• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift Resis unrelevant?

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich habe mit meiner Sorc ständig Probleme mit Gift Schaden. Ich habe nun auch relativ niedriege Gift Resistenzen (nur 14) auf Hölle.

Ich wollte mir nun Kleine Charms ertraden die meine Gift Resistenzen erhöhen.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das Charms die die Gift Ressistenzen erhöhen billiger zu haben sind als Charms die die andern Wiederstände erhöhen.

Hängt dies irgendwie damit zusammen, dass es vieleicht nichts oder nur wenig bringt die Gift ressistenzen zu erhöhen oder hab ich dann wirklich weniger PRobleme mit Gift wenn ich hier meine Resistenzen erhöhe?

Hallöchen.
Giftresis sind von daher unrelevant, dass man schlicht und einfach Antidots schlucken kann. Macht die Vergiftung weg und erhöht Giftresis.

Lg

Natürlich hast du weniger Probs mit Gift, wenn du hohe Ressis hast.
Gift ist aber eben eine der unwichtigeren Ressistenzen. Blitz und Feuer sind halt wichtiger als Kälte und Gift, deswegen sind die letzteren beiden - und vor allem Gift - sehr günstig zu haben.
Gegengiftpötte bringens übrigens uach.

naja bei gift ist es so, dass man die resistenz durch das trinken von vielen antidots relativ lange auf einen hohen wert bringen kann. spart einem dann die arbeit items / charms mit psn-res zu suchen.

des weiteren gibt es nur relativ wenig viecher deren giftschaden ärgerlich ist. mir fallen da grade nur die spinnen bei nille ein.

und selbst wenn man vergiftet ist, ein tp ist schnell offen und der heiler ist eigentlihc immer in erreichbarer distanz, daher würde ich keine mühe in den psn-res investieren und den so lassen wie er ist.

Hallo erstmal,

was auch noch gegen Giftdmg hilft ist z.B.:
Auf raren Amus Giftlänge reduziert um 75%

oder

Tod und Teufel die Handschuhe
Giftlänge reduziert um 75%

sollte auch Helfen wenn giftprobleme da sein sollten.

Mfg und thx

Den größten Giftschaden teilen aus:
Andariel - wenn man die regelmäßig besucht, kann man auch Gegengifte mitnehmen
Kaltwurm - schaut man meist eh nur beim Durchspielen vorbei
Mumien / Wiederbeleber im Nahkampf - sind relativ langsam, lässt sich also als Fernkämpfer oft vermeiden, von ihnen getroffen zu werden
Achmel - Gegengifte mitnehmen, Pala mit Rücknahme dabei haben ( oft in Baalruns) oder kurz in die Stadt (z.B. wenn die Hydren von Welle 3 noch dastehen, dann verliert man dort kaum Zeit)
Grabvipern - da ist nicht der Giftschaden störend, sondern der Ansturmschaden der während des Giftschadens wirkt

Da die oben genannten Fälle kaum Giftresistenz brauchen, sehe ich auch keine Notwendigkeit für volle Giftres ( oder das Auffüllen durch Charms)

Ausnahme: Lilith - hier empfiehlt sich volle Giftresistenz sowie erhöhte Giftresistenz durch die Gegengifte.

in der aufzählung fehlen die oben schon erwähnten arachs bei in den hallen von vaught, ich habe mal bei d2wissen nachgeschaut, der schaden ist dort glaub ich höher als bei achmel.
und für lilith müssen die giftresistenzen ohne antidot nicht voll sein, wenn man dann ein antidot nimmt, ist es praktisch wenn dann der wert für giftresistenz golden geschrieben ist. kann bei 85 oder 95 sein, je nachdem ob man noch gegenstände mit erhöhtem max. giftwiederstand hat.

Diese Skelette im WST Level 2 schiessen auch mit Gift herum, die nerven meine Bowie am meisten.

Naja das man bei besonderen Situationen Gegengifttränke schluckt is ja bekannt und sollte auch umgesetzt werden. Daher kann man Giftresis auch ignorieren, man weiß ja, wo man hin will.
Bist du allerdings ein Spieler, dem das ständige in die Stadt rennen durch Vergiftung beim Baalen auf dem Honigkranz geht, ja dann besorg dir unbedigt welche. Wobei Resi-sc's ja nun nicht so selten fallen und die deswegen extra zu ertraden halte ich für sinnlos.

Zurück
Oben