• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift, Offene Wunden und ääh Tollwut ?

SnaKee

Member
Registriert
22 Januar 2004
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Hio,

eventuell ringe ich mich gerade wieder dazu durch ein bisschen mit D2 anzufangen ;)

Gerade schoss mir eine Frage durch den Kopf : es gab in D2 ja denke ich 3 verschiedene Arten des Schadens, welche mit einer gewissen Geschwindigkeit über eine bestimmte Zeitdauer Lebenspunkte abziehen.

Das waren Gift , offene Wunden und Tollwut(?). Wie genau wirken die drei zusammen ?
Ich denke Gift und OW gehen parallel. Gabs bei Gift und Tollwut irgendeine begrenzung wie "nur der höhere schaden skill / charms wirkt" ?


PS: ich bin mir sicher die frage wird irgendwo abgehandelt, wusste aber nicht wonach ich suchen soll :rolleyes:
 
tollwut ist gift und überschreibt andere giftquellen wenns stärker ist
 
Im Zweifelsfall immer in den FAQToids
Dort steht unter Giftschaden auch folgendes:
"Eine Ausnahme hiervon bildet Rabies / Tollwut des Druiden, dieser Schaden zählt als 'Krankheit' und wirkt parallel mit 'Vergiftung'. "

Und offene Wunden sind sowieso unabhängig davon. Geht also alles drei parallel. Edit: Doch nicht, nur der Krankheitszustand geht parallel. Dann ist die FAQ-Aussage etwas missverständlich.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Elementarschaden - reell schlagen wir nur ein Monster, das erste, und nur das erhielte Schaden von solchen Attributen, was nicht wirklich viel bringt. Das Einzige, was ich hier noch zu erwähnen habe: Passt mit Giftschaden auf - solltet ihr durch die Ausrüstung auf einen so kurzen Zeitwert bei so hohem Schaden kommen, dass der Schaden pro Sekunde höher als der Tollwutschaden ist, wird dieser überschrieben - ist nicht so schlimm, da ja alle 4 Frames neu vergiftet wird, wenn noch Monster in der Nähe sind, aber solange das "stärkere" Gift der Ausrüstung noch wirkt, kann Tollwut dagegen Nichts tun. Im Klartext nochmal: Im Gegensatz zu anderen Giftskills verträgt sich Rabies nicht mit Giftschaden von Charms, Venom oder sonst etwas. Lasst ihn weg.

Das widerspricht jetzt dem was du sagst mfb... Hab mein Know-How nur ausm Rabies-Guide, selbst überprüfen könnt ichs aber auch mal...
 
Da muss man differenzieren. Tollwut verursacht Giftschaden, der überschrieben werden kann. Allerdings überschreibt das nur den Rabies-Giftschaden, nicht Rabies selber, das heisst das Ziel mit überschriebenem Giftschaden ist immer noch "krank" und verschiesst rabiesconatgnion-missiles. Das ist es so grob und versucht halbwegs verständlich zu erklären. (Rabiesgift wird überschrieben, Rabiesstate nicht)

zur genauen Erklärung: da
 
Zurück
Oben