• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-Necro: + Giftschaden = weniger Giftschaden?

Paedrin

Member
Registriert
11 August 2008
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich spiele diese Ladder erstmals einen Gift-necro, vor allem wollte ich das wegen der Gift-Nova. Und da ich für die Gift-Nova incl. zweier Synergien 60 Punkte brauche, war ich bisher zu faul in Guides zu lesen, was sonst so skillenswertes übrig bleiben könnte.
Ausser den 3 Gift-Skills hab ich bisher nur je 1 Punkt auf Golem, Golem-Mastery, Knochenschild und Knochenwand investiert, ansonsten noch nichts anderes, auch keine Flüche.
Also nur in Gift-Nova + deren Synergien Skillpunkte eingesetzt.

Mein Nec ist grad lvl 53 geworden, sodaß ich ihm Tals Gürtel (mit +20 Dex) geben konnte und da ich auch noch ein paar Dex-Charmes hatte, hab ich ihn mit soviel Dex ausgestattet, das er nun auch Blackbog nutzen kann.
Eigentlich hab ich nicht vor mit Blackbox in den Nahkampf zu gehen, aber als Selffound-Player hab ich derzeit kein Waffe die so viele oder mehr +skills auf die Giftnova bringt wie Blackbogs. Trotzdem woltle ich mal wissen wie gut Blackbogs evtl. wirkt.

Im Inventar habe ich einen Gift-Schaden-Charme (siehe Abbildungen).
Komisch ist, das egal ob ich die Standard-Attacke (bzw. den "Pfeil-Button) oder den Giftdolch anwähle, der Schaden mit Gift-Charme wird geringer angezeigt, als wenn ich den Charme aus dem Inventar entferne (z.b. hochhebe per Maus wie in den Abbildungen).

Hier nun die Abbildungen dazu

Schadenanzeige bei Std-Angriff (Button: Pfeil)
screenshot027vw1.jpg

Mit Gifztschaden-Charme: Schaden max 719

screenshot028wk3.jpg

Ohne Gifztschaden-Charme: Schaden max 793


Schadenanzeige bei Giftdolch-Angriff (Button: Giftdolch)
screenshot029uz8.jpg

Mit Gifztschaden-Charme: Schaden max 8388

screenshot030pm3.jpg

Ohne Gifztschaden-Charme: Schaden max 8462

Wieso wird der Schaden wenn der Gift-Necro mit ner Waffe zuhaut oder mit dem Skill Giftdolch+benutzem Dolch weniger, wenn ich Giftschaden-Charmes ins Inventar reinlege?

Der angezeigte schaden müßte doch größer werden.
 
Hast Du Dir mal die Gift-Dauer angesehen?
Poison Dagger macht zwas brachialen Schaden (bei meinem Dolcher Ladder mit Ful TO-Set, Blackbog's, Torch und 3 schlechten bis mittleren Facetten, Level 86) 24k-25k, aber die Dauer sind nunmal 7 Sekunden.
Die Giftdauer vom Charm sind wahrscheinlich weniger, dadurch wird glaub ein Mittelwert von der Zeit genommen (oder die kürzeste Zeit, weiß das nicht mehr so genau), Giftdamage/Zeit bleibt aber gleich -> da die Dauer runter geht, geht auch der Schaden runter.

Ach ja, Du kannst den Schaden deutlich steigern, wenn Du sobald wie möglich 3 Teile TO anziehst und eines davon der Schrumpfkopf ist (Setbonus), auf den Handschuhen ist auch noch mal +to Poison Skill Damage.
 
nerienna schrieb:
Hast Du Dir mal die Gift-Dauer angesehen?

Blackbog hat 488 Giftschaden bei 10 Sekunden
Der 50er Giftcharme hat 4 Sekunden.

Der Giftdolch-skill ist bei mir derzeit (bei charlvl53) auf Skill-Level 23 und hat somit
giftschaden 7217 bis 7669 über 10,8 Sek.

Ok, wenn alles auf 7 Sekunden umgerechnet wird, müßte doch aber trotzdem mit nem 50er Gift-schaden-Charme im Inventar zusätzlich es mehr Giftschaden werden,

Ausserdem hab ich extra den Vergleich zw. der Nutzung des Skills Gift-Dolch und des normalen Attack-Angriff gemacht und bei beiden Angriffsarten wrd der angezeigte schaden aber weniger wenn ein Gift-Charme im Inventar zusätzlich drin ist

Wenn bei der Nutzung mit oder ohne von Gift-Charmes dabei die Dauer verändert wird (also nicht mehr 7 Sek. Dauer), wo kann ich denn dann die Dauer überprüfen/ablesen?

3 trang-Items würde ich schon gern nutzen.
Bisher hab ich erstmal die handschuhe vom Trang-Set.
Das Schild versuche ich grad zu ertraden.
Der Gürtel wird wohl länger dauern, da ich derzeit kein trade finde wo einer den Gürtel anbietet.

