Punkte in die hast ;)

mfg Venom :hy:
 
t4ur3 schrieb:
Ja bis man sein DW hat, was bei mir noch dauernd wird, zB, und ich glaube nicht das jeder so reich ist wie du ;), finde ich white ist eine gute alternative, und man kan dann ja theoretisch auch zum revs casten den slot switchen.

Und ja, auf dem Papier fehlen dann 3 Punkte, aber man ist ja nicht sofort 99...
Bis dahin muss man sich ja auch durchschlagen, oder der char sieht nur den Thronsaal.
1) Ich habe selbst noch kein DW in Ladder. Trotzdem ist Weiß suboptimal.
2) Mit ein paar +skills und gemaxtem RS blocken die Skelette wirklich alles. Die halten sogar in ÜTris gut mit. Und ich habe in SM erst 3 Punkte investiert. Das reicht für jede Spielsituation.
 
nagut, ich gebe mich geschlagen, ich finde revs trotzdem vielseitiger :angel:

/edit: Und zu der Sache mit dem Ancasten: white nur zum ancasten nutzen, weil das + auf SM hat. das meine ich.
 
t4ur3 schrieb:
nagut, ich gebe mich geschlagen, ich finde revs trotzdem vielseitiger :angel:
Ist ja in Ordnung. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Nimmt man Skelette, dann hat man z.B. keine Punkte mehr für einen Ausbau der CE übrig.
 
naja am eq solls bei mir nicht liegen

will den char bis lvl 90 machen und habs mir irgendwie so gedacht das ich

11 auf gift dollch
nova max
gift explosion max
bis zum feuergolem alle und revives also sozusagen summoner alles ein punkt
dann beherschung max und krieger geht dann auf lvl 16 ohne plus skills
und bei den flüchen alles bis wiederstandsschwund
bin dann lvl 90

vom eq werd ich warscheinlich nen circlet 2 nec 20 fc add nehmen nen amu 2 nec 15 fc arrach und 2 fc ringe um das fc cap zu bekommen
nen DW und homunkulus
eni für pvp und gamble für pvm
schuhe weiß ich noch nicht aber vllt knochensteig
aufs fhr cap leg ich nu erstmal keinen wert und das fc cap werd ich warscheinlicha uch nur im pvp ebnutzen sonst wirdalles durch bks/sojs maras undn shako getauscht
werde mit MB spielen

ist mir eig egal ob der was reißt oder net^^ soll einfach nur spaß machen
 
Wenn du auch nur ansatzweise an PvP denkst, dann musst du alle Giftskills maxen.
Deine angedachte Skillung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Du hast keine voll ausgebaute Giftnova, verlierst dort also Schaden.
Die Skelette werden auch nicht gemaxt, also wieder Schaden verschenkt.

Ein paar Tips:
1) Konzentriere dich auf den Giftzweig oder die Skelette. Eines von beiden wird kompromisslos ausgebaut.
2) Beherrschung maxen und Krieger nicht ist schlecht. Pauschal lässt sich sagen: Krieger>Beherrschung. Willst du das wirklich optimale Verhältnis rausbekommen, dann musst du im Voraus dein genaues Equip (inklusive Merc, evtl aren etc.) kennen und mit dem Skelettcalculator rumspielen.
3) Wenn du Skelette hast solltest du darauf verzichten, Revives zu skillen. Du wirst nicht beide gleichzeitig brauchen.
4) Munkel ist natürlich nett für MB, aber man lässt auch jede Menge Schaden liegen, wenn man auf TO-Kombo verzichtet. Gerade im PvP, wo es doch garantiert Resis zu senken gibt.


Was PvP und FHR aneht: Also meines Wissens nach legen die PvPler da schon recht viel Wert drauf...
Aber das lässt sich ja durch Charms nachregeln.

Zu der Sache mit Eni und Bramble sage ich nicht mehr, als der geneigte Leser aus dieser Zeile herauslesen mag.
 
vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass du gar nicht so viel FCR brauchst, da Nova eh einen Delay hat und Skelette musst du ja auch nicht fluten können...
Anstatt Arach Munkel und co. könntest du dir auch die Trang Oul Handschuhe, den Gürtel und den Schrumfpfkopf anlegen. Sehr günstig und vor allem, SEHR effektiv für deine Giftfähigkeiten
 
Casmiel schrieb:
vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass du gar nicht so viel FCR brauchst, da Nova eh einen Delay hat und Skelette musst du ja auch nicht fluten können...
Anstatt Arach Munkel und co. könntest du dir auch die Trang Oul Handschuhe, den Gürtel und den Schrumfpfkopf anlegen. Sehr günstig und vor allem, SEHR effektiv für deine Giftfähigkeiten
Der normale Venomancer braucht kein FC, das ist richtig.
Wenn er allerdings mit der Enigma PvP betreiben will, wird er um anständige FC-Werte nicht drumherum kommen.
Und viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr:
20% FC von nem rare Circ
20% FC craft Amu
20% FC TO-Handschuhe

60% FC hat man, das entspricht dem 11er Cap. Will man auf 10 Frames respektiv 75% FC, dann muss man Schaden opfern. Am ehesten würde ich noch die Skillringe rauswerfen.
 
Achja, das PvP... habsch vergessen :D
Die Skillringe würde ich dann auch weghauen, FCR-Ringe mit netten Adds um eventuelle Schwächen auszugleichen. Das TO-Teilset könnte ich dir trotzdem ans Herz legen weil -25% Resistenz und +25% Giftschaden doch schon einiges ausmachen
 
Zurück
Oben