• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift + offene Wunden

NoobAndProud

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin

Thema müßte mehr Strat als Nekro sein, evtl kann mans ja zur Klärung der dritten Frage zu den Nekros verschieben.

1. Habe gelesen, dass offene Wunden durch jeden Schaden ausgelöst werden kann, also auch elementar und eben auch Gift. Nur wie funktioniert das bei Gift? Wird offene Wunden nur einmal geprüft obs ausgelöst wird, oder bei jedem Tick, bei dem Giftschaden verursacht wird? :confused:

2. Wenn offene Wunden bei jedem Tick geprüft wird, erhöht man durch etwas Giftschaden die Chance von offene Wunden ja drastisch, korrekt? :flame:

3. Wäre es dann für einen Giftdolchnekro nicht evtl sogar sinnvoller, sowas wie Fleischreisser zum angreifen zu nehmen als Blackbogsspitze?

Vielen Dank,
ein Noob

OW muß auf physischem Wege, also per Schlag, Schuß oder Wurf, an den Gegner gebracht werden

das dürfte doch alle Fragen klären man muss immer Physischen schaden machen der nicht von Zaubern kommt!

siehe Faqtoids

imho wird OW nicht bei elementarattacken, nur bei physis

€langsam

Ah okay.

Ich bezog mich hierauf: "Der Vorteil: Open Wounds wird durch jede Art von Schaden, also auch den geringsten Elementarschaden, ausgelöst (allerding muss dieser Schaden über eine Waffe "übertragen" werden, OW wirkt z.B. nicht zusammen mit BSr)" aus dem Venomancerguide
Und da der Giftschaden ja durch ne Waffenattacke verursacht wird, war ich mir nicht sicher, ob dass dann evtl auch so funktionieren könnte.

Vielen Dank für die Antworten, die Geschwindigkeit, mit der die kommen ist immer wieder faszinierend.

Gruß,
ein Noob

@ Burn_me

Wie soll man dann nen PI Lister mit OW killen? :)

OW wird nur durch physischen Kontakt übertragen, damit es wirken kann darf das Monsterleben aber nicht voll sein.

Hatte selber das Problem mit ner Feuertrapse:

PI/FI Lister den der Merc killen musste.

Equip:
Helm 3% Lifeleech, 9% Todesschlag, 8 Energie, 19 Leben, 7% Blitzwiderstand, 16% Giftwiderstand
Falkenhemd
Der Beinschaber (OW)

Hat selber keinen Elementarschaden, also hab ich die Blitze vom Todeswächter genutzt.

3. Wäre es dann für einen Giftdolchnekro nicht evtl sogar sinnvoller, sowas wie Fleischreisser zum angreifen zu nehmen als Blackbogsspitze?
Vielen Dank,
ein Noob

Das wäre durchaus eine Möglichkeit,man kann einen
Machter nehmen um wenigtens etwas den physdam anzuheben,Zielsucher braucht man dank enormen
AR-Bonus von PD ja nicht.
Ein ähnliches Konzept hatte ich mal bis lvl 87 vorangetrieben,
aber aus Zeitmangel/Todesfall einstellen müssen,wäre toll,
wenn das nochmal jemand aufnimmt und berichtet.

Man wird aber Kompromisse schliessen müssen.

MfGg Marco

Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Verräter heranzuzüchten... obwohl ich nichtmal Blackbogs oder wirklich viele Giftcharms habe (spiele SP ohne traden). Aber hey man braucht ja Langzeitziele (neben meinem Barbshouter)

@thorongili: Meinst du damit den physischen Dolcher aus dem Dolchnecro-Guide? oder nochmal was anderes? Wenn anderes: Link?

Gruß,
ein Noob

Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Verräter heranzuzüchten... obwohl ich nichtmal Blackbogs oder wirklich viele Giftcharms habe (spiele SP ohne traden). Aber hey man braucht ja Langzeitziele (neben meinem Barbshouter)

@thorongili: Meinst du damit den physischen Dolcher aus dem Dolchnecro-Guide? oder nochmal was anderes? Wenn anderes: Link?

Gruß,
ein Noob

Mein Gedanke war,wie bei vielen hier wohl,was mache ich wohl mit meinen Giftcharms,die meine Mulis füllen.
Also die besten rausgezogen und 3er TO-Kombi angezogen,
Blutreiter,Fleshripper 299%(Sockel noch frei angezogen),Gulli(Sockel noch frei) und Hls,Maxblock und Inventar mit Poisoncharms und BR/Life,Anni(selfkilled) und Torch.
Beim WE craft-CB-Gloves angezogen,ging klasse.
1.Slot White und Homunkel,Str für Anforderungen,Dex für Maxblock,waren ~1100 Leben,LR,Altern vom White,AD,DV,
AT,LT geskillt,PD + Syns max,Rest in Skells/Mastery,Toni, Mastery,Monstbeh,1 Pkt. war sogar in den Mages.

Man muss sich umstellen(ich zumindest),im 1.Slot mit dem
schönen White spielts sich wie ein Summoner,im 2.Slot dann
die PD-Ausrüstung,gwöhnungsbedürftig etwas....

MfGg Marco

Zurück
Oben