• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-Wirbelwind im PvM

• Ersteller Ersteller Don-Pretender
  • Erstellt am Erstellt am

Don-Pretender

Guest
Habe noch nen paar fragen zu meiner Gift-Wirbelwind Assa.

Meine Items:

Helm: ? ( Harle oder + Reif 3 Schatten skill mit Facetten? )
Amu: ? ( Metallgitter oder Craft Amu mit + 2 Skills? )
Ringe: ? ( 1 x Raven 1 x Irrlicht )
Rüstung: Dornen
Schuhe: Schattentänzer
Gürtel: evtl. Donnergott
Handschuhe:Trang-Ouls Krallen
Waffen: 2x Chaos
Anni+Torch

Die Skills:

Venom: 20
Klauenbeherr: 20
Waffenblock: mit Items 16
Tempoblitz: mit Items 14
Verblassen: mit Items 14
Schattenmeister:20
Klingenschild: evtl. den Rest der Giftschaden wird ja auch noch beim treffer übertragen.

Merc: Machter

Frage: Braucht man unbedingt Metallgitter mit 2 Raven? Würde lieber 1 perf Raven mit Irrlicht und Craft Amu tragen.
Dazu noch Donnergott von wegen den Blitz Geistern Akt5.
Hätte zur Not noch nen paar gute Ar Zauber. Wie hoch sollte mein Ar sein?

wozu den Irrlicht? nimm lieber nen netten Rare/craftet/BK
Wozu nen 2tes Chaos? Upped Bartucs mit Facette hebt deinem Dmg nochmal an;)
Als Helm Wären nen Rare Reif mit +2 2 Sox + @s ganz nett
Als Gürtel würde ich eher Credendum nehmen, lieber Prismaresis wie mMn unötigen Blitzabsorb;)

btw in dem Guide wird auf die Skillungen und das Equip eingegangen:)

Finde den Blitzabsorb sehr praktisch, man merkt schon, ob man TG trägt oder nciht wenn man in Souls gerät und nicht gerade CoS aktiviert. Himmelsfaust ist mit WW zusammen auch kein grosser Nachteil. Ich persönlich fände einen Craftgurt mit viel FHR, LL und Leben die beste Wahl.

Den Guide habe ich gelesen, ist mir aber zu speziel auf PvP aufgebaut.
Bartuc's Cut-Throat hat nur 2 + Skills auf Venom. Habe aber selber Klauen die + 3 auf Venom geben.Könnte höchstens noch Fury rein setzen um noch nen bisschen Phys Dmg zu machen.
Da ich keine Probleme habe die Res voll zu bekommen finde ich Credendum über.
Mein problem ist den Char Stabil zu bekommen auch in Akt 5 Hell,deswegen hatte ich mir gedacht Irrlicht + Donnergott.
Was ist denn mit mein Ar reicht da 1 Raven + Zauber?

wo ist bittenschön der Guide von Santas Claws PvP-Lastig? oO

der steht nicht umsonst im Assaforum, hier haben nur PvM-Guides was zu suchen....

das mit den Bartucs verstehst du glaub ich falsch:
Im 2ten Slot nimmst du 2 Klauen mit +3 Schattenskills (gerne mit +Venom) zum ancasten vom Venom und BoS/Fade/SM. Im 1ten Slot nimmst du Chaos + Bartucs "Facette", denn so wirken die -Res der Facette auf deine Gegner, was den Giftschaden nochmal steigert, wobei Bartucs dann nioch brauchbaren physisches Schaden anrichten;)

Sry habe den mit den PvP Guide verwechselt.
Werde das mit den Waffen so machen.

Hätte da noch zwei Craft Gürtel.
1. 17 FHR; 1 LL; 7% offene Wunden; 71 Leben; 25% Feuer res.
2. 24 FHR, 1LL; 7% offene Wunden; 12 Leben; 7 Stärke.
Welcher ist nun besser? Könnte Donnergitt zur Not ins Inventar legen.

Habe da noch nen nettes Craft Amu. Aber was ist mit mein Ar? Reicht 1 Raven?
Amu: 2Schatten Skills; 7FRW; 4Mana/Life leech; 50Psn Dmg auf 3sec( verschlechtert mein Psn Dmg nicht.) 13Life und 32 Feuer res.

Zuletzt bearbeitet:
Also stabil ist der Char auch in A5 Hell *g*

Dann tob ich mich mal aus :)

Helm: Harle ist gut und günstig, der Reif sollte wohl bisschen schwer aufzuteiben sein. Natürlich ist ein schönes Rare auch wirklich nice
Amulett: Wenn du wie in meinem Guide empfohlen Dex überstattest, dann brauchst du es definitiv nicht. Hier könnte man auch über ein 3 Schattensdisziplinen 9x+ Leben nachdenken. Oder auch dein Craft
Ringe: Raven + Leech (Den absorb brauchst du nicht)
Rüstung: passt
Schuhe: passt
Handschuhe: passt
Waffen: Dualchaos passt
Gürtel: Nachdem du schon 80% FHR von der Ausrüstung kriegst würde sich ein Verdungo imo sehr anbieten, passt auch gut mit Damred ins Bild.
Zweitslot wurde ja schon geklärt.

Skills hast du ja jede Menge über in der derzeitigen Planung, also könntest du überlegen, den Todeswächter zu maximieren und auch noch mehr in Verblasssen zu investieren um das zusätzliche Damred abzugreifen und evtl. auf 50% zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank erstmal. Habe gerade deinen Guide gelesen.
-Werde dann mein Craft Amu + Raven + Leech Ring nehmen.
-Als Helm werde ich mir die Mühe machen nen Reif aufzutreiben, da Harle einfach beschissen aussieht.
-Wie hoch sollte denn nen angemessener Ar Wert sein?
-Als Gurt werde ich erstmal nen Craft Gurt und später auf Verdungo umsteigen.

Frage: Was hälst du vom Klingenschild? Werde sowieso nur mit Wirbelwind angreifen,
deswegen kommen die anderen Skills für mich nicht in Frage ( bin faul )! Bringt das vom schaden etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Angemessener AR Wert wären so um die 10k +, wobei man nie genug AR sprich Dex haben kann.

Alles was man nicht für Stärke braucht und nicht in Leben investieren muss um schön spielen zu können sollte nämlich eh in Dex wandern, sprich Dexwerte von 400+ sind relativ leicht zu erreichen.

€: Klingenschild nervt mich mehr als es mir hilft. Auch weil es sehr viel Mana zu casten kostet und nur sehr kurz hält. Um überhaupt auf ne erträgliche Dauer zu kommen muss man es schon maximieren. Es passt dann aber trotzdem nicht ins "Nachcastintervall" von Fade und Venom rein. Manche mögen es sehr, ich mags nicht. Zu viel Aufwand für den Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du vorhast, nur mit WW anzugreifen, würd ich dir nen Punkt im Todeswächter empfehlen. Grade der sorgt bei mir dafür, dass ich bei Lister nicht aus den Latschen kippe,(bin allerdings eher physisch ausgelegt, hab also auch noch mehr Leech, denke ich) da ein paar von Ventars Jungs meist noch übrig bleiben und dann sofort gesprengt werden, was mit Beihilfe von mir wiederrum mindestens einen aus Listers Truppe umhaut, mit dem dann der Rest in ner Kettenreaktion gesprengt wird.

In vollen games jedoch immer weniger effektiv, je mehr Spieler im game sind, in Einzelgames der Schadensboost schlechthin. Und bis zu 3 Leuten noch sehr brauchbar imho.

Würdest halt viel Schaden liegen lassen, wenn du dir die 4-5 Klicks vor/während dem Kampf lieber sparst.
€: Und ja, stabil is die Assel allemal. Meine is noch lang nicht fertig und kriegt im CS schon gut was gekillt in Baalruns mit ~4 anderen Spielern, die natürlich baalen und mich in Ruhe lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben