• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftcharms-wohin damit?

maximiliian

Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin

Barb der xte nähert sich der Fertigstellung. Zeit einen neuen Char zu basteln.

Auf Mulis liegen noch diverse Giftcharms rum (50er bis 313er).

Und jetzt zur Frage: Welche Charvariante profitiert am meisten davon, wenn ich das Inventar mit Giftcharms vollpacke?

mfg

Maxi und Maxi
 
mmhh, vollpacken weiß ich jetzt nicht genau, aber bei mir hat die strafe-bowie zumindest einen kleinen giftcharm im inventar, um die regeneration zu unterdrücken, ebenso mein frenzy-barb.
 
Also am meisten müsste der giftdolcher mit verratrüstung profitieren.
dann gibt es leute die bei ner meleesorc gift als 2. element nehmen (funzt aber super isses nicht)
Wie das bei nem tollwüter und giftjava aussieht weiß ich nicht.
vermute bei der giftjava sind die charms egal, da der giftschaden nicht mit der wolke übertragen wird, sondern nur auf den speer.
Mfb weiß sowas bestimmt
 
der giftschaden aus dem inventar dürfte nur auf die schläge ansich wirken, nicht auf die fähigkeiten.

ich nutze diverse giftcharms auf meiner giftorientierten-ww-sin. geifer verkürzt die dauer der charms jedoch, also großen screendmg gibts dort nicht, es bringt aber immerhin ein wenig was und wirkt auch mit dem "hauptangriff" giftgeifer zusammen.
 
Bei Melee-Chars die sonst nichts mehr aus dem Inventar brauchen UND über Giftgeifer ihren Schaden machen (auch wenn es der gegen Immune ist), sind Giftcharms sehr gut geignet.

Dabei muss klar sein, dass mache Charms nur sehr wenig zu dem echten Schaden zufügen. Kommt auf die Höhe und Dauer des Giftschadens an. Je kürzer, desto besser. Je mehr, desto gut.

Ein Giftdolcher bekommt höheren Schaden durch +Skills für Giftdolch, ebenso eine Assa für Giftgeifer. Bei denen lohnt es also kaum. Da machen Skiller meist viel mehr Sinn.

Bei einer Giftmelee (eine Vorstellung in meiner Sig :) ) sind die Charms die einzige Möglichkeit den Giftschaden zu steigern. Es wäre also möglich, deine Charms bei einem solchen Char zu parken. Aber meist kommt anderes ins Inv. Resis oder Leben oder Mana meistens :)
 
Es gibt genau zwei Charaktervarianten, bei denen es wirklich sinnvoll ist, sich das Inventar mit Giftcharms vollzustopfen: Giftdolch-Necro (insbesondere mit Verrat) und eine Poisonzon mit PoisJ (Tauchsiedos verräterische Medusa, wobei man die auch ohne Medusas spielen kann). In beiden Fällen sind deine Giftcharms schadensmäßig sinnvoller als Skiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sollte eine Assa mit Giftgeifer KEINE Giftcharms im Inventar haben, da sich dann sogar der giftschaden verringert (hat mit der seltsamen berechnu des Giftschadens zu tun)
Beim Verrat Necro ist der Unterschied, dass er mit dem Giftdolch zuschlaegt und sich Giftgeifer dort anders verhaelt.
 
auch bei der nutzung von giftgeifer steigt der schaden durch giftcharms an, nur bricht venom die vergiftung trotzdem nach 10 ticks ab. die eigenschaft des giftes ist aber die schädigung über einen längeren zeitraum, was hier unterbrochen wird. man müsste also alle 10 ticks den gegner neu vergiften, dann würde man trotzdem den vollen schaden des charms anrichten.

die kombi von giftgeifer und giftdolch wirkt so gut, weil deren giftdauern und giftschäden addiert werden. das starke gift von venom wirkt somit über die lange giftdauer des giftdolches, was über die gesammte dauer einen ordentlichen schaden ergibt.

mfg
 
Zusätzlicher Giftschaden von der Ausrüstung hat bei Giftdolch und Giftwurfspieß den Nachteil, dass die Gesamtgiftdauer verringert wird, solange man nicht noch Venom dazu nimmt. Man muss also evtl. häufiger zustechen/werfen. Mit Venom (egal ob allein oder mit PD/PoisJ) ist das egal, weil hier bloß dessen Giftdauer gilt (bzw. die von Venom zzgl. der von PD/PoisJ) und die Dauer von Itemgift nicht berücksichtigt wird.

Der Schaden pro Frame steigt aber in _allen_Fällen_ mit jeder zusätzlichen Giftquelle an. Es hat also keinerlei Nachteil, wenn eine Venom-Assa Giftschaden auf der Ausrüstung hat, solcher Schaden wirkt halt bloß für 10 Frames.

Mehr dazu findet man übrigens auch über den Link in meiner Sig.
 
Moin, Moin

thx für alle Anregungen.

Barb schafft heute noch Lvl 85 und ist dann fertig.

Werde, auch da ich so einen noch nicht habe, daran gehen, Necro mit Giftdolch in Angriff zu nehmen.

mfg

Max u Maxi
 
Zurück
Oben