• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftcharms effektiv nutzen?

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt auch mal ne kleine Frage von mir!

Habe bei meinen MF-Runs mit meiner Java inzwischen so an die 10 sc´s mit giftschaden gefunden (100 - 158 / Sek. variieren)

Verkloppen wollte ich Sie eigentlich nicht! Wollte nun mal Eure Meinung hören, welcher Char diese Dinger am effektivsten nutzen kann!
Bin eigentlich für alles offen, da ich eh mal wieder nen neuen Char starten wollte!

Hat jemand Vorschläge?

Ich habe vor einiger Zeit mal ausprobiert, meine Bow-Ama mit reichlich Giftcharms, Facetten und einem LR-Stab auszustatten und dann zu spielen. Fazit: Der Schaden der Charms verteilt sich auf viel zu viel Zeit, um damit auf Hölle etwas effektiv zu killen. Selbst 5 K Schaden sind verteilt auf 10 Sekunden relativ lächerlich, zumal es diverse giftresistente Monster gibt, bei denen man gerade mal den Nominalschaden anrichtet trotz Fluchunterstützung. Von immunen will ich gar nicht anfangen.

Nur mit Giftcharms kommt man seit 1.10 nicht weit, daher sind viele dazu übergegangen, einfach einen Charm mitzunehmen, um die Regeneration zu unterdrücken und ansonsten Giftcharms links liegen zu lassen.

Es gibt zwei Chars, bei denen Giftcharms Sinn machen, weil sie ohnehin mit Gift töten und dies auch sehr effektiv tun, das ist eine Venom-Assa und ein Giftdolcher. Die Assa hat den Vorzug, dass die Giftdauer auf 0,4 Sekunden verkürzt wird und daher Gift pro Treffer ausgeteilt wird, während eine "normale" Vergiftung ja für die Wirkungsdauer keinen weiteren Giftschaden zulässt. Der Dolch-Nekro spielt eh nach dem Motto "Zustechen und beim abnippeln beobachten", dem ist die Wirkungsdauer einigermaßen egal und er kann seinen Giftschaden durch Charms durchaus nennenswert steigern.

Wenn du also was in der Richtung machen willst, dann probier es mit einem dieser Charms. Auf alle anderen Giftskills (Giftnova, Speere...) wirken die Charms nicht.

ok, bin beim durchforsten der Charakterguides auch nur bei diesen beiden Chars (Necro und Assa) hängen geblieben! Schade eigentlich!

Der Necro wäre mir die liebere Variante, allerdings ist es blöd, dass man mit Giftnova viel schneller killen kann (wo die Charms ja bekannterweise nicht wirken) :(

Die sinnvollste Verwendung von solchen Charms ist im Tradeforum. Ich wundere mich, warum die eigentlich so gut weggehen.

*hust* Der Verräter *hust*

Bischen runterscrollen. Ist der einzige Char, bei dem sie wirklich was bringen. Da bei der Assa der dmh auf 0.4 Seks gekürzt wird, aber der Dmg nicht entsprechend erhöht wird, nimmt man nicht das volle Potential mit. Beim Verräter aber schon.

Ich entsinne mich, mal von einer Giftsorc gehört zu haben....
Wüsste jetzt allerdings weder Link noch Skillung/Stattung/Spielweise und ob Sie die Charms überhaupt benutzt...
Sicher ist aber, dass sie Giftgeifer von Arach benutzt hat....
Haggi wo bist du? :D

HamHam schrieb:
Ich entsinne mich, mal von einer Giftsorc gehört zu haben....
Wüsste jetzt allerdings weder Link noch Skillung/Stattung/Spielweise und ob Sie die Charms überhaupt benutzt...
Sicher ist aber, dass sie Giftgeifer von Arach benutzt hat....
Haggi wo bist du? :D
Gerade der Teil bei dem du dir sicher bist ist falsch - Arach bietet nur slvl3 Giftgeifer, viel zu niedrig. Venom bezog man hier von Grief. Giftcharms hat er auch benutzt... ist aber trotzdem keine effektive Verwendung für Giftcharms, denn eine Zauberin hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten Giftschaden zu verstärken.

Mat Cauthon schrieb:
denn eine Zauberin hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten Giftschaden zu verstärken.
Welche hat sie denn, die jeder andere Char nicht auch hat?
Und Grief hat den gleichen Venomlevel wie Verrat, ist nur viel teurer.

In der Steinzeit (1.09) gab es einen Bug mit Giftschaden im Fernkampf, der diesen ENORM stark werden ließ. Da hatte ich einen XBow-Nec, der Baal Hölle in einem 4Player-Spiel onehitted hat.
Seit 1.10 ist der Bug aber gefixt und die einzigen Chars, die von Giftcharms in Mengen profitieren sind der Giftdolcher (besonders der Verräter) und die Venomasn.
Die Asn kann man übrigens auch mit Giftdolch spielen und kommt somit noch auf einen viel höheren Giftschaden als mit dem Verräter - allerdings braucht man dafür Ringe mit Giftdolchladungen :D

Edit sagt mir gerade:
Ein Rabiener (Rabies-Druide) kann auch geringfügig von Giftcharms profitieren. Allerdings nur für sein erstes Opfer, der "per Ansteckung" übertragene Schaden wird nicht erhöht.

Gift-meelesorc

biddöschön :)

Danke für Eure Antworten! Ich denke ich werde dann doch davon absehen so einen Char zu starten und verklopp die Teile dafür lieber! ;)

Dansard schrieb:
Die sinnvollste Verwendung von solchen Charms ist im Tradeforum. Ich wundere mich, warum die eigentlich so gut weggehen.

weil alle denken, dass ihre PvP Bowie besonders g0zu ist, wenn sie nen Screendmg von 10k hat..

Zurück
Oben