• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift neutralisieren

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, die Giftwirkung zu neutralisieren bzw. sehr gering zu halten?
Speziell geht es um Lilith aus Übertrist (bzw. davor ^^), bei der es manchmal eng wird, wenn zB noch viele Minions, am besten mit ner fiesen Aura, in der Nähe sind....

Es geht mir dabei um so etwas, wie die Aufgehende Sonne gegen Feuer.
Atmas hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber die gibt nur 75%giftresi, und die habe ich bereits in Hell... :/

Gegengift-Elixiere trinken, diese geben +50% Giftwiderstand (hier unwichtig), +10% maximaler Giftwiderstand (85 ist deutlich besser als 75) und heilen bei der Einnahme auch noch jedes aktuelle Gift. Dazu kann man sie für die Resiwirkung auf Vorrat trinken, statt 30 Sekunden bei einem Trank hat man nach der Einnahme von 10 davon also die Wirkung 300 Sekunden (5 Minuten) lang.

Ansonsten können noch Items mit Giftstärke- bzw. Dauer reduziert um x % helfen (Vorsicht, die Bezeichnungen sind im deutschen gegenüber der Wirkung vertauscht).

Für Nahkämpfer ist mehr Leech aber auch eine sehr gute Waffe gegen das Gift.

man sollte noch hinzufügen, dass die obergrenze für "giftstärke reduziert um x%" in hölle auf 175 begrenzt ist, da sie eine resistenz ist die durch den schwierigkeitsgrad mali erhält.

so kann man durch anlegen von 175 gdr die dauer von 200% auf 25% senken, und so nur ein grobes 10tel des schadens kassieren

(man korrigiere mich falls ich das falsch in erinnerung habe)

hier kann man passende items einsehen

Zuletzt bearbeitet:
wow, das mit den gegengift-elixieren ist ja mal ein super toller tipp, danke =)
das mit der 85% max-resi ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, sachen gibts... ^^

auf die waffe bin ich als +üt-smiter leider schon angewiesen, kann da also eher wenig machen. gibts dieses attribut nur auf einer waffe, oder kann man es auch auf einem amu oder ring finden? was anderes kann ich nicht wirklich austauschen :/

Wieso Waffe?

Nach D2Wissen gibt es -75% auf:
Rüstungen: Natalyas Schatten
Handschuhe: Hand des Todes
Schilde: Cleglaws Kralle
Amulette: Irathas Kragen <- möglich
Set-Boni: Berserker-Arsenal
sowie raren und magischen Rüstungen, Haarreifen (möglich), Schilden und Amuletten (möglich)

Gut, die meisten Items sind unbrauchbar, aber immerhin auch drei sinnvolle Möglichkeiten dabei. -50% auf Schlangenband ist auch nicht schlecht, Ringe können nur -25% haben.

Mehr zum Giftschaden gibt es wie immer in den FAQToids.

irathas kragen (amulett) hat 75% plr (mal den link anklicken den ich oben gepostet hab)

das hat zugleich noch 30% giftresis

Ok vielen Dank!
Hab das mit der Waffe falsch gelesen ^^
Jetzt werd ich erstmal nicht mehr enttäuscht sein, wenn ein grünes Amu nicht das von Tal ist - Irathas droppt ja recht oft ^^

Zurück
Oben