• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftjava

• Ersteller Ersteller aNjIrU
  • Erstellt am Erstellt am

aNjIrU

Guest
Ich überlege, demnächst mit meiner HC selffound Frost/Multishot-Ama auf Gift umzusteigen, ich mag das Zeug einfach :D.

Guide ist gelesen, leider bringt Pierce wohl nicht wirklich viel wegen dem AR-Bug.

An Items dachte ich an:
Rare Helm +2
Rare Amu +2
Frieden RW +2
Spiritschild +2
Rare Wurfspeer +2
TO-Handschuhe

also +10 Skills insgesamt und 25% auf Giftschaden, sollte auch selffound machbar sein mit bischen mfen.
Nur sieht der Schaden im Calc ziemlich bescheiden aus, dafür, dass ich 15-60 Sekunden warten darf (je nach Giftskill).
Wenn man bedenkt, dass viele Monster auch noch 50% Giftresis später besitzen, komm ich nur auf knapp 1k/s, nicht wirklich die Welt.
PLJ(30) = ø21592*1,25/14,6s = ~1849/s; 50% PI = ~924/s
PoisJ(30) = ø28488*1,25/66s = ~540/s; 50% PI = ~270/s

Ja Gift braucht lange, aber der Schaden sieht doch irgendwie ... niedrig aus, wenn man das mal ausrechnet und da sind schon +10 Skills & 25% Erhöhung mit drin :eek: und Zugriff auf Regenbogenfacetten oder Todesnetz/Bramble hab ich nicht, Selffound halt.

Skillung Giftspieße max, Wally+Decoy max, Rest Übergangsskills, bleiben 21 Punkte übrig.

Dann wäre noch die Frage, was man gegen Immune tut.
- Dornenmerc (im Guide steht wenn dann Schneide und Akt1 Merc, hat Akt2-Merc nicht eine bessere Aura?)
- Blitzskills (recht schwach, da ich Synergien nicht ausbauen kann wegen Wally+Decoy)
- Bogenskills brauchen 40 Punkte wegen Synergien
- Dicker Speer/Wurfspieß mit Impale, nutzen sich Wurfspieße damit ab? (falls ich später mal Titans finden sollte will ich die ja nicht kaputtmachen)

Na Titans gehen schon net so schnell kaputt^^ und man kanns ja reparieren.
Außerdem läuft das bei Wurfwaffen etwas anders: Ich glaube man muss 3 Haltbarkeitspunkte verbrauchen, damit ein Speer vom Stapel verschwindet, also kein Ding.

Gift ist langsam... ist es immer, aber sehr sicher und man kriegt Alles, was nicht imun ist irgendwann tot.
Es gibt mehrere Spielberichte dazu, einfach im Wegweiser nachschauen, die Impale/Gift, die Gift/Dornen NACKT und noch den Gift/ImA, der grad aktualisiert wurde.

Zugriff auf ein LR Stäbchen sollte man aber haben, das lässt sich schließlich shoppen.
Der Dornenmerc hat halt nur den Nachteil, dass er öfter den Löffel abgibt, als die Rouqe, die sich dezent raushält.
Da muss man also fix mit dem Decoy sein und seine Bewegungen koordinieren, am besten noch mit nem Tele Amu für Notfälle(allerdings verschwindet dabei der Decoy).

Bist du sicher, dass du den Guide gelesen hast?
Pierce bringt nämlich bei Gift allgemein nicht wirklich was...

Ich würds ja so machen wie Simon: Gift totaler Fokus klar, dazu ein Speerangriff, ob das jetzt Impale sein soll, oder Jab, suchs dir aus.
Jab ist sicher irgendwie pracktischer und auch wenns wenig Dmg macht, kann man mit genug Geduld was reißen und besser CB anbringen, nur die Cth ist natürlich schwieriger zu steigern.
Dazu ein Punkt LiB und das läuft rund, etwas zäh ja, aber es geht.

Da man während das Gift wirkt nicht viel zu tun hat, kann man auch selbst Edge in den 2. Slot nehmen und selbst nen andren Merc dazu, aber da macht sowieso keiner so richtig Sinn.

Tja ich sage lies den Guide nochmal und zieh dir die Spielberichte rein, grad der von Selune und der von wem auch immer, jedenfalls der Aktuelle zeigt sicher interessante Möglichkeiten.
Decoy Max sollte klar sein, darauf würd ich nie verzichten, aber ob man die Wally unbedingt maxen muss?
Ich mag das so schon, aber grad wenn man Peace hat, kriegt man die lvl 15 Wally umsonst.
Leider macht die nur ganz selten mal genug Dmg, um eine Hilfe zu sein, aber die soll ja sowieso mehr blocken.

Achja: Bei meiner ersten Selffound Java, ist schon länger her, hat die Peace Wally Mephi für mich gekillt :ugly: ich weiss nicht, wieviele Stunden das gedauert hat, aber jedenfalls hat es funktioniert und ja die Wally hat mehr Dmg gemacht, als der lvl ~3 glaub ich Giftspieß.

Pierce hat bei PlJ aber auch keinen wirklichen Nutzen, weil im Gegensatz zu FA oder ExA die überlappenden Flächeneffekte ihren Schaden nicht addiern, da immer nur eine Giftquelle wirken kann. Der einzige brauchbare Effekt ist, dass eine größere Fläche abgedeckt wird, aber das ist eigentlich nicht nötig. Imho kann man für diesen geringen Vorteil durchaus einen Punkt in Pierce setzen, damit kommt man mit +Skills schon auf eine ordentliche Piercechance.

Mit +10 Skills kommt man in der Praxis auch ohne Facetten ganz gut zurecht.

Decoy und Wally muss man nicht unbedingt maxen. Der Lebensvorrat des Decoys ist von dem der Ama abhängig, und der ist relativ hoch, solange du Dex nicht überstattest. Selbst MaxBlock ist nicht wirklich sinnvoll. Ich würde entweder
A) Wally 17 + Decoy 1 oder
B) Wally 8 + Decoy 5-10 nativ
anpeilen.

Dass die Blitzskills ohne Synergien schwach sind, kann ich nicht bestätigen. Wenn man LF maxt, hat man ohne jegliche Synergien schon die Hälfte des maximal erreichbaren Schadens. (LF und alle Syns zu maxen halte ich für ineffektiv, die Punkte sind im Passivbaum einfach besser aufgehoben.) ChS ist zwar schwächer, wird aber ziemlich selten genutzt.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine starke physische Schusswaffe in den zweiten Slot zu legen. Eine Buriza ist mit etwas Aufwand durchaus beschaffbar. Am effektivsten ist aber wohl die Blitzhybride (LS und ChS max).

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würden dir bei so wenigen +Skills von der Restausrüstung magische Handschuhe mit +3 mehr Schaden bieten als TO. Reine +3 Handwärmer für den Anfang kann man in 5 Minuten bei Anya besorgen. Später kann man dann noch nach welchen mit zusätzlich 20 ias ausschau halten. Für Gift ist ias natürlich wurscht, aber den Zweitangriff wirds freuen. Da wir grad bei dem Thema sind:

Dicker Speer/Wurfspieß mit Impale, nutzen sich Wurfspieße damit ab? (falls ich später mal Titans finden sollte will ich die ja nicht kaputtmachen)
Ich halte von den drei physischen Speerangriffen Stoß für den besten, damit kriegt man die Immunen schon klein. Irgendeine Waffe dafür findet man, zur Not sockelt man halt "Ehre" in einen dicken 2h-Speer. Impale ist, sagen wir, gewöhnungsbedürftig, was aber weniger an der reparierbaren Haltbarkeitsabnutzung liegt, sondern an der Geschwindigkeeeiiiiiiiit :zzz: beim Zustechen.

/edit:
Nochmal im Guide bezüglich der Handschuhe nachgesehen. Der Breakpoint liegt genau bei +10 Skills, die du ja erreichst. TO-Handschuhe sollten daher doch besser sein.

Na für den kleinen Nutzen müsste man 2 weitere Skills anskillen, die nicht sein müssen: Pene und CS, gut CS punkte ich immer, schon weils am Start sehr pracktisch ist.
Aber Pene braucht man mit Impale z.B. nicht.
Das Ding mit Jab ist, der Dmg ist gering, man sollte schon CB haben oder ne stärkere Waffe.

Naja hat man BU, sind +3 Gloves natürlich besser und überhaupt ist die Ausrüstung etwas anders und man braucht Pierce.
Außerdem: Wird Gift dann noch der Hauptskill sein? Ich denke nicht :ugly: wer killt schon mit Gift über 2 Minuten, wenn er BU einsetzen kann.

Ich kann nur nochmal empfehlen die Spielberichte zu lesen, denn da kriegst du Alles vorgelebt und nichts ersetzt Erfahrungswerte - schon garnicht unser theoretisches, zumindest teilweise aus Erinnerungen gezogenes Gebrabbel hier.

Äh, ich dachte immer, Impale verringert die absolute Haltbarkeit, also von 60/60 auf 59/59 runter? Und nicht von 60/60 auf 59/60.

@AncientMariner: Natürlich bringt Pierce was bei Gift und zwar eine größere Flächenabdeckung = mehr Killspeed. Und Klingenschweiß hab ich, 100% wären also möglich, aber Pierce ist ja nur wenn die AR-Abfrage nicht versagt, dass macht es bei den Giftangriffen so schlecht, nicht die Wirkung an sich.

Walküre von Frieden wär eine Option, dann hätte ich 40 Punkte für einen Zweitangriff.

- Stoß bringt lächerlich wenig AR, das würde vorn und hinten nicht reichen in der Theorie.
- Mit der Impalegeschwindigkeit hätte ich nicht so das Problem (schätz ich), da es ja nur gegen Immune eingesetzt werden würde, 27fpa sind aber doch mau.
- Oder den Blitzzahnstocher, der einzelne Bolzen auf Schlag macht und als Bosskiller nett ist, aber braucht der auch AR?

Die Erfahrungsguides kenn ich schon, Gift + Feuerpfeil fällt raus, mein Spielpartner hat ne DTail-Kickse mit dick Feuerschaden. Dornen+Gift hab ich bereits gelesen, aber ob ich so masochistisch veranlagt bin ...

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Wirkung an sich ist den Aufwand einfach nicht wert.
Schonmal mit den Giftspießen gespielt?
Die einzige Situation, in der Pierce Sinn macht, ist wenn ein Haufen Melee Gegner am Decoy geparkt sind und dahinter viele Fernkämpfer, aber man geht dann eigentlich nur ein paar Schritte näher ran.

Also am Killspeed ändert das pracktisch garnix und man könnte auch nen Gürtel mit Resis, Stats, MF, Leben etc. tragen.

Aus dem Guide:
Diese mehrfachen Wolken überlappen sich, so daß ein Monster gleichzeitig in mehreren Wolken stehen kann.
Pierce erhöht die Chance, daß der Giftschaden näher beim maximal Möglichen liegt. Dies ist allerdings nur eine geringe Schadensverstärkung. Auf hohen Leveln beträgt der Unterschied zwischen minimalem und maximalem Giftschaden weniger als 1 %.
Mit Pierce kann unter Umständen eine etwas größere Fläche abgedeckt werden. Dies ist jedoch zu vernachlässigen. Die für die Anwendung der Giftskills nötige Spieltaktik verlangt bei allen herdbaren Monstern ein Herden, bei dem sich die Mobs um die Blocker herum sammeln und weiter entfernt stehende Monster in die Wolke gelockt und dann an den Blockern gebunden werden. Also rechtfertigen weder die minimal höhere Chance auf das Giftstärkenmaximum noch die größere Fläche die für Pierce notwendigen Investitionen.

Man müsste erstens die Cth irgendwie pushen, zweitens Pierce anskillen und drittens Razor tragen.
Items mit AR, mehr Dex, AR Charms, Razor sind alles Sachen, die man sich quasi sparen kann und wo man sinnvollere Werte herholen kann und Pene/Pierce sind mind. 2 unnötige Skillpunkte, die weggehen, wenn man Pene wegen AR steigern muss sogar mehr.
Grad wenn man Impale nutzt, ist Pene fürn Arsch.

Um mit Gift zu spielen, muss man immer etwas masochistisch sein, da es doch recht langsam ist.
Und mit Impale als Zweitskill... naja ist schon ne gute Möglichkeit, aber gegen PoI Würmer geht einem die Galle durch den Hals.

NIMM KEIN IMPALE

TUS NICHT

Ernsthaft - es war eine lustige Idee und für nen Spielbericht ganz cool, aber es nicht einmal ansatzweise als "nützlich" zu bezeichnen, "effektiv" würde mich vor Lachen sterben lassen.

Pierce fand ich "ganz nett", aber irgendwie nützlich ist es nicht wirklich; deswegen Razor tragen ist Unfug. Razor kann man trotzdem tragen, wegen AR und Schaden. Wenn du eh selffound spielst...musst du eh nehmen, was du kriegen kannst.

