• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift und MF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmfalke

New member
Punkte Reaktionen
2
Morgen!

Vorab: Nein, die Suchfunktion hat mich auch nach guten zwei Stunden Suche nicht weitergebracht. Jetzt seid ihr dran *ätsch*

Wie schon im Topic: MF und Gift. Oder war's umgekehrt? Ach, egal.
Gift zerstört MF. Hieß es mal. Hat mir einst jemand zugeflüstert.

Was heißt das nun konkret?
Ist es dropschädigend, wenn man vergiftet ist und killt? Ist es dropschädigend, wenn das Opfer vergiftet ist und stirbt? Was stimmt, was stimmt nicht?

Zusatz: Nachdem es genug Threads gibt, in denen sich die Leute wie uralte Waschweiber gegenseitig ankeifen, bitte ich um einen sachlich-höflichen Umgangston. Wenn jemand nicht derselben Meinung ist wie jemand anderes, ist das kein Weltuntergang. Dankeschön :clown:

Grüße,
der Falke

Schönen Tach auch.

Also die Theorie oder die Behauptung, daß Gift sich auf MF auswirkt, kann ich jetzt nicht direkt bestätigen.
Ich spiele ab und an mal mit meinem Venomancer und nehme, je nach dem welchen Akt ich gerade mache, ein paar MF Items mit ins Invent von meinem Necro.
Da droppen manchmal, abhängig vom Glücksfaktor natürlich, ganz anständige Sachen. Egal ob dabei der Gift DMG das Monster gekillt hat, oder einer meiner Helfer, die ich immer mit bei hab (Merc und Toni).

Nun, es wird schon seinen Grund haben warum die Sufu direkt dazu nichts ausspuckt. Mir ist jedoch in all den Jahren kein Beweis für diese Theorie untergekommen. Ich würde es einfach in die Kategorie an Schmarrn zuordnen, die im Bnet gang und gebe sind.

Teste es doch einfach mal, wie es sich mit Extragold verhält - dort hat eine VErgiftung auch keinen Einfluss. Aber MF ist ja anscheind in den Augen vieler User böse ist und hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu überlegen als den User um seine ihm zustehenden Drops zu bringen kann.

Da offensichtlich viele Leute nicht wissen, wie Drops funktionieren, was MF eigentlich bedeutet und was es bewirkt und sowieso mit Statistik auf Kriegsfuß stehen werden alle möglichen Ereignisse beim MF'en mit irgendwas verknüpft und dann als Theorie präsentiert.

Ist schon komisch manchmal, wenn nach 30 Keyruns kein Key fällt werden Threads erstellt, ob Blizzard was an den Dropraten geändert, aber wenn jemand einen Soj oder was anderes Seltenes findet macht keiner einen Thread auf und beschwert sich dass ihm ein derart seltenes Ereignis widerfahren ist.

Das subjektive Empfinden spielt halt vielen Leuten einen Streich und das Ergebnis sind dann hanebüchene Theorien.

Das letzte Mal dass ich dieses Gerücht gehört habe war in 1.09, und das hat sich anscheinend immer noch gehalten :eek:
Ich denke mit DeadlySmile's Post sollte aber alles nenneswerte dazu gesagt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben