• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftarmy söldner waffe ?

Elendas

New member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nach dem ich nach 8 1/2 Jahren zum ersten mal ein Giftarmy spiele habe ich mich sofort in den char verliebt :) Und nun ist für mich klar ich werde kein anderen char mehr spielen

Im momrnt ist er lvl 87 und kommt überall sehr gut und schnell zurecht. Nun zu meiner eigentlichen frage.

Welche Waffe bietet den besten support für die skellete ? Ich habe ein A2 Machtsöldner mit Gehorsam. Ich dachte da an das rw Stolz laut calculator würden auf lvl 90 meine skellte an Baal 12k dmg machen bei 10k-11k nova dmg :eek:

Oder bringt Infinity mehr durch die -Verteidigung ?
 
Obi ist schonmal Preis/Leistungssieger.

Schnitters,hja ich weiss,von wegen überfluchen und so wirds jetzt brüllen,
aber ich hatte bis dato z.B. einfach keinen Rohling äth 5socked finden könne,
war so schlecht nicht,als Übergang KANN man damit Leben.

Infi bringt bei Gift halt wenig,die Skellis treffen aber fast immer und bei ner CE
ist Infi der Schadensboost schlechthin.

Pride(Stolz) überflucht leider auch(Treffer bledet Ziel) und hat kein CB,
ist a^^^^teuer,da würde ich bei Obi bleiben.

MfGg Marco
 
Pride friert übrigens auch Monster ein und hat keinen erhöhten Schaden, ist also völlig ungeeignet zur Leichenbeschaffung. Wenn man's geschenkt kriegt, kann man ja nen Eisengolem draus machen, bevor man nach Übertristram geht. :ugly:
 
hab zwar nich so die große ahnung von summon necs, aber wie wärs mit faith? wenn man nicht eh schon beast benutzt.. dann haben die jungs fana aura, und das dürfte mächtig abgehn?

die reanimation könnte evtl stören...
 

damit brauchst du ne rogue aus act1.
und somit fällt 1.) die macht-aura raus und
2.) dein leichenbeschaffer nummer ein
und bosskiller schlechthin

dann lieber machter mit pride (infi) und selbst beast
und urdare als bosskiller ... ... :irre:

und die wiederbeleben chance ist zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith ist doch Verschwendung, sowohl auf dem Söldner als auch auf dem Necro selbst.

Söldner: anstelle eines Machters mit massivem Schaden (auch für die Armee!) und einer Menge vernichtendem Schlag hast du eine kleine Bogenschützin, die außer der Fanatismusaura nichts mehr zu bieten hat. Selbst Fanatismus auf Level 15 bringt weniger Schaden als die Macht eines stinknormalen Macht-Söldners. Dank Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsbonus ist sie wohl trotzdem etwas besser, aber die Bogenschützin selbst wäre lächerlich schwach im Vergleich zum Machtsöldner. Bosse würden mit Faith-Rogue auf jeden Fall länger dauern als mit einem Obi-Machter.

Necro: zwei Hände belegt für maximal 2 Skills, 15 auf alle Widerstände und Fanatismus Level 15. Mit etwas Pech nur 1 Skill und Fanatismus Level 12. Bestie hat Fanatismus Level 9, was kaum schlechter ist, und wir können noch einen Schild/Schrumpfkopf tragen, der zum Beispiel 2 Skills, nochmal 2 auf Flüche und 40 (bzw 62) auf alle Widerstände bringt.

Von Faith würde ich die Finger lassen. Bestie ist schon albern genug. Fanatismus auf Level 9, 12 oder 15 ist keineswegs mit dem zu verwechseln, was Fanazealots oder Smiter haben, auch wenn's genau so aussieht. Erstens haben die mit Level 27 viel größere Boni auf alles, zweitens wird der Schadensbonus für die Armee nochmal halbiert, so dass im Wesentlichen ein eher mauer Angriffsbonus und die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit übrig bleiben, wobei letztere zugegebenermaßen ihren Reiz hat.

Wenn man aber auch noch bedenkt, dass ~90% der Gegner mittels Kartoffelexplosion getötet werden und dass bei den großen Bossen der Söldner und insbesondere sein vernichtender Schlag ~90% der Arbeit leisten, stellt man fest: man kriegt sowohl bei Beast als auch bei Faith eher wenig für die teuren Runen.

Wenn man schon High Runes auf dem Necro unterbringen will, sollte man m.E. zuerst in Rätsel investieren. Teleport unterbindet nämlich das unkoordinierte Rumgerenne und Rumgestehe und nicht zuletzt das außerordentlich ärgerliche Verpuffen der Minions, wenn sie mal wieder nicht mitkommen. Teleportladungen gibt's zwar auch noch, die sind aber nur ein schaler Ersatz, wie ich finde. Man muss schon recht oft teleportieren, wenn man konstant alles bei einander halten will.
 
Es ist ja auch kein summon nec sondern ein gifter mit skelleten als blocker. Wobei mit 14 skellis er sicher schon nahe an einem summon nec ist :)

Durch faith, wenn es dann ein +15 fana wird ist der Effektiver Schaden höher weill die skellis dann zu 95% treffen. Leider lässt sich im calc den Schaden mit einem infi Söldner nicht berechnen. Wäre noch interesant um wieviel sich die Trefferwertung erhöht durch die -Verteidigung

edit:

Eiegntlich wollte ich ja nur wissen wie ich mein Nec durch den Söldner optimieren kann ^^ Die skellete sind nur supporter und Blocker sie machen halt nur mittlerweilen auch sehr gut dmg.

Wenn man aber auch noch bedenkt, dass ~90% der Gegner mittels Kartoffelexplosion getötet werden....

bei mir sind es eher 5% - 10% der Hauptspell ist die Giftnova das wird sich eventuell ändern wenn ich in 8er Baalruns das CS clearen würde.

2.) dein leichenbeschaffer nummer eins.....

Für Leichen reicht es 2 mal Giftnova zu casten dann habe ich meine 14 skellis :)

dann lieber machter mit pride (infi) und selbst beast

Eine andere waffe als mein Death's Web kommt für mich überhaupt nicht in Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch faith, wenn es dann ein +15 fana wird ist der Effektiver Schaden höher weill die skellis dann zu 95% treffen. Leider lässt sich im calc den Schaden mit einem infi Söldner nicht berechnen. Wäre noch interesant um wieviel sich die Trefferwertung erhöht durch die -Verteidigung
Infy ist kaum zu schlagen als Mercwaffe. Jedenfalls sicher nicht durch Faith oder Pride.

Der Schaden der SKelette ist eh schnuppe. Bei einem Gifter muss der Merc vor allem eines können: Bosse killen. Dafür ist ein Machter mit viel CB einfach am besten geeignet.
 
Dann heisst es nun sparen auf ein Infy :) und klar ist der dmg von den Skelleten nicht so wichtig nur sind die laut Calculator auch schon bei 8k das ist halt dann ein netter Bonus dmg
 
Hoppla, Giftnova natürlich. Da war ich gedanklich wieder bei meinem eigenen Necro. ;) An meiner Aussage ändert sich dadurch aber trotzdem nichts. Wenn du die Gegner vornehmlich selbst tötest, brauchen die Skelette auch keinen Fanatismus. Allerdings brauchst du auch keine Infinity, die den Giftschaden schließlich nicht steigert und für die Skelette nur Treffsicherheit bedeutet. Als Bosskiller dürfte Gehorsam genau so gut bis besser sein, da der Schaden höher ist (konstant 370% ed vs. 255-325%) und die Treffsicherheit durch Level-21-Verzaubern stark erhöht wird. Der vernichtende Schlag ist derselbe, aber im Gegensatz zu Unendlichkeit steigert Gehorsam auch noch die Defensive des Söldners durch Resistenzen, Verteidigung und FHR - das hat man ganz ganz selten auf Waffen.
 
