• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnecro mit A3 Merc

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

beim durchstöbern der Mulis sind mir grad meine 2 verhunzten Dream-Teile die ich mir eig. mal für ne Meelesorc gebaut hab aufgefallen.

Gleichzeitig hab ich wieder mal Lust auf meinen Psn-Nova Necro.

Mein Plan war nun nen Akt3 Merc mit Dualdream. Das sollte doch mit Wiederstandsschwund relativ gut abgehen oder?

Zusätzlich bräuchte ich Hilfe beim Rest der Söldnerausrüstung. Was is da denn normal am besten? Ich hätte jetzt spontan nen Ormus dazugepackt falls der den Schaden der Aura nochmal erhöht? Bei der Waffe bin ich noch unschlüssig.

Wäre über ein paar helfende Antworten dankbar ;)

Grüße

PS: Sollte der A3 Merc doch schlecht sein lass ich mich gern zu was anderem exotischem überreden ich will nur nicht schon wieder so nen A2 Dumpfbeutel.

Edit2: Hier kurz das Equip des Necros evtl. gibts da ja auch noch was zu meckern ;)

DW mit Facette
Tschako
Enigma
Spirit
Trang Ouls
Arach
2xSoj/BK
Maras
Sandsturmtreck
1xFHR Sk

Zuletzt bearbeitet:
Dualdream aufm Söldner bringt genau NICHTS.
Der kleine Kerl hat keine Synergien, gesdchweige denn ne Blitzbeherrschung...
Der Pulsschaden der Aura (zuschlagen tut der Kleine sowieso nicht) beträgt 1 - 278.
Auch, wenn du die Gegnerresis irgendwie auf -100 drückst macht das nur 278 Durchschnittsschaden alle 2 Sekunden, das ist gar nichts.
Auch mit +50% (mit Facetten vollgekloppt) Blitzschaden kommt da nichts bei rum.

Wenn es der Akt 3 Merc sein soll, dann nimm nen Kältewolf und verpass dem viel FC, dann friert der immerhin zuverlässig die Gegner ein, außerdem Lawbringer/Blauzorn, evtl. für Untotenwegstossung.

Hm stimmt an die Synergien hatte ich jetzt im Moment überhaupt nicht gedacht :(

Jup... der Ice Wolf, ob der jetzt so gut ist, also ich nutze gern die CE und das kannste mit dem natürlich knicken in vielen Fällen.
Außerdem sieht man wegen der Blaufärbung nicht, wer schon vergiftet ist und wer nicht, was aber beim Gifter aufgrund des nur 2 Sekunden Intervalls nicht schlimm ist.

Was das Necro Eq. angeht... *rofl* ne ehrlich, Necro mit Spirit ist für mich schon ein kleines Verbrechen, auch seh ich nicht ein, wozu man Eni braucht, grad aufm Gifter.
Aber gut, ich würd dafür jedenfalls nen Tele Slot anlegen und ansonsten TO Kopf und Gurt anlegen, das dürfte noch weit mehr Dmg bringen, vorallem bei Imunen.

Ich find ja die Rouqe noch nett, auf Slow ausgelegt, mit Reißhaken und Schwarzhorns ists gleich gemütlicher gegen Bosse und man kann LR drauf lassen, statt Altern.

Der Barb hat ebenfalls gewisse Vorzüge, hauptsächlich ist er ein guter Blocker und macht guten Dmg, wenn auch nicht soviel wie ein Machter und mögliche Waffen sind dünner gesäät... der Act2 ist schon mies im Vorteil.

Eni und Spirit bedingen sich halt irgendwie ;)

Klar ohne Eni wär auch das Spirit relativ sinnfrei. Da ich aber lieber rasant spiel liegt mir das mit Enigma einfach mehr. Und unter 75%FCR braucht man auch nich telen ;)

Aber gut soll ja keine Equipdiskussion hier werden.

A1 Merc wär sicherlich auch noch ne Überlegung ich hab grad das mit Dualdream mal fix getestet und es bringt halt wirklich bis auf nette Effekte nix :)

Alternativ könnte ich mir auch noch ne Ice-A1 Söldnerin vorstellen da ich aber grad in NL spiele gestaltet sich das etwas schwierig. Werd mal dein Vorschlag ausprobieren.

Mir ist schon klar, dass der A2 ziemlich krasse Vorteile hat grad wenn man mit Skeletten als Add spielt bzw. ggn Bosse wegen CB aber im Moment will ich was anderes :)

Evtl. kann ich mir ja hier im Forum nen günstiges Eis ersteigern dann würd ich das auch mal testen.

LG

Problem dürfte sein, dass Ice in NL auf der BL ist und die Dinger so selten gebaut werden, dass es meist in einem Ama Bogen landet.

Ich würd einfach nen dicken A2 Söli nehmen, der bringt am meisten. Alles andere ist "wichsen mit ner Hand voll Reissnägel".

Ice ist bei einer Rogue sinnlos, weil der physiche Schaden prozentual zu Kälteschaden konvertiert wird. Die Resi wird ja schon durch LR stark gesenkt. Hier wäre eine Waffe mit starkem physischem Schaden sinnvoll, z.B. WF oder Faith (obwohl die imho auf einer Rogue verschwendet sind).

Wenn's kein Akt 2 Merc sein soll, wäre noch ein Barb mit Modsichel ganz sinnvoll. Dank LR sollte der guten Flächenschaden austeilen und auch gegen Bosse spürbar weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Dual-Dream ist natürlich Mist, ich hatte übrigens mal eine ähnliche Idee bei einem Gift-Necro einen A3 Söldner zu nehmen, einfach eben auch wegen LR wo der auch gut profitieren sollte.
Nun ja, im CS hatte er natürlich genau 0 Probleme, da kam schon Freude auf. Dann kam Big D und die Freude war weg :D ... ohne CB (oder von mir aus Statik) kriegste den als Giftler so langsam klein dass es doch mehr oder weniger überhaupt keinen Spaß mehr macht, hab dann schnell wieder auf den A2 Merc gewechselt.

Die Idee mit dem A5 + Mondsichel finde ich allerdings sehr nett ... dazu noch ein Gulli am Kopf und der teilt sowohl gegen Mobs als auch gegen Bosse sehr gut aus ...

Zurück
Oben