• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

giftjava frage

TheConqueror

Diablo-Veteran
moin,

ich hab grad wieder mal d2 angefangen. ne giftjava solls werden. hab leider bisher keine erfahrungen mit gesammelt. was würdet ihr gegen immune empfehlen? soll solo hell fähig sein die kleine. killspeed eher zweitrangig, sollte sich aber halbweegs flüssig spielen lassen. ist zum gemütlichen daddeln gedacht, nicht für baalruns. ich würde mit maxblock spielen, weil man ja nie wissen kann, was gerade um die ecke kommt. also 200+ dex werden es wohl mindestens.
einziges vorhandenes item: grottenschlechte titans :D OrtSol helm und ShaelEth knochenschild sollte noch so gerade zu beschaffen sein :D rest des equips ist zufällig. was halt gerade droppt

blitzvariante: ich hab mit meiner übertrist-ama damals gute erfahrungen mit lb gemacht (gegen die pi geister in übertrist). allerdings hatte die ama "etwas" mehr schaden der zu blitzschaden konvertiert werden konnte.
würde halt netten blitzschaden per autohit an den gegner bringen bei moderaten manakosten. würd nur 0-1 skillpunkt kosten für cs (wirkt cs vor oder nach der schadenskonvertierung?). merc würde dann nen machter werden

melee-variante: goblin latschen anziehen und dann mit jab cb verteilen. zumindest gegen bosse müsste das die schnellste lösung sein. müsste da aber dann etwas equip auf ll und ar umstellen. 2-3 skills kostet die variante. jab, cs und evtl pene. in diesem falle wär ohne pene nen zielwasser-merc angesagt und mit pene nen machter.

bogen-variante: feuerpfeil, eispfeil pder ga nutzen, um phs schaden per autohit zu verteilen. feuerpfeil und einpfeil haben doch noch autohit?! hab zu lange nicht gespielt um noch alles im kopf zu haben :D positiver nebeneffekt: dex staten würd mir im speerslot maxblock und im bogenslot mehr dmg bringen. kostet 1 skill (elementarpfeile) bzw. 4 skills (ga). merc würde hier wieder nen machter werden.

lr-stäbchen-variante: giftimmunitäten aufheben und nur mit gift arbeiten. würd nur sehr lange dauern, da dann immer noch ne hohe giftresi übrig bleibt. kostet keine zusätzlichen skillpunkte. merc würde nen trotzer werden, damit er länger stehen bleibt. froster würden beim herden nerven

danke schonmal :)

Gratuliere zur "Gift"-Entscheidung erstmal :).

Die Möglichkeiten hast ja eigentlich schon Alle aufgezählt, ich würd einfach mehrere davon nutzen. LiB hast du ja ohnehin angeskillt, sich darauf zu verlassen wär mir persönlich nicht genug, aber das ist ja kein Problem - Jab braucht auch nur einen Punkt, und du HAST die. Genauso, wie du dir auch problemlos die Punkte in CS und Pene leisten kannst, und Pierce würd ich auch anskillen, einfach, weilst dus kannst - ist manchmal praktisch, um doch noch zwei hinten stehende Gegner einer Gruppe mitzuvergiften, und natürlich sehr bei LiB. Nen Razor würd ich aber nicht anziehen deswegen.

Maxblock...seh ich als nicht notwendig an, da ich die ganzen Restpunkte in Decoy stecken würde, sobald Wally auf Level...17 wars? ist. Hast ja, wie gesagt, genug über. Und Decoy blockt halt besser als jeder Schild, nämlich 100% der Angriffe :D.

Würd dann auch nicht groß was am Equip verändern, Decoy machts möglich, auch ohne groß LL und whatever in den Nahkampf gegen Einzelgegner zu gehen, gegen Gruppen hast immer noch LiB zur Sicherheit in der Hinterhand, oder du bindest die einfach AUCH an deinen superstarken Summons. Nur kein Stress. 's ne Giftama.

Simon

von den elementaren pfeilangriffen hat keiner autohit.

unter den möglichkeiten des zweitangriffes solltest du nur die genauer betrachten, die nicht alleine schon schnell genug killen, das sind besonders lf, chs und fa. infrage kommen im physischen bereich jab und fend wobei für dein vorhaben klar fend geeigneter ist. an feuerpfeilen ist immo wegen des delays nicht zu gebrauchen, dass sich mit dem des pestwurfspießes beisst. exa sollte funktionieren und den giftschaden nicht allzu in den schatten stellen, weil der skill ohne darauf zugeschnittenes hq-eq nicht zu schnell killt. lb zu maxen finde ich dumm, weil lf in alle punkten besser ist. wobei damit wie erwähnt der hohe schaden eher kontraproduktiv ist. wenn du blitz in jedem fall willst und den giftpart nicht negiert haben willst, dann macht sich punktemäßig lf auf 1-5 besser als lb zu maxen, der sonstige nutzen ist wohl identisch - der gedankengang zeit wohl wie idiotisch das ist.
ich würde die entscheidung nach dem zweiskill zwischen fend und exa treffen, mein favorit wäre fend. ob du mit titans angreifst oder auf nen zweihandspeer im andern slot switchst, bleibt dir überlassen.

an TwinYawgmoths post ist wie so oft nur die moderator-melden-funktion hilfreich. womit angegriffen werden soll, ich blicke es nicht. erst ist von lb die rede, dann von jab, cs und pene. und als sich gerade der eindurck von nahkampfintentionen einstellen will, wird er sogleich mit der empfehlung von nicht-mb übern haufen geworfen. äußerst interessant ist auch der zusammenhang von decoy und mb und warum eins das andere ausschließt. vielleicht greift er zur erläuterung noch nen +1 ab, schiebt dabei die inflation des verhältnisses von avatar zu userknowlege noch a bissl weiter hoch, und erklärt mit welchen hacks er radaments skillbook duped um decoy und walk derart mit punkten fluten zu können. und überhaupt was 37 skills in zwei blockern einer ama verloren haben, die genug in nen vorzeigbaren zweitskill zu investieren hat, wenn sie den nicht gerade in level 5 telekineseladungen sieht.

Dann meld doch den Post, statt mich zu nerven - ich blick eh nicht, was du für ein Problem mit mir hast, schreib mir halt ne PM.

Jeder (Blitz)java reicht Jab auf 1 als Immunenkiller, und bei der Giftjava sollte das prinzipiell nicht anders sein, seh zumindest keinen Grund, warum nicht. Die Giftjava hat sogar noch Extravorteile, wie oben erwähnt: Nämlich zig Punkte frei, um Blocker zu skillen.

Wie ich mir das also mit den gedupeten Büchern vorstelle:

40 Giftskills
1 Jab
1 LiB
20 Decoy
17 Wally
3 Pierce + Prereqs

Und das Übergansskillgedöns. Seh das Problem bei meiner Rechnung nicht, außer, das Problem besteht nur in deinen Augen und heißt Simon mit Vornamen.

Maxblock und Decoy schließen sich nun natürlich nicht aus, aber ich persönlich find Maxblock unsinnig, wenn Decoy max ist. Solange der Gegner zieht, und mit so viel Leben tut er das echt lange, treffen dich eh 100% der Angriffe nicht, da scheißt du doch auf Block und holst Extraschaden raus. Von der Wally als Blocker ganz zu schweigen.

Fazit also: Du hast Jab mit eth upped Titans, nen Punkt auf Pierce und LiB für Dualimmune oder richtig ekelhafte Nahkämpfer, an die du dich auch trotz Decoy nicht traust (und ob da MB helfen würde, ist auch ne gute Frage), und natürlich ein phänomenales Minion-Paket, von dem ich eh ein Fan bin. Erklär mir, was daran nicht logisch ist, und wenn DU logisch bist, dann geb ich dir auch Recht, aber blöd von der Seite anmachen lassen, wie dus die ganze Zeit tust, muss ich mich auch nicht.

Simon

hihi, crymoth.

zwei punkte, erstens warum dein charkonzept keinen sinn macht und zweitens, warum es weit an der optimalität was schaden und spielspaß einer giftama angeht vorbei geht.

warum es keinen sinn macht:

du machst angriffsmäßig ja nichts anderes als pestwurfspieße zu werfen und zu warten, während die 37-punkte blocker (ich lol noch immer) blocken - was sie zweifellos verstehen zu tun.
ist dir klar dass man indem man decoy mit einem, und walk mit 7 punkten versieht, die beiden zwar unter umständen (! unter umständen !, ich finde sie auch so sehr stabil, ist schließlich keine 600life dexonly ama und die walk ript ab 7 eh kaum noch) öfters casten muss, (was wohlgemerkt kein problem darstellt, weil man beim warten auf gift nichts zu tun hat!), dafür aber 29 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das war der wert in ausrufezeichen) punkte mehr frei hat, die sogar in die ausweicher besser investiert wären als die blocker?

warum es schadens und spielspaßmäig doof ist:

das liegt ganz einfach daran dass kein zweitskill (walküre ist bei mir kein zweitskill) geused wird. das könnte exa sein, wo man zwei feuerskills, vielleicht cs, vielleicht pene wenn ohne itd, skillen muss, oder fend, wo man fend, cs, pene skillen muss. abgesehen von der sinnlosigkeit von max decoy quasimax walk, wäre diese skillung hier also gar nicht möglich. wie ich oben schon betont habe, geht durch einen solchen zweiskill der effekt der giftangriffe eben nicht unter, sondern wird in geeignetem maße ergänzt. ein zweiskill macht das gameplay deutlich interessanter, vom killspeedzuwachs ganz zu schweigen.

das ist jedesmal witzig mit dir, bei anderen muss ich mir oft brutal was aus den fingern saugen um ihre posts schlecht zu machen, weil sie es an und für sich nicht sind, bei dir erübrigt sich das ^_^

Du machst es mir aber auch besonders leicht, an meine +1 zu kommen, die du so sehr hasst, weil ich so leicht auf deine Posts antworten kann -.- ...merkst was?

Schau, offenbar haben wir eine KOMPLETT andere Ansicht davon, wie man eine Giftjava "zu spielen hat". Gift klingt für mich in aller Intention nach "ich möchte mit Gift killen", und nicht nach "ich möchte angiften und dann mit ExA schießen". Die Frage lautet explizit:

was würdet ihr gegen immune empfehlen?

Und ein bald Satz bezieht sich genauso klar darauf:

killspeed eher zweitrangig, sollte sich aber halbweegs flüssig spielen lassen.

Bevor du mir mit, was ich schon RIECHEN kann, "flüssig ist aber nicht, auf den Tod durch Gift warten" kommst. Er sucht nach einer Lösung gegen Immune, und die ist durch Jab und LiB jeweils auf 1 absolut gegeben, damit sind sogar Dualimmune abgedeckt. Natürlich ist das nicht die einzige Lösung, aber es ist die Lösung, die ICH einschlagen würde, weil sie mir Punkte für meine geliebte Blocker befreit.

Also red nicht von wegen, ich würde Unsinn posten, weil Jab auf 1 kein Zweitangriff ist. Was soll das? Die Frage geht um Immune. Eher redest DU Käse, wenn du ihm nen Zweitangriff aufgrund angeblich höherem Spielspaßes aufdrücken willst.

Ich meine, ICH bin doch der, der ne Giftjava quasi ohne Zweitangriff durch Hölle gespielt hat, oder? Es HAT Spaß gemacht, auch ohne ExA oder was auch immer, und es hätte mir WENIGER Spaß gemacht ohne max Decoy und mit Slotwechsel, das kannst du mir glauben.

Insofern ist auch dein "Spielspaß"-Argument völliger Unsinn - wenns darum geht, meins als scheiße darzustellen. Du kannst nicht sagen "mir y4s Lösung hast du keinen Spaß", sondern "ICH hätte mit y4s Lösung keinen Spaß", was legitim ist, aber ich muss mir nicht über den Mund fahren lassen und eine VÖLLIG VERITABLE LÖSUNG DES GESTELLTEN PROBLEMS diskreditieren lassen, nur, weil sie von mir kommt :mad: - das seh ich nicht ein.

Simon

erstmal
immer mit der ruhe und ordentliches argumentieren... versuchte schläge unter die gürtellinie zeigen nur die eigene schwäche...
gehen dir so leicht die argumente aus
oder is dir schon so schwarz vor augen, dass du die tasten nicht mehr ordentlich triffst?

hmm mal den guide nochmal zu rate zieh von wegen minions und co

von wegen wally 17
hmmm
2 speere
2 amu
2 helm
weiteres potential is da locker noch vorhanden...

hätte man immer noch punkte über für ne spaßige zweitattacke, falls man es wollen würde....

mal ab von yawgis posting ;)

noir und yaw... ihr mögt euch, was? ;)

giftjava wird jetzt in classic gespielt ;) lod ist mir zu hektisch und durch das ganze "skill xy wenn ausgerüstet" geht das charspezifische total flöten.. muss nicht sein.

wird wohl gift/blitz etwa gleichberechtigt. mal sehen wie die so geht

Laut N o i r gut.

Wobei bei ner "Gleichberechtigung" wohl immer Gift zum Zweitelement verkommen wird - ein wenig schade, aber dafür kommst auch gut durch :D.

Simon

ohne yawgmoder aus prinzip widersprechen zu wollen; wenn du eine giftjava mit betonung auf gift in classic starten willst, dann ist der guide das letzte wonach es sich zu richten lohnt.

nur für dich, classic giftama guide:

skills:

gift max
jab 1
inner sight max
walk 8
decoy 1
pierce nach geschmack 0-5
rest pene

equipment:

sigon oder tt gloves
rattle (eher als boneflesh)
goblins
nette ar ringe
wurfspieße
goldwrap oder tt oder rare
glorienkappe oder sigon oder rare
30/20 prism tower
+2 prism amu

hell wirste packen, wird aber witzig.

Ich wollte noir und yawg nur mal mitteilen, dass ich hier tatsächlich mitlese ;)

Angeregte Diskussionen an der Grenze zur Hitzigkeit - ja. Beleidigungen - nein.

Ihr kennt mich, ich finds ok, so lange keiner heult. Ihr dürft euch etwas (auf nicht-persönlicher Ebene!) kebbeln, aber wenn sich einer angegriffen fühlt bitte sofort zu mir (oder BK) kommen, dann wird das geklärt.

Danke, weitermachen.
Crescent

Danke, weitermachen.
stats:

str für rattle
dex base
vita rest
ene nichts

taktik:

pestwurfspieß werfen, inner sight casten, decoy casten, walk vorschicken, jab aktivieren und losknüppeln. spielt sich wie ein oldschool zealer: viel schaden durch cb, finisher in form von wenig konstantem damage (hier: gift). trefferchance vorher mal genauer berechnen, gerade ohne sigon unter umständen doch zu angelic kombo greifen.

stört das flee von rattle nicht enorm (falls man kein coif trägt)?

ich hab bisher keine melee ama mit flee probiert....

woher soll ich das wissen? :D

mate hat nen zealer mit rattle und ohne coif gezockt, meint es wäre oknp. denk wenn du übern belt oder das amu cdmg einbaust passts schon. ich habe keinen genauen überblick, wie es cth-mäßig aussieht, falls sie passt, dann würde ich in jedem fall zu coif (und eben tt statt sigon) greifen, wenn flee in der tat zu sehr stört. auch damit haste bekanntlich keine garantie dass blind ausgelöst wird, denk aber schon dass es damit angenehmer ist.

wenn du die ama nach ungefähr dem muster wie ichs oben beschrieben habe bis anfang oder gar ende hell bringst, dann ists von meiner seite aus gern gesehen, wenn du mit ein paar zeilen erfahrungsbericht im classic forum ne handvoll posts abgreifst.

gegen giftimmune kannste übrigens mit sb bequem finishen. bissl exotischere variante wäre ein 200ed ias war spear, fuscina, -req yari °_^

ich schreib dann hier, wie sie sich spielt. aber erstmal hab ich jetzt 2 wochen urlaub und das classic-java projekt muss sich die d2-zeit mit dem übertrist-ama projekt vol.2 teilen...

Zurück
Oben