Simon

Ich hab mal in ner anderen Ladder mit gutem Equip eine Gift/Impale-Ama gebaut. Hat mir keinen großartigen Spaß gemacht, weil beide Angriffe verdammt langsam waren. Teilweise habe ich mit dem BU, das allein vom Thundergod kam, noch schneller gekillt als mit Gift und/oder Impale. Das doofe dabei war, dass man, falls man mal danebenwirft, einfach ewig warten muss, wegen des Castdelays beim Gift. Impale war auch ziemlich unpraktisch einzusetzen, da die Monster sehr oft rausrennen/man in die FHR kommt/man Monstermassen einfach nicht effektiv kleinkriegt

Aktuell spiele ich eine Art Medusa (75% Slow, Knockback, aber keine Flucheffekte) mit Gift im 2. Slot. Das passt einfach sehr viel besser zusammen, weil man immer was zu tun hat. Erst wird geschaut, ob Gegner in der Nähe sind mit Strafe, wenn welche da sind, wird sich etwas genähert und der Giftspieß geworfen, dann werden die Gegner auf Distanz gehalten, bis sie vom Gift/Phys. Schaden/OW umfallen.

tl; dr: kein Impale, sondern irgendwas anderes nehmen, wirst wohl mehr Spaß dran haben.

meine giftjava

ich hab wally und decoy noch gemaxt,sind sehr gute blocker und quasi unkaputtbar ;)
klar is das kein selffound equip aber mit vielen + skills kann man schon sehr viel erreichen und es wird definitv ausreichen.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine starke physische Schusswaffe in den zweiten Slot zu legen. Eine Buriza ist mit etwas Aufwand durchaus beschaffbar. Am effektivsten ist aber wohl die Blitzhybride (LS und ChS max).

vllt nen bogen mit ad besorgen und strafe anskillen,so dass wally und merc gestärkt sind?

Also +12 Skills sind auch selffound realistisch imho:
2 Helm
2 Amu
1 Rüstung
2/2 Waffe
2 Handschuhe
1 Skiller

Dabei wäre sogar noch Spirit im Schild möglich, also gar +14.

Mit +12 macht der Pesti satte 27k (in 15,4 sek), das reicht, um in Hölle zu killen. Die Grube geht da auch auf Players8, wenn du einen gescheiten Söldner dabei hast. OW wäre ne gute Ergänzung, alternativ auch Strafe + CB. OW hätte den Vorteil, dass man einfach einen Blutgürtel craftet mit 10% OW. Durchbohren würde ich allen Unkenrufen zum Trotz mit genau einem Punkt versehen. Ist schon ganz praktisch, wenn der verseuchte Bereich etwas größer ist. Sonst muss man manchmal einzelne Monster nachbearbeiten.

Also +12 Skills sind auch selffound realistisch imho:
2 Helm => gegambeltes Krönchen / Tiara / Diadem; Reif geht erst ab lvl 90
2 Amu => Maras finden... Crafen mit lvl 93 oder gambeln mit lvl 95 :eek:
1 Rüstung => da ginge leichter +2 mit Friede
2/2 Waffe => eerst mal haben; eher +3 wenn man nicht das Glück hat Titans zu finden
2 Handschuhe => da ginge auch +3 geshopt bei anja
1 Skiller das glück muss man erst mal haben

Finde ich selffound sehr hoch angesetzt. bzw muss man dann schon ein sehr hohe lvl erreichen.
Also wenn man damit rechnet muss man sich aber im klaren sein, dass das erreichbare Equip erst mit einem sehr hohen lvl zur Verfügung stehen wird.
Davor sollte man eher mi folgendem rechnen:
1 Helm
1 Amu
1-2 Rüstung
3 Waffe
3 Handschuhe

Aber vor lvl 85+ mit 10 oder mehr skills rechnen finde ich übertrieben.

Naja, rare Reife und Amus mit +2 findet man eigentlich recht häufig, damit kann man schon rechnen. Zur Not gibt es ja auch noch magische mit +3 zu einem Fertigkeitenbaum.
Bei den Handschuhen sollte man aber nicht von +Skills ausgehen, da der Ersteller im Startpost schon TO erwähnt hat. Vermutlich hat er die schon, davon gehe ich zumindestaus, wenn jemand sf und ein konkretes Setitem in einem Atemzug nennt.
Im Endeffekt halte ich die im Startpost genannten +10 für einen durchaus realistischen Wert, eher mehr, da bei der Waffe +3 als Automod vorkommen kann und daher gar nicht mal so selten ist.

Mir ist jetzt auch eine tolle Idee für die Immunenbekämpfung gekommen. Man lässt die Walküre auf 1 und nutzt diejenige vom RW Frieden. Mit den gesparten Skillpunkten maxt man IS, um Trefferprobleme zu beheben. Dann kan man die Giftimmunen bequem mit Stoß erledigen. Skillung wäre also Gift, Lockvogel und IS max.