Infinity erhöht auch die Trefferchance durch gesenkte Gegnerdef.
Obedience ist wohl unschlagbar wenn es um Preis/Leistung geht, aber absolut liegt Infy einfach vorne. Besonders wenn man noch CE mit in die Rechnung packt.
 
CE habe ich ja erst mit in die Rechnung gepackt, wurde aber ja eines Besseren belehrt: die Mehrheit der Gegner mit Gift getötet. Der Merc soll hauptsächlich als Bosskiller dienen. Und Bosse killen kann er mit Obedience ausgezeichnet. Mangels Runenbaum weiß ich nicht, ob er das mit Infinity besser kann, aber wenn, dann kann der Unterscheid nur marginal sein. Da muss mans schon sehr sehr dicke haben, um als Gifter Infinity zu benutzen.
 
Bau dir ne Obedience, da wirst du glücklich mit.
Ich spiele genau dasselbe Konzept und mein Merc hat außer Obendience noch ne Verrat und Andis an.
Ist zwar kein ausgesprochenes Bosskiller-Equipment aber der Söldner stirbt auf Lvl. 90 so gut wie nie und Baal liegt auch in 20-30 sek.

P.S. Wie kommst du auf 14 Skelette ohne Abstriche beim Giftschaden? Ich habe 10 und ich denke, viel mehr ist mit Nova max. + Gift-Synergien max. und mit Gifter-Equip auch nicht drin.
Oder hast du Skelett-beleben gemaxt und dafür Beherrschung nicht geskillt?

treb.
 
Mein nec ist auch lvl 90

Ich habe die Skellete gemaxt sind nun auf lvl 38 und beherschung auf auf lvl 29 Nova auf lvl 44 ( mit Kampfaufruf vom cta)

Skelett Beleben maxen bringt doch mehr wie Skelett Beherrschung. Sagt der Calculator und ich dachte auch ich habe das mal in einem Summon nec guide gelehsen.

Ich spiele mit der unique veriante da der To Gürtel einfach nicht dropen möchte. Und ich glaub ich werde auch dabei bleiben da einfach alles so schnell liegt auch Dia und Baal und ich damit auch gute resi habe.
 
Pauschal kann man nicht sagen, dass die Beherrschung weniger bringt, als das Beleben. Es geht irgendwo auch um das richtige Verhältnis, da hilft der Calc gut weiter.

Aber da es beim Blocken oft eher um Masse statt Klasse geht(lieber 10 Skelette, die als Schild fungieren und mir alles vom Leib halten, dafür aber flugs zerbröseln als einen Knochenmann, der unbesiegbar ist, an dem aber die Hälfte der Gegner einfach vorbeiläuft) ist es wahrscheinlich die bessere Alternative, zuerst die Skelette zu maxen und sich danach der mastery zu widmen.
 
Ahso, wenn du mit Eni, Arach und Munkel spielst, hast du natürlich einige Skills mehr. Ich hab die TO 3er-Kombo und ne Dornen-Rüstung an.
In Solospielen wird man bei sehr gutem Restequip da kaum nen Unterschied merken, liegt sowieso alles, was nicht immun ist, bei der ersten Nova.
Wenn mehrere Spieler drin sind, wird man die -25 schon bemerken, die Kombo liegt beim Schaden immer mehr vorn, je besser das Equip ist.

Hast du nen Link für die Punktverteilung von Beleben und Beherrschung? Das würde mich interessieren, evtl. muss ich da noch mal umskillen dann.

treb.
 
Ein link habe ich leider nicht ich habe einfach im Calculator einmal Beherschung gemaxt und rest in skellete beleben und umgekehrt und dann die Werte verglichen.

Die TO 3er Kombo werde ich sicher auch mal testen wenn ich an den Gürtel komme aber die Eni werde ich nicht tauschen schon alleine weill ich vom Rohling bis zu den Runen alles selber gefunden habe und ich es einfach liebe in die mobs zu porten und dann alles mit der nova umzuhauen.
 
Zurück
Oben