• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift Zauberin

Lightning11

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab da mal ne Frage.wäre es möglich auch Zauberin die mit Gift kämpft und wenn ja wer hat so eine schon mal gehabt und könnte mir Tipps geben (Skills und Ausrüßtung)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Udo:

:hy:

mit Gift?

Wenn geht das natürlich nur als Melee-Sorc (oder Bow - Sorc), kannst ja mal in den Melee-Sorc-Thread schauen, glaube aber nicht dass das schonmal jemand gespielt hat, aber wer weiß ;)

Prinzipiell würde ich das als schwierig einstufe. Wenn du Verzaubern dazu nutzen willst, dann geht das wohl schon was einfacher, aber dann kannst du eigentlich auch gleich ne normale Melee machen.

Wenn du wirklich nur Gift nehmen willst, würde ich dir nen Bogen empfehlen, evtl. Witwenmacher mit GA. Dann das Inventar mit dicken Gift - Zaubern füllen und auch von der Ausrüstung viel Giftschaden und -Resis mitholen. Zur Skillung gibts eigentlich nicht viel zu sagen, weil es nichts gibt, was dir wirklich helfen würde. Ne Frostrüstung, Teleport, Statik, Wärme. Mehr bringt dir ja nichts.

Prinzipiell ist das eigentlich Verschwendung, Gift ist generell ein eher schwieriges Element und ein Zauberin kann damit nicht wirklich was anfangen, denn sie verwendet nur Feuer, Blitz und Kälte... Alptraum wirst du vllt. schaffen, aber in Hölle wird das wohl nichts mehr (zudem gibts da Immune)

Wie stellst du dir das vor? Du hast auf einer Zauberin nur Eis, Blitz und Feurer Sprüche und keinerlei Möglichkeiten über die Skills Giftschaden auszuteilen.

Die einzige Chance Giftschaden auszuteilen ist wenn du Ausrüstung mit Giftschaden hast und zuschlägst. Wäre dann ne Melle-Sorc die über Charms oder so noch ein wenig Giftschaden austeilt.
Im Prinzip kannst du das aber vergessen, da eine Melle Sorc hauptsächlich Feuerschaden macht und zusätzlich ein wenig Blitzschaden zum Immune killen hat, der durch die Blitzmastery odentlich gestärkt wird.

Du könntest rein theoretisch Giftcharms oder so ins Inventar packen und damit versuchen die FI's zu killen.
Da du aber keinerlei Skills hast die den Giftschaden pushen, ist dies ein ziemlich Schwacher Build. Ich würde höchstens eventl. einen kleinen Charm mit Giftschaden nehmen um die Monsterregeneration zu unterdrücken.

Also: eigentlich eher nicht möglich

/€ man, knap den ersten Platz verpasst ;)
/€€ huch ich bin ein Vampier

Welcher Skill der Sorc würde Giftschaden verstärken?
Wenn du vorhast dein Inv mit Giftzaubern vollzukleistern warum dann ne Sorc? Wegen teleport?
Ich würde die Idee schnell wieder vergessen :D

Ok ihr habt mich überzeugt war ja auch nur so ne Idee von mir

Hier wird die einzige mir bekannte Gift-Zauberin als Variante der Z-Melee vorgestellt.

Danke Dugi ;)

Das ganze wäre auch noch mit anderem Setup möglich, ist aber immer als Melee gedacht. Dabei ist das Gift immer nur die Lösung für FIs. Zu mehr wird es bei einer Sorc wohl nie taugen.

Bei beiden, von mir durchgeplanten Varianten benutzen wir Items die uns Giftgeifer geben und versuchen möglichste schnell zuzuschlagen. Selbst sehr teure Giftcharms erhöhen unseren Giftdam dann nur unwesentlich. Deswegen sockeln wir lieber Facetten und holen defensiv Stats aus dem Inv.

Meine Gifte hat mir viel Spaß gemacht. Habe allerdings schon vorher Melee-Sorcies gespielt und wusste mit ihr umzugehen. Die 2te Variante konnte ich leider nie probieren.
Falls du doch noch interesse hast, stehe ich gerne zur Seite.

Spiel nen Gift Necro oder ne Venom Assel. Bringt bestimmt mehr Spass.

Zurück
Oben