Full Trang-set möcht ich nicht nutzen, da ich als fast-Selffound Spieler lieber eigene Dropps bracuhe und nur ungern trade.
Beim Trang-set schmink ich mir den Selffound aber ab, das schild droppt schon nicht sehr oft und der gürtel noch viel seltener.

Als Rüstung+Helm würd ich mir tchako+Skullders wünschen, bei derr Waffe hoffe ich auf nen Nec-Stab mit +3 Giftnova mit 2 Sockel sodaß ich da das RW Weiß reinmachen kann, damit die waffe dann +6 Gift-nova bringt. Aber bisher hab ich noch nicht mal nen Stab mit +1 Gift-nova finden können.
 
Stimmt, das war ja noch länger von der Dauer...
Da sieht man, daß ich den Guten schon wochenlang nicht mehr gespielt hab.

ich guck mal nach, ob ich irgendwas dazu finde.
Allerdings würde ich bei nem Gifter eher andere Elementardamage-Charms dazupacken - Gift macht der schon von alleine reichlich.
Mein Tipp: Gib das Charm nem anderen Char.

Ne bessere Waffe als White ist übrigens ein blauer Stab mit +3 to Poison an Bone Skills, +3 to Poison Nova und 1-2 Facetten drauf.
Wenn Du doch mal in den Veno-Guide reinguckst, wirst Du da ein Bild von finden.
Hab das Teil letzte Ladder in 2 Stunden Arbeit bei Drognan geshoppt, bei Lazurk lochen lassen und Freudensprünge gemacht, als es 2 Sockets bekommen hat.
Mit 2 Facetten kommt es schon recht nah an ein Death's Web.
Hab das Teil mal an Kar verliehen, und der hat es glatt in den Guide reingepackt...
 
nerienna schrieb:
Ne bessere Waffe als White ist übrigens ein blauer Stab mit +3 to Poison an Bone Skills, +3 to Poison Nova und 1-2 Facetten drauf.
...
Hab das Teil letzte Ladder in 2 Stunden Arbeit bei Drognan geshoppt

:eek: :eek: :eek:

Öhm, also ich hab bisher nur nach weissen/grauen stäben in Normal geshoppt, da bei dem derzeitgen charlevel eh noch keine +2 Nec Stäbe zu sehen waren.
Aber das ist ein guter Hinweis und mit höherem level werd ich das auch probieren, obwohl bei meinem Glück ich sowas wohl erst nach 20 std wenn überhaupt ershoppen kann.
Und Guides lesen ist bei mir bald dran, wenn die 3 Gift-skills alle gemaxt sind (dauert nicht mehr lang).

Ohne Guide-lesen würd ich annehmen, das ich mehr in Knochenwand für die Knochenrüstung brauche und Widerstandsschwund uch brauche. Aber da werd ich mich wie gesagt in bälde mal durchlesen bevor ich irgendwas weiter skille.

Ansonsten war ich überrascht, das ich nur mit Golem+Merc bisher gut zurecht kam, auch ohne ein einziges Skelett zu haben.
 
falls du dich entscheiden solltest doch in den nahkampf zu gehen kann ich dir verrat mpfehlen
durch venom werden alle giftschadenquellen zu einer zusammengezogen die den schaden über 0,4 sec verteilt
dann hast du nur noch 2 quellen durch die der dmg geteilt wird(weiß aber nit auswendig wie das berechnet wurde)
zusätzlich hast du dann noch ias und resis(fade) auf der rüstung
 
Man kann sich die Arbeitsweise von Gift im Giftkalkulator ansehen. Da wird dann einiges klarer.
 
Der Giftdolcher-Guide beeinhaltet auch einige Erklärungen zu Gift, besonders mit mehreren Giftschadesnquellen. Da wird auch der Sachverhalt mit Venom, den 5SternePunks kurz angerissen hat, deutlicher.

Zum Thema angezeigter Schaden: Der Charscreen-Damage ist meistens falsch und ziemlich verbuggt, besonders bei Giftschaden.

Ich frage mich aber, wieso du Skullders anziehen willst? Die Rüstung ist elendig schwer und hat außer MF und +1 Allskills nicht wirklich viel zu bieten.
Da würde ich eher versuchen, 2 Um-Runen für Bone aufzutreiben.
 
Karensky schrieb:
Ich frage mich aber, wieso du Skullders anziehen willst? Die Rüstung ist elendig schwer und hat außer MF und +1 Allskills nicht wirklich viel zu bieten.

MF und +1 skill, Du hast es erkannt.

Wie erwähnt bevorzuge ich Selffound-Player und
dafür brauch ich halt MF in items und möglichst viele +skills.

Skullders bietet beides. Und was soll ich mit ner rüstung die null MF hat
dafür resis die ich nicht brauche?

Da wäre skullders + UM immer noch besser wenn ich resi bräuchte,
aber selbst Resi kann ich über andere Items besser bekommen ohne auf MF verzichten zu müssen,
daher würd ich in Skullers auch imemr nur Topaz reinsockeln.
 
Die Frage ist, wofür du MF auf einem Venomancer benötigst? Zum Items Suchen sind andere Chars deutlich besser geeignet - sei es aufgrund Teleport oder größerer Unabhängigkeit in der Ausrüstung.
Zu den Resis: Wenn man seinen Veno auf Giftschaden ausrichtet, hat er meistens zumindest geringfügige Resistenzprobleme. Meine jedenfalls.
Schließlich hat Bone auch noch +2 Allskills und die Chance auf BA, was nicht unterschätzt werden sollte.

Skullders ist auf einem MF-Overlord definitiv besser aufgehoben als auf einem Venomancer und stellt sich da ziemlich weit hinten an.
 
Ist natürlich die Frage, wenn man einen Gifter spielt und der Spaß macht, will man dann extra noch nen andren Char für Mf hochziehen?
Ich denke man kann wunderbar mitm Gifter Mf´n, selbst mitm Fanazealot kannste gut Mf´n, wobei natürlich die maximale Effektivität nicht gegeben ist.
Für jemanden, der nicht 10 Elite Uniqes pro Tag finden muss ist das durchaus ne Alternative und wenns Spaß macht...?
Was mir hingegen unverständlich ist; keine Flüche, also kein LR?!
Unbedingt skillen, Top Tipp, steigert deinen Dmg mehr als 20 Punkte in ne Synergie ;)
 
>Unbedingt skillen, Top Tipp, steigert deinen Dmg mehr als 20 Punkte in ne Synergie<

Reicht i.d.R. ein Punkt aus,ab lvl 16 bringts fast nix mehr.

Aber ist ein entscheidender Punkt,den AM da vorgebracht hat,
jetzt weisst du auch,warum dein Giftdam so grottig ist.

Fürs MFen würd ich aber in der Tat eher nen Summoner nutzen.

MfGg Marco
 
Man darf sich nicht zu sehr von dem unglaublich tollen 24k-25k Dmg beeindruckern lassen, weil es durch die Dauer & Widerstände gleich viel schlechter aussieht als es eigentlich is ^^

Ein gutes Beispiel zeigt uns Blitzschaden der meistens x- xx.xxx Schaden verursacht
wobei Feuer xxx-x.xxx Schaden macht!
Blitz macht zwar mehr max dmg dafür hat Feuer den besser Min dmg!

Was ich damit sagen will?
Dass Gift genauso einen Nachteil hat, auch wenn er anders aussieht ;)
Ist eben bisschen kompliziert, aber mit bisschen gesundem Menschenverstand eicht zu begreifen!
 
CyberVirus_ schrieb:
Man darf sich nicht zu sehr von dem unglaublich tollen 24k-25k Dmg beeindruckern lassen, weil es durch die Dauer & Widerstände gleich viel schlechter aussieht als es eigentlich is ^^

Wieso darf ich mich nicht davon beeindrucken lassen? :) Da gibts ja noch so Schmankerle wie LR und -Resis für die Gegner über Gegenstände. (Conviction verringert die 3 übrigen Elementarresistenzen nicht jedoch die gegen Gift)

Ein gutes Beispiel zeigt uns Blitzschaden der meistens x- xx.xxx Schaden verursacht
wobei Feuer xxx-x.xxx Schaden macht!
Blitz macht zwar mehr max dmg dafür hat Feuer den besser Min dmg!

Im Durchschnitt ist dann aber häufig der Blitzschaden überlegen. Eben weil der Minimalschaden so mickrig ausfallen kann, ist das in Ordnung, finde ich.

Was ich damit sagen will?
Dass Gift genauso einen Nachteil hat, auch wenn er anders aussieht ;)
Ist eben bisschen kompliziert, aber mit bisschen gesundem Menschenverstand eicht zu begreifen!

Das frage ich mich seit deinem ersten Post, den ich heute hier von dir gelesen habe :P
So viel gesunden Menschenverstand traue ich jedem zu.
edit: Was ich damit sagen will? Du kannst ruhig etwas mehr Vertrauen in die Menschen haben. Sie wissen zwar nicht was sie tun, sind aber eigentlich ganz nett und wollen auch nur spielen.

Sry für OT
Gruß

Ryumaou
 
Ryumaou schrieb:
Wieso darf ich mich nicht davon beeindrucken lassen? :) Da gibts ja noch so Schmankerle wie LR, Conviction und wem das noch nicht reicht -Resis für die Gegner über Gegenstände.
Conviction wirkt nicht auf die Giftres.
 
Zurück
Oben