• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

giftarmymancer mit mf - bitte absegnen

pyronaut

Member
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
sodala, wie oben schon steht, soll es ein giftarmymancer werden, wobei der hauptaugenmerk auf PN gelegt wird, die skells sind zum blocken und immune killen da. da ich gern mit necros mfe, hab ich auch vor, den hier mf-kompatibel auszustatten, allein schon, weil ich auch später noch ne verwendung für ihn ahben will abgesehen von rumzocken.

skillung:

PN+syns je 20
alle flüche 1
skells 20, TG, GM, monsterwiderstand 1
SM rest

folgendes habe ich schon:

harle PT
maras 23
skullders PT (97 str, also das höchste)
to gurt
to handschuhe
15@ ring

ancastslot: leorics, + 3 summon schrumpel (wenn ich nen besseren finde, wird natürlich der verwendet)

giftslot: todesnetz +1, -46, 12 maek, 8 laek (mittelmäßig, aber trotzdem *schwärm*), to schild PD

inventar: 1 p&b 4 str, 16/20 torch, gheeds

1. frage: welche schuhe? WTs wegen mf wohl oder? nochmal 21 str für knochensteig ausgeben sollte ja wohl nicht wirklich lohnen nehm ich an. oder doch hier resis holen?
2. frage: 2. ring mf dürfte besser sein als bk oder? oder wisp (wird aber schwer zu kriegen sein)
3. muss ich ene skillen? es müssten die 12 maek vom todesnetz zusammen mit dem mana vom equip und lvlups doch eigentlich reichen oder?

ich hab so schonmal 7@ auf hell, aber damit werd ich nciht besonders weit kommen, klar. kälte und feuer werden durch TO ganz gut abgedeckt, sorgen macht mir die fehlende blitzresistenz. werd ich durchs inventar ausgleichn müssen oder? oder doch PT in den TO schild, weil seelen die einzige wirkliche gefahr sind?

er soll alles machen können außer die sachen, wo man als nec ohne tele ned weit kommt, also allzuenge dungeons.

ich weiß, es ist weder ein optimaler gifter noch ein optimaler mf-nec, ich suche bewusst die verbindung aus beidem, auch wenn das kompromisse bedeutet, ich denke, die kann man sich hier ganz gut leisten.

jetzt bitte ich um eure antworten auf meine fragen udn um generelle machbarkeitseinschätzungen und vorschläge.
 
Optimal in deinem Fall wären wohl rare Resitreter mit MF.
Als Amulett ein rares/craft mit +2Nec und MF, idealerweise mit Teleportladungen ;)
Wisp wäre schon gut als zweiter Ring. Wobei ich Resis sowieso eher vernachlässigen würde, außer du spielst HC. Bei einem MF-Veno musst du definitiv Abstriche an der Ausrüstung machen.

Du kannst dir auch überlegen anstatt einem Ancast- einen MF-Slot zu machen. Wenn deine Skelette stabil sind würde ich dann Möwe+Reim für Bosskills bevorzugen.

KI-Flüche unterhalb von Dim Vision würde ich mir überlegen. Die müssen nicht unbedingt sein und das wären nochmal 2 Punkte mehr für deine Skelette.

Ganz wichtig wird dein Merc werden! Der braucht definitiv CB für Bosse. Mit Insight hättest du auch keine Manasorgen mehr. Ene staten ist aber auch nicht verkehrt.

Machbar ist der definitiv, nur kommst du halt nicht so einfach auf hohe MF-Werte UND hohen Killspeed wie der MF-Overlord.
 
mit einem mf-overlord will ich ihn garnicht vergleichen, da dieser wie der name shcon sagt ein mf-char ist. killspeedtechnisch sollte der gifter schon mithalten können und wenn nicht ist auch nicht schlimm. das mit den rare resi-mf-tretern kann leicht ne lebensaufgabe werden, aber werd mal guxx0rn was ich hab. das mit mfslot hab ich schon überlegt, aber die praxis wird zeigen müssen, ob das geht.
merc hab ich vergessen, ich woltle nen machter nehmen und den mit soviel schaden und cb vollpacken wie geht. wenns garned geht halt insight. ich dachte an obi, gulli "ias" und schaftstopper "ias"
das von dir vorgeschlagene amu ist mindestens os wie die stiefel ne lebensaufgabe und maras ist nun wirklich keine schlechte wahl.
danke schonmal für die meinung, ich will mehr!
 
Amu und Boots wären ja auch die (möglichst) optimale Lösung. Der Char wird auch mit Maras und "normalen" MF-Boots gehen.
Bei den Schuhe kannst auch Einzelresis nehmen. Eben das, was fehlt.
 
Ich hab einen Gifter mit fast der gleichen Skillung und der läuft gut.
Die Skelette stehen recht solide, obwohl ich einen eher schwachen Ancastslot habe.
Manaprobleme hat der nicht.
 
>>> ich dachte an obi, gulli "ias" und schaftstopper "ias" <<<

Das ist nicht so gut,nimm Verrat,schneller und Resitechnisch
und schadenstechnisch viiiel besser.

Amus craften geht schon,kann aber dauern....

MfGg Marco
 
der braucht keine resis, der hat obi. für ÜT ist er nicht gedacht, also. und mehr physische resistenz als verrat bietet schaftstopper allemal, zudem mehr verteidigung. das mit dem ias werd ich rechnen und prüfen müssen.
 
Der braucht kein DamRed, der hat Skelette...

Nein, im Ernst, Shaft bei irgendeinem Summoner-Merc ist absolute Verschwendung von Offensiv-Potential. Entweder stärk die Offensive, z.B. mit Verrat oder Nötigung, oder gib ihm eine MF-Rüstung. 4-Sockel-Life-IAS-MF oder so.
 
Generell kannst du dich auch nach Els Summonermercguide richten. Die Mercs ähneln sich genug von ihrer Aufgabenstellung her. Einziger unterschied beim Venomerc mit Skeletten ist der, dass er sich nicht um die erste Leiche kümmern muss, sondern "nur" bei Bossen glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da taucht jetzt wieder ne frage auf... obedience hat ja colddmg -.- ist das verschmerzbar oder bleibt doch wieder nur der griff zur hone? außerdem fehlt auf dem merc equi cnbf so wies jetz ausschaut. nachdem ich keine cham sockeln will :D und gulli verwenden will, müsste ich wohl auf duriels zurückgreifen. was sagt ihr zum thema söldnerwaffe?
 
Ich persönlich fände Kälteschaden auf dem Venomerc nicht so tragisch, da ich eher mit PN spiele als mit CE. Das verstärkt sich sogar noch auf einem Veno mit Skeletten, da dieser sowieso keinen besonderen Fokus auf die CE legt (nicht genügend Punkte).

Der Merc soll ja wie bereits gesagt nicht die erste Leiche besorgen, sondern gegen bosse vorgehen. Da ist dann Kälteschaden sogar wünschenswert zwecks Verlangsamung.

Duriels ist bei mir eine bewährte Mercrüstung. Hat ordentlich Resistenzen und cnbf, dazu noch sockelbar, dafür eben "langsamer" als Verrat.
Was ich übrigens auch noch anmerken möchte: Mir fällt bei meinem Venomerc auf, dass Fade definitiv nicht ständig aktiv ist, wenn man viele Skelette beschworen hat.
Also ist Duriels mMn eine gute Alternative.
 
Da könnte man nun aber sagen: Wenn schon Fade nicht oft aktiv ist, wie relevant ist dann CNBF? Offenbar wird er ja kaum getroffen.

Ich spiel meine Mercs quasi nie mit CNBF und hab da keine Probleme. Wirklich problematisch ist nur Holy Frost und dagegen hilft CNBF nicht.
 
So richtig verstehe ich dein Argument/deine Frage nicht, drago.
Cnbf ist bei Baal z.B. schon relevant, da eben der Merc flott bleibt.

Oder meinst du das so, dass Duriels ja sowieso schon durch die "dauerhaften" Resis gewinnt? Würde ich so nicht sagen, da Verrat ja wieder ordentlich Speed bietet. Ist eben schwierig pauschal zu beantworten und auch eine subjektive Einschätzung.
 
Bei Baal ist CNBF imho gar nicht relevant, weil der dank TG und Altern gar nicht dazu kommt, seine Kälteangriffe zu starten. Ich glaube, man kommt sehr gut ohne CNBF auf dem Merc aus.
 
Bei Baal ist CNBF imho gar nicht relevant, weil der dank TG und Altern gar nicht dazu kommt, seine Kälteangriffe zu starten. Ich glaube, man kommt sehr gut ohne CNBF auf dem Merc aus.
Da kommt wieder die Subjektivität ins Spiel. Ich finde cnbf auf dem Merc sehr angenehm.

@pyro:
Da hast du Recht. Entweder das, oder du richtest dich strikt nach Rechenbeispielen, die für mich persönlich aber nicht das Maß aller Dinge darstellen.
 
>>> hm da taucht jetzt wieder ne frage auf... obedience hat ja colddmg -.- ist das verschmerzbar oder bleibt doch wieder nur der griff zur hone? <<<

Das hatten wir auch schon öfters(me too) und kamen irgendwo auf ~25%
aller Leichen oder so,aber agnz ehrlich,manchmal ist der subjektive Eindruck
auch für mich ein ganz anderer,wohlgemerkt,subjektiv.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben