• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftdolch - Gift-Schaden nur bei physischen Schaden?

Ma-lana

Guest
Würd gern wissen ob der Giftschaden in Dolchen (z.B. Jade tan do Liga) sich addiert zu Gift-Nova oder Gift-explosion.
Oder wirkt der giftschden in Dolchen nur bei Anwendung der Fertigkeit Giftdolch?

Zauber übertragen nie irgendwelche Waffeneffekte. Zauber übertragen auch sonst nichts. Eigentlich machen Zauber immer das, was in der Beschreibung steht. Elementarschäden/Triggereffekte und so werden nur durch Schläge/Schüsse/Würfe und in gewissem Maße durch die Klingenfertigkeiten der Assas verabreicht.

Obstsalat2 schrieb:
Zauber übertragen nie irgendwelche Waffeneffekte. Zauber übertragen auch sonst nichts. Eigentlich machen Zauber immer das, was in der Beschreibung steht. Elementarschäden/Triggereffekte und so werden nur durch Schläge/Schüsse/Würfe und in gewissem Maße durch die Klingenfertigkeiten der Assas verabreicht.

Mit Assas kenn ich mich garnicht aus, kann den Vergleich also nicht nachvollziehen und deine anderen Erklärungen versteh ich nicht ganz (sorry).

Evtl. erklär ich meine Frage zur Sicherheit nochmal:

Beim necro gibts die Fertgikeit Gift-Dolch.
Da muß der necro auch nen Dolch nutzen+zuhaun, damit der in der Fertigkeit Gift-dolch geskillte schaden auch beim Zustechen wirkt.
Also wirkt der Zauber der Fertgkeit Giftdolch auf den Dolch, mit dem der necro zusticht.

Nun nutzt mein necro als Dolch das Jade-tan-do-Liga, Dieser Dolch enthält ne menge giftschaden und ich wollte wissen ob dieser sich zu allen Fertgkeiten Gift addieren, also die Gift-nova oder Giftexplosion auch stärker macht, denn das was im Dolch Giftdolch an Giftschaden drinsteckt, addiert sich ja auch mit der Fertigkeit Gift-Dolch. deshalb versteh ich deine Antwort nicht. bzw. halte die pauschale Aussage (Zitat: Zauber übertragen nie irgendwelche Waffeneffekte) für unzutreffend.

Was ich wissen wollte ist, ob der Giftschaden bei einem Necro, der in einem Dolch stecken kann, auch andersherum auf die Fertigkeit wirkt.
Immerhin wirken ja z.B. Facetten auch auf zaubeschaden sich aus.

HINWEIS:
Bei dem ersten Eintrag hab ich mich verschrieben, der Dolch
heisst: Jade-Tan-Do und nicht Jade-Tan-Do-Liga

Nein, addiert sich nicht. Das Gift auf dem Dolch kommt nur zum tragen, wenn man damit zuhaut.
Auf Spells wirkt es nicht.
Wenn eine Sorc Glimmerscherbe trägt, macht sie die Elementarschäden auch nur wenn sie damit wirft oder zuschlägt.
Also ist das Jade-Tan-Do auf einem Giftnova oder Giftexplosions Nec eher suboptimal.

Alle Schadensangaben auf Waffen, egal ob Giftschaden, Feuer, Blitz, physisch... werden nur übertragen, wenn man mit der Waffe auch angreift. Giftdolch ist eine Angriffsfertigkeit, deshalb wirkt da Giftschaden des Dolches. Giftnova ist ein Zauberspruch, da wirkt keine dieser Angaben.

Zurück
Oben