• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftcharms in 1.09

Punkte Reaktionen
0
Da ich aktuell wieder 1.09 spiele und mich noch erinnern kann, dass damals alle die was auf sich hielten Massen von Giftcharms auf ihren chars hatten (inklusive mir), wollt ich mal fragen ob die Giftschadenberechnung in 1.09 anders war als ab 1.10.
Denn heute sagt man ja maximal ein kleiner giftzauber reicht völlig aus.

zu 1.09 zeiten war es wohl so das zwar der giftschaden pro sek richtig errechnet wurde - die zeiten aber dennoch addiert
daraus folgert das man zwar genausoviel schaden pro sek macht wie atm - dies aber um ein wesendliches länger - der gesammtschaden dadurch war sehr hoch
für normale chars hat dies aber keinerlei nutzen (bzw, nicht mehr als atm auch^^) - schön zum prollen und so^^
zudem haben sich die teile (zumindest die 100er und aufwärts) gut als währung gemacht da sie nur 1inventarplatz benötigten
runen waren damals noch nicht so stark als wärung etabliert da man sie ja auch nicht uppen konnte und damit nur die brauchen konnte die auch für nützliche runenwörter braubar waren (z.b. für silence und fury - das waren dann auch schon die teuersten der brauchbaren hohen ^^)

aber für chars wie z.b. der Snipersin war das essenziell

jedenfalls wenn ich das noch richtig in erinnerung habe
ist ja nun auch schon ein paar jährchen her ^^

Auf den meisten Chars wurde die lange Giftdauer allerdings nie ausgenutzt - oder wer schlägt auf Monster und schaut ihnen dann eine Minute zu? Normale Chars sind in der Zeit schon paar Bildschirme weiter ;).
War mehr was für den angezeigten Schaden und eben die Sniper-Assa.

Außerdem gab es eine Begrenzung auf 29 Schaden pro Sekunde* und 10 Sekunden*, woher die ganzen 290er kamen.

*zumindest in der gerundeten Anzeige

Dazu kommt, dass damals die Chars weniger Schaden und die Monster weniger Leben hatten, ein 100er hat also mehr gebracht als heute.

Zurück
Oben