Naja, rare Reife und Amus mit +2 findet man eigentlich recht häufig, damit kann man schon rechnen. Zur Not gibt es ja auch noch magische mit +3 zu einem Fertigkeitenbaum.
Also +2 Ama ginge doch auch nur bei entsprechend hohen Gegner lvls. Zumindest ilvl 90 muss es da schon sein. Und ich denke hier an Rares mit brauchbaren adds. Blau mit +2 Skills für die Ama und sonst nichts => da würde ich eher ein +1 mit adds nehmen.
Helm geht ja, aber mir ging es vor allem um das lvl, dass man selber schon haben muss damit man es bekommen kann. Und da nicht alle einen Pre 1.13 Char mit Token recyclen und damit gleich bei 9X oder so starten finde ich halt den Weg bis zum lvl wo man die +X Skill haben kann durchaus bedenkenswert.
+3 Sind für die Java halt suboptimal => gibts nicht und +3 P&M find ich jetzt auch nicht so der Bringer.
Allgemein hab ich mich mit dem Post aber eher auf c4master bezogen. Der TE gibt ja an, dass er umsteigt => von daher sind hier die lvl Bedenken eher nebensache.
Bzw. ist dann halt immer eine Frage der Defintion Selffound => wenns so ist, dass man nur das nimmt, was der Char findet; dann sind die +12 oder noch mehr imo eher schwer zu bekommen. Mit mulen von anderen Chars ists halt immer leichter.

Stimmt, +3 zu Wurspießen (und zu Bogen) gibt es nur auf Handschuhen und den jeweiligen Waffen selbst, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Nichteinmal ein Affix für +2 zu diesen Skillbäumen hat Blizzard für Amus und Reife vorgesehen. Ein Fall für die Gleichstellungsbeauftragte, klare Benachteiligung der Amazonen. :motz:

Finde ich selffound sehr hoch angesetzt. bzw muss man dann schon ein sehr hohe lvl erreichen.
Also wenn man damit rechnet muss man sich aber im klaren sein, dass das erreichbare Equip erst mit einem sehr hohen lvl zur Verfügung stehen wird.
Davor sollte man eher mi folgendem rechnen:

Aber vor lvl 85+ mit 10 oder mehr skills rechnen finde ich übertrieben.

Ok, am Helm +2 für JAVA ist tatsächlich nicht so einfach. Dann eben nur +1 (z.B. OrtSol).
2 Amu ist auch schwieriger, aber nur, weil es keine +2 Java gibt. Dann eben hier auch nur +1.
Der Skiller ist allerdings nicht so schwer zu finden, einfacher jedenfalls als so manche andere Items, die hier immer wieder angepriesen werden. Und 4 vom Wurfspieß sind wohl machbar. Es geht ja auch 1/3 ;)
Bei den Handschuhen kann ich nur sagen: TO sind nicht unbedingt besser als +2 mit guten @, aber wenn sie da sind, bringen sie schon genug. Nimmt man Spirit im Schild dazu, sind's wieder 12 bzw. 10 + TO Handschuhe.

Zudem kann man relativ bequem bei der Gräfin hochleveln (Ok, ohne Blitz sind die Geister etwas zäh) und danach die Grube besuchen. Da ist im Prinzip Level 90 drin ohne auch nur Akt 2 gesehen zu haben. Dazu kriegt man noch ein paar Schlüssel und einige Runen. Vielleicht sogar ne IST für Delirium ;)

Oh ja! *von einem +3 Java 100 Life Amu träum*

Also Leben hat die Java nun wirklich mehr als genug. :rolleyes: Dann lieber gleich Resis oder so.

edit: Ok, geht nicht wegen Doppelprefix. Naja gut, dann eben doch das Leben. Sonst gibt's ja praktisch nix Brauchbares als Suffix...

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Bei der Gelegenheit könnten sie nämlich auch gleich mal +3 Combat Gloves einfügen und +3 P&B auf Knochenhelmen.

Mittelfristig zu bekommen und ziemlich sicher zu haben dürften sein: Lore(1), irgendwelche Spieße(4), Spirit(2), Peace(2), Gloves(3), Amu(1).

Ok beim Schild könnten wir besser Lidless oder Pracht annehmen, da ein Monarch nicht ständig dropt, damit wären wir dann bei 12 ;)
10 sind aber mind. drin, wenn wir von den Spießen erstmal nur +2 annehmen.

Zurück
Oben