• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftlänge reduziert und Giftstärke reduziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xardas149

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
ich hab irgentwo im hinterkopf, dass es da mit der übersetzung etwas gehapert hat und nein, die sufu hat mir leider diesmal nit weiter geholfen^^

frage is, wenn ich sag ich mal nen 50% giftlänge reduziert habe und ne giftnova wirkt ja 2 seks, bekomm ich dann nur den dmg von 1 sek?
simples beispiel
ich hab mal genau 0 gift res
bekomme ne 2 k giftnova ab
dann verlier is 2 k life
würde ich mit nem 50% giftlänge reduziert amu nur 1 k leben verlieren?

bzw wird bei giftstärke reduziert(falles es das gibt, bin mir atm nit so sicher) das so berechnet wie bei dmg reduce?

naja, ist ein übersetzungsfehler. im deutschen heißt es giftstärke reduziert, im englischen heißt es poison length reduced.

der giftschaden pro sekunde bleibt gleich, lediglich die dauer der vergiftung verringert sicht. ansonsten wäre die eigenschaft ja irgendwie sinnlos.

des weiteren gilt (ich zitiere aus den faqtoids):

Technisch gesehen ist PLR eine eigenständige Resistenz. Sie unterliegt den schwierigkeitsgradbezogenen Mali und wird also in Alptraum um 40%, in Hölle um 100% verringert. Wie die anderen Resistenzen hat sie eine harte Grenze von 75% per Schwierigkeitsgrad. Es gibt keine Gegenstände, die diese Grenze anheben. Malahs Questbelohnung für die Enteisung Anyas gibt keinen Bonus auf PLR.

Bestätigt auch d2wissen..

Reduzierung der Giftstärke:
Hier wird nicht die Höhe des Gift-Schadens herabgesetzt (wie man aufgrund der missratenen Übersetzung irrtümlich meinen könnte), sondern die Dauer der Vergiftung. Mehrere Werte addieren sich bis zu einer maximalen Reduzierung von -75%.

das heisst aber ich hätte mit der rechnung auf normal zumindest recht

bei nem normal game mit 0 giftres und 2000nova dmg, würde ich mit nem 50% amu nur 1k dmg abbekommen?

sprich auf hell wäre es sinnlos, weil dann beim abzug eh nur -50% rauskommen, bzw der hell malus den boni nichtig macht?

nein das is nie sinnlos...auf hell erleidest du den schaden einer giftnova sogar doppelt, also 4k wenn du kein plr auf der ausrüstung hast.

die fertigkeit fade bringt übrigens auch plr und zwar in höhe des wertes von fluchdauer reduzieren. Wie sich das bei der reinigungsaura des palas verhält weiß ich nicht, aber ich vermute stark dass auch sie plr gibt.

snowball_two schrieb:
nein das is nie sinnlos...auf hell erleidest du den schaden einer giftnova sogar doppelt, also 4k wenn du kein plr auf der ausrüstung hast.

die fertigkeit fade bringt übrigens auch plr und zwar in höhe des wertes von fluchdauer reduzieren. Wie sich das bei der reinigungsaura des palas verhält weiß ich nicht, aber ich vermute stark dass auch sie plr gibt.

sry aber das halt ich fürn gerücht. demnach müsste nen psn nec auf hell ja doppelt so viel dmg machen im pvp :irre:

ausserdem ist es ja eine ZEITSPANNE die reduziert wird. und versuch mal ne negative zeit zu erzeugen ;)

das würde ja heißen, das auf hell die psn nova des necs ohne PLR aufm eq 4s dauert...

du hast auf hell eben diesen malus und der wird einfach vom gesamten PLR abgezogen. was übrig bleibt ist deine tatsächlich wirkende PLR auf hölle. der wert kann jedoch nicht negativ werden (alles andere wäre nen schwerwiegender fehler in der spielmechanik).

beispiel:

180% PLR vom equip --> auf hölle 80% --> 2s psn nova wirkt nur 0.4s

inwieweit da jetzt der pvp-dmg malus reinwirkt ka...

Öhm, wieso sollte sich die Dauer nicht erhöhen? Wieso sollte das ein "schwerwiegender fehler in der spielmechanik" sein? :confused:

Es wirkt scheinbar genauso wie eine Resistenz, deshalb ja auch die gleichen Mali in Alp/Hölle. Wenn ich nun also -100% PLR habe, ist also die Dauer verdoppelt. Wenn ich -100% Feuerresi hab, bekomm ich ja auch den doppelten Schaden.
Also warum sollte dieser Wert nicht negativ sein dürfen? Es entsteht schließlich keine negative Zeitspanne, sondern diese Zeitspanne wird halt statt reduziert eben verlängert...
Wäre natürlich auch die Frage, wie das mit Monstern ist...Ob die generell einfach 0 haben?

Im PvP würde das die Zeit in Hell verdoppeln, warum auch nicht? PvP-Malus wirkt auf den Schaden pro Sekunde bzw Schaden pro Frame oder wie auch immer genau der Giftschaden verteilt wird.
Allerdings hat ein Giftnec davon auch nicht wirklich was. Schließlich kann der Gegner nicht doppelt vergiftet sein, somit kommt am Ende der gleiche Schaden raus, wenn entweder einmal Schaden über die doppelte Zeit oder zweimal vergiftet wird.

Also z.b. 2k Giftschaden über 2sek --> 4k über 4sek gegenüber 2k über 2sek + 2k über 2 sek...Bringt somit nich wirklich Vorteile im PvP.

klar bringt ihm das vorteile :eek:

der muss nich alle 2 sek neu nova casten sondern nur alle 4 :eek:

ich gehd as heute abend mal testen, ich glaub das nit !

das wär ja mal echt fürn arsch, da lässt der pvp nec ne nova los, rennt dann 4s dumm im kreis oder castet bs ...

/edit unglaublich, hier steht tatsächlich, dass das minimum der giftlänge red. bei -100% liegt... ob das im pvp auch gilt werd ich heute abend mal testen :read:

Also ...
PLR bedeutet ja folgendes:
Ohne PLR -> 2000 Schaden über 2 Sekunden = 2000 Gesamtschaden
mit PLR 50% -> 1000 Schaden über 1 Sekunde = 1000 Gesamtschaden

Das Gegenteil wäre also

Ohne PLR -> 2000 Schaden über 2 Sekunden = 2000 Gesamtschaden
mit PLR -100% -> 4000 Schaden über 4 Sekunden = 4000 Gesamtschaden

DAZU gibt es ja noch den den Giftwiderstand ->

0 Widerstand, 0 PLR -> 2000 Schaden über 2 Sekunden = 2000 Gesamtschaden
-100 Widerstand, 0 PLR -> 4000 Schaden über 2 Sekunden = 4000 Gesamtschaden
-100 Widerstand, -100 PLR -> 8000 Schaden über 4 Sekunden = 8000 Gesamtschaden :eek:

Das wäre also der 4 fache Schaden ...

Da es soetwas bei keinem anderen Element gibt, tippe ich auch darauf das PLR in negativen Regionen nicht beachtet wird ...
Sonst müsste man halt als Gegner nicht nur auf seine Ressis achten, sondern auch auf PLR, denn es ist ja sonst egal ob -100 Ressi oder -100 PLR

also für den nec is das nen rießen vorteil^^

so einfach is das nämlich nit immer nen nova an den mann zu bringen, sprich 2 die zweite nova is schwer zu setzen wenn der gegner gut is
Also z.b. 2k Giftschaden über 2sek --> 4k über 4sek gegenüber 2k über 2sek + 2k über 2 sek...Bringt somit nich wirklich Vorteile im PvP.
rechentechnich is kein unterschied, real aber nen großer dann

aber das bestätigt meine idee, wenn ich die info´s hier so lese

dann mit nem -50%PLR (bzw 50% von amu - hellmali)wäre die nova auf hell dann 3 seks lang, das is bei diesem beispiel dann 1 k dmg unterschied

-100% =4 seks
-50%=3 seks
0%=2 seks

das wäre doch schon ne schadensreduzierung^^

edit : @dakiller : psn nec is kein sonderlich starker gegner, weil er es schwer hat den dmg anzubringen, beim erstem mal dank überraschung gehts noch, dann wirds schwer. sollte meiner es soso aber einer vor die nase kommen, will ich doch was dageben machen können, neben ressisstacken

hab grade ein bisschen rumprobiert, in normal wirkt eine giftnova im pvp 2 sekunden, in alptraum ~3 sekunden und in hell 4 sekunden.
ob sich der schaden in hell genau verdoppelt lässt sich wegen der schadensspanne im unmodifizierten spiel nicht sagen, da er aber immer höher lag, als die 'normale' giftnova hätte schaden anrichten können, würde ich das einfach als verdoppelt akzeptieren.
nett :)

"Da es soetwas bei keinem anderen Element gibt, tippe ich auch darauf das PLR in negativen Regionen nicht beachtet wird ..."
doch, genau so ist es. in hell mit -100res und -100plr war der schaden (min) 4x so hoch wie der normal anfallende mindestschaden im pvp.

danke für den test golem und an alle anderen auch^^

ich hab jetzt genug info´s und ne kautopion auf nen perf amu was das angeht für mich^^

kann "zu" ^^

PS: gz golem zum gebby von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben