• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift

AuroraBorealis

Active member
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

sorry, dass ich mit einer so dummen Frage komme, aber irgendwie hab ich die Artikel zu diesem Thema nicht ganz kapiert. Es geht um Gift ( :hammer: ).
Sehen wir mal zuerst von Skills ab. Nur Ausrüstung. Keine Resistenzen.
1) Wenn ich (als fiktives Beispiel) aus einer Quelle 10 Poison Damage über 4 Sekunden mache, heißt das dann: insgesamt 40 (10/sek) oder insgesamt 10 (10 werden über 4 Sekunden verteilt)? Im zweiten Fall wäre ja viel Gift auf wenig Zeit gut, im ersten Fall viel Gift auf viel Zeit.
2) Wie addieren sich mehrere Quellen? Stimmt es, dass die Durchschnittszeit verwendet wird und der Schaden addiert wird? Etwa 10/4 und 20/6 liefert 30/5 (was dann wieder auf Frage 1 zurückführt)
3) Venom soll da ja irgendwie eine Ausnahme darstellen mit fixen 0,4 sek. Wie sähe es mit Poison Dagger aus? Auf welche weise werden da charms etc addiert.
Danke schon mal im Voraus. :kiss:

:hy:
 
1. insgesamt 10
2. leider ist es nicht ganz so trivial, so ganz ausführlich erklären kann ich es auch nicht
3. Venom bildet insofern eine Ausnahme, dass die Dauer des Giftes auf ein paar Ticks reduziert wird, egal, welche Quelle welche Dauer hat. Die Berechnung ist aber ebenfalls alles andere als trivial. Giftdolch wirkt hingegen als ganz normale Giftquelle, nur eben sehr stark

Wenn du ein bisschen rumprobieren willst, empfehle ich den
Gift-Kalkulator auf der Hauptseite.
 
AuroraBorealis schrieb:
3) Venom soll da ja irgendwie eine Ausnahme darstellen mit fixen 0,4 sek. Wie sähe es mit Poison Dagger aus? Auf welche weise werden da charms etc addiert.
Kuckst du meine Sig. Da ist ein Link zum Dolcher drin, da wird auch auf die Kombination PD & Venom eingegangen.
 
Zurück
